Sonntag, 25. November 2012

Produkttest: Pixi Teppich

Kennt ihr noch Pixi Bücher? Ich liebte die als Kind und weiß noch das ich mir immer eins mitnehmen durfte wenn wir einkaufen waren. Ich hatte so viele davon. Jetzt ist es meine Nichte der ich die Pixi Bücher kaufe. Die Bücher sind immer noch gleich. Klein und handlich mit süßen Geschichten die für Kinder in jedem Alter sind. Mittlerweile gibt es aber nicht nur die Bücher, sondern auch anderes Merchandising. Ich wurde vor einiger Zeit von Tuftingstore angeschrieben.


Tuftingstore ist ein Online Shop für Teppiche. Egal ob Teppichböden, Teppichfliesen oder Teppiche zum ins Zimmer legen...alles findet man hier. Was hat Tuftingstore nun mit Pixi zu tun? Pixi hat jetzt Teppiche auf den Markt gebracht und Tuftingstore überlegt sie ins Programm aufzunehmen. Um mal einige Meinungen von potentiellen Kunden zu bekommen hat Tuftingstore einige Teppiche verschickt und ist nun auf die Meinung dieser gespannt. Ich durfte mir so einen Teppich auch mal anschauen. Mit meiner Nichte hatte ich ja die passende Testerin. :P

 

Es gibt ganz viele verschiedene Bilder drauf...meiner ist Paulchen der Bär. Der Teppich ist aus 100% Nylon und hat hinten eine Anti-Rutsch Beschichtung. Erhältlich ist er in 3 Größen. 

40x80cm
67x130cm
100x150cm

Meiner ist 40x80cm. Das ist ein kleiner putziger Teppich den man als Vorleger vor einem Bett nutzen kann. Als Spielteppich ist er allerdings viel zu klein...da würde ich eher einen der großen nehmen. 

Der Teppich ist sehr schön und qualitativ wirklich gut gemacht. Die Farben sind kräftig und die Verarbeitung ist echt gut. Außen rum ist der Teppich gut vernäht, damit alles da bleibt wo es sein soll. Das Anti-Rutsch unten ist allerdings eher ein "Langsamer-Rutsch". 

Um ein Teppich für meine Nichte zu sein ist er wie gesagt zu klein, also haben meine Katzen ihn bekommen. Hier haben wir nur Laminat oder Fliesen und die finden es toll auf ihm zu schlafen und zu sitzen.

Es wird drauf getretelt, drauf gerauft, mit ihm gespielt und drauf geschlafen. Ich muss ihn alle 2 tage absaugen wegen den ganzen Haaren. An eine der Ecken hat sich die Vernähung leicht gelöst, aber sonst ist er selbst nach 4 Wochen dieser Behandlung noch fantastisch in Schuss. Also eindeutig nur zu Empfehlen!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen