Mittwoch, 28. November 2012

Produkttest: Büromarkt Böttcher AG



Ich weiß das viele hier mit Begeisterung immer wieder meine "Post ist da!" Berichte lesen und von meinem ganzen Getausche ganz hin und weg sind. Der Vorteil an diesem Getausche ist das ich Sachen los werde die ich net brauche und dafür Sachen bekomme die ich gebrauchen kann. Der Nachteil ist das meine Ausgaben bei der Post und auch die bei Versand-Artikel gestiegen sind. Post lässt sich net ändern, aber bei den Versand-Artikeln kann ich sparen. Bis jetzt habe ich die meisten Sachen in der Postfiliale gekauft. Briefumschläge, Polsterumschläge, Musterklammern, Tesa, Papier....alles brauche ich ja sehr viel. In so billig Läden will ich das net kaufen weil dann meist die Qualität auch leidet und ich will ja das meine Tauschsachen gut beim neuen Besitzer ankommen. Es hieß also mal wieder meinen Freund Google suchen zu lassen. Natürlich kamen viele Antworten, aber eine hat besonders raus gestochen. Büromarkt Böttcher AG.



Warum genau dieser Shop? Schon allein die Startseite beantwortet diese Frage. Was es da an Kategorien gibt verspricht viel Auswahl. Neben Bürobedarf, Papier, Umschläge und dem üblichen was ich so zum versenden brauche wird hier noch alles geboten was man in einem guten Büro braucht...egal ob privat oder beruflich. Büromöbel, Stühle, Lager Artikel, Sachen zum reinigen und im Moment auch Weihnachtsartikel


Warum also in 5 anderen Shops einkaufen wenn ich hier alles auf einmal bekomme? Was einem immer zuerst ins Auge springt ist natürlich das Wort Gratis. Auch hier habe ich es gleich gefunden. ;) Schon ab einem Bestellwert von gerade mal 20€ kann man sich einen Gratis Artikel aussuchen. Je höher der Bestellwert, desto "größer" die Auswahl an Gratis Artikel. Mal ehrlich...warum bestellen die meisten bei Douglas online statt in den Laden zu gehen? Weil es so viele Bonussachen gibt. Das ist hier genauso...es ist ein toller Anreiz vielleicht etwas mehr zu bestellen um einen Wunschartikel gratis zu bekommen.


Die Homepage ist wirklich toll aufgebaut. Auf der Startseite hat man neben den Kategorien auch immer sofort die Produkt der Woche und Aktionsartikel. So weiß man gleich was im Angebot ist und wo man zuschlagen sollte. Zusätzlich werden noch Artikel gezeigt die gerne gekauft werden und die beliebtesten Kategorien. Ganz unten sieht man dann auch noch Kundenbewertungen.


2 wichtige Kriterien fürs shoppen sind dann bei mir immer die Versandkosten und die Zahlungsmöglichkeiten. Lieferung ist immer frei Haus, allerdings fällt eine Verpackungspauschale von 3,56€ an. Ist zwar eine etwas krumme Summe, aber eine die ich gerne bereit bin zu zahlen. Bei den meisten Shops zahle ich ja meistens mind. 6,90€ Versandkostent. Es gibt einen Mindermengenzuschlag  wenn man unter 30€ bestellt von 4,76€. Es lohnt sich also gleich richtig zu bestellen und die 30€ zu überschreiten. Bei Nachnahme kommen 10,70€ dazu und gegebenenfalls 11,89€ fallen als Inselzuschlag an. Also nichts zu meckern bei den Preisen. Zahlung ist über mein geliebtes PayPal möglich, aber auch per Sofortüberweisung, per Rechnung, per Vorkasse, per Nachnahme, per Kreditkarte und Bankeinzug. Bei letzterem gibt es dann sogar 1% Skonto.


Über die Suchfunktion bin ich dann mal auf die Suche nach den Artikeln gegangen die hier ständig gebraucht werden. Was hier immer im Haus sein muss sind Post-It. Ohne wäre ich verloren. Alles was ich mir notiere kommt auf eine Haftnotiz und dann dahin kleben ich sie dahin wo ich es sehen muss. Da habe ich einen ganz hohen Verbrauch.



Neben einem Bild und den genauen Daten kann man hier auch gleich die passenden Bewertungen ansehen und die Staffelpreise. In diesem Fall liegt der Preis wenn man 12 Stück nimmt gleich 11 Cent unter dem Preis für 1 Stück. Da  gehen gleich 12 in den Warenkorb und ich habe erst mal genug Zuhause. ;) Diese Staffelpreise gibt es bei ganz vielen Artikeln, also drauf achten!


Als ich alles was ich bestellen wollte im Warenkorb hatte wurde ganz unten auch nochmal angezeigt an das Gratis Produkt zu denken. Es wird angezeigt welche verfügbar sind für meinen Einkaufswert und man muss nur eines aussuchen und es in den Warenkorb packen. Beim ersten Bestellen müssen natürlich noch alle Daten angegeben werden, danach nur noch einloggen. :) Innerhalb weniger Tage hatte ich mein Paket da. Nächster Vorteil ist wenn man bis 16.00 Uhr bestellt hat man es sogar schon am nächsten Tag!

Alles war gut eingepackt und gepolstert. Das schwere Papier unten und die leichten Sachen oben. Auf dem Lieferschein steht dann auch wer mein Paket kommisioniert hat. Wenn es also Probleme gegeben hätte, hätte ich gewusst nach wem ich Fragen muss. ;)
Durch die vielen Warensendung die ich  versende sind auch Musterbeutelklammern etwas das ich viel brauche und ich habe gleich mal eine Packung mitbestellt. Es ist eine mir unbekannte Marke, aber ich muss sagen sie sind super! Tolle Qualität und halten bis jetzt jeden Umschlag zu. 

Was bleibt abschließend zu sagen? Auswahl ist riesig. Preise sind Klasse. Kleine Zugaben sind immer gut. ;) Versand ging schnell. Qualität der Produkte ist super. Ich bin rundum begeistert. Mir ist vor einiger Zeit ja mein Chefsessel kaputt gegangen und wenn ich genug Geld zusammen habe weiß ich auch wo ich ihn bestelle. Bei Büromarkt Böttcher AG! Da habe ich nämlich schon einen entdeckt. ;)

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