Samstag, 10. November 2012

Produkttest: Frollein Wunder

Die jüngeren unter euch kennen das Wort Fräulein nur noch vom lesen...ich kenne es noch weil ich früher noch so genannt wurde. Eine unverheiratete Frau nannte man bis Anfang der 80iger noch so...dann verschwand das Wort und nun gibt es nur noch Frau. Ich fand das eigentlich süß so genannt zu werden...klang irgendwie niedlich. :P Jetzt gibt es ein neues Fräulein....nämlich Frollein Wunder. Das ist eine Kosmetikmarke von Village Cosmetics.


Das erste was bei Frollein Wunder auffällt sind die Bilder auf den Produkten. Es sind immer süße junge Frauen die gemalt sind. Ok..fast immer. Bei dem Duschgel für Männer ist ein Mann drauf. ;) Die Produkte sind durch diese Bilder aber sehr einfach zu entdecken bei den ganzen anderen eher langweiligen Produkten und ich finde sie sehen sehr süß aus. 


Wichtig ist aber natürlich nicht nur das aussehen, sondern eher was drin ist. Riecht es gut? Macht es die Haut weich? Zieht es gut ein? Genau diesen Fragen bin ich nun mal nachgegangen und habe 3 Produkte testen dürfen.
Zuerst ab unter die Dusche und da gibt es die Fresh Fruity Shower Cream mit Lemongrass.
Damit soll man den Tag singend beginnen. ;) Ich bin ja kein Fan von Zitrus-Düften und war deshalb ein bissl skeptisch. Die Duschcreme sieht wirklich aus wie eine Creme...nicht so durchsichtig und flüssig, sondern weiß mit einer schönen Konsistenz. Der Zitrusduft ist zwar net so übertrieben, sondern nur dezent...trotzdem zu viel für mich. Ich habe also die Duschcreme weitergegeben und testen lassen. ;)

Laut Testerin ist es ganz toll zu benutzen. Es schäumt angenehm und lässt sich super auf der ganzen Haut verteilen. Nach dem duschen behält man noch eine ganze Weile einen leichten Zitrusduft und die Haut fühlt sich weich und angenehm an. 

Nach dem duschen kommt ja das eincremen und hier konnte ich dann wieder selber testen. Body Cream mit Cocoa.
Die Creme kommt in einem großen 500g Tiegel, also hat man echt lange was davon. Der Kakao-Duft ist himmlisch! So leicht schokoladig und nicht zu süß. Die Creme selbst hat eine recht weiche Konsistenz und es reicht wenig um viel einzucremen. Nach dem baden oder duschen einfach den ganzen Körper damit eincremen. Die Creme verteilt sich sehr schön und zieht recht schnell ein. Was mir sehr gefällt ist das ein leichter Kakao-Duft ganz lange auf der Haut bleibt. Die Haut ist weich nach dem eincremen und bei regelmäßigem nutzen bleibt sie auch den ganzen Tag schön weich. 

Zuletzt war noch eine Handcreme dabei mit Apricot.
In einer praktischen 100ml Tube mit Clickdeckel kommt diese Handcreme. Vitamin E und Aprikosenkernöl sollen Haut und Nägel verwöhnen und weich machen. Ein kleiner Klecks reich schon aus. Die Konsistenz ist etwas fester, aber trotzdem lässt sie sich sehr gut verteilen. Einziehen tut sie schnell und trotz Öl drin hat man keine öligen Hände. Das finde ich wichtig, denn ich Creme öfters mal die Hände ein und will dann net noch 10 Minuten warten müssen bis ich wieder meine Hände nutzen kann. der Duft bleibt lange und erinnert mich an irgendetwas das ich schon lange mag, aber weiß net genau was es ist. :D

Haben mich die Produkte überzeugt? OH JA! Sie sehen so niedlich aus und wenn ich das nächste mal ein Beauty Geschenk mache kommen davon Produkte rein. Die Düfte überzeugen total. Sie sind nicht nur bei der Nutzung zu riechen, sondern bleiben auf der Haut und man kann sie noch eine ganze Weile genießen. Das wichtigste ist aber natürlich was es mit der Haut macht.Die bleibt weich und zart und fühlt sich nach einigen tage der Nutzung wirklich toll an.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mir die Duschcreme mit Lemongrass bei meiner BoB ausgesucht und fand sie etxrem lecker. :-) Mit dem passenden Duschpuschel ist es richtig angenehm.

    Die Body Cream klingt aber auch interessant, Kakaoduft ist auch voll mein Ding.

    LG

    AntwortenLöschen