Sonntag, 7. Oktober 2012

Produkttest: NU3 Goji Beeren

Wie ihr vielleicht an den vielen Rezepten in letzter Zeit merkt hat mich die Backleidenschaft total gepackt. Ich könnte im Moment jeden Tag ein neues Rezept ausprobieren. :P Ich habe diesmal ein bekanntes Rezept genommen und eine unbekannte Zutat...also anders rum als sonst. :P Ich durfte nämlich von NU3 mal Goji Beeren kennenlernen.


Goji Beeren sind sehr gesunde Beeren die aus der Mongolei stammen. Die Beeren werden dort frisch geerntet, getrocknet und dann verpackt nach Deutschland geschickt. Sie sind reine Bio-Qualität. Sie liefern Carotinoiden, B-Vitaminen und Eisen. Da ich oft an Eisenmagel leide und mir schwindelig wird ist das sehr praktisch. Empfohlen werden täglich 70 Beeren zu essen. 

 
Man kann die Beeren pur als Snack essen oder sie anderweitig als Zutat nutzen. In einen Salat als kleiner süßer Zusatz, in die Suppe als Geschmacksplus oder wie Schatzi ins Müsli. Ich habe sie einfach mit unter das fertige Müsli gemischt und er fand den süßen Beigeschmack richtig lecker. 

Ich bin ja eher der Typ der so was in einem Kuchen, in Plätzchen oder in Puddings mag. Ich habe also nochmal das Küchlein im Glas Rezept aus der Lecker Bakery genommen und etwas abgewandelt. Mohn und Goji Beeren zum Teig. ;)
Dann das ganze in Gläser und in eine Form. Noch ein paar Beeren drauf und 35 Minuten ab in den Ofen. :)
Die Gläser habe ich gleich heiß geschlossen, da sich so ein Vakuum bildet und die Küchlein länger haltbar sind. So kann man sie schön verschenken. Den Kuchen in der Quadratischen Form haben wir natürlich gleich gegessen.
Die Beeren geben dem Kuchen einen schönen süßen Geschmack. Wenn man drauf beißt sind die nicht ekelig oder schwabbelig, sondern echt angenehm.
Wir waren von den Beeren echt begeistert. Sie schmecken super und sind vielseitig einsetzbar. Ganz nebenbei sind sie auch noch sehr gesund und ich spare mir Eisentabletten...statt dessen kann ich sogar Kuchen naschen. :P

Probiert sie doch auch mal aus! Sie schmecken echt gut und man kann sie echt bei ganz vielem einsetzen und sie sind Gesund da sie das Immunsystem stärken und bei Stress mehr Energy geben. Ist doch etwas für jeden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen