Freitag, 5. Oktober 2012

Produkttest: Maintal Konfitüren

Jeder kennt das...von Region zu Region nennt man Dinge anders, bereitet sie anders zu oder macht sie anders. Ich habe das gemerkt weil ich ja nun schon in NRW gewohnt habe und im Norden und nun im Süden...überall was anderes. Reibeplätzchen heißen hier z.B. Bouncerle und in Krapfen ist Hiffenmark. Ja...was ist nun Hiffenmark. Die Frage hatte ich als ich nach Franken zog und das hörte. Hiffenmark ist eine Hagebutten Konfitüre und die kauft man hier von Maintal Konfitüren!


Maintal Konfitüren ist wie der Name schon sagt im Maintal...genauer gesagt im schönen Haßfurt. Das ist ca. 1 Stunde von uns entfernt. Seit 1886 gibt es Maintal Konfitüren schon und wenn man in Bayern zu Hiffenmark Konfitüre greift kommt sie von Maintal. Meine Schwiegermutter will da nix anderes. 


Maintal Konfitüren war nun so freundlich mir ein kleines Testpakt zukommen zu lassen, damit ich mal sehe das es net nur Hiffenmark gibt, sondern auch einiges anderes das genauso überzeugt.
Natürlich war die berühmte Hiffenmark Konfitüre auch dabei. :)
Hagebutten Hiffenmark Konfitüre
Wer sie net kennt verpasst was...ganz cremig und fruchtig. Wenn wir Krapfen machen, Hefeteig da haben oder Croissants essen kommt nur diese drauf. Was ich ganz interessant finde ist das jedes zweite Glas Hagebutten Konfitüre das in Deutschland verkauft wird ist Maintal. ;)

Dann war ein Glas Waldbeer Bio-Konfitüre Extra mit dabei.
Waldbeer Bio-Konfitüre Extra
Die Konfitüre ist ein Mix aus Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren. Man sieht eindeutige Stückchen und sie ist fast schwarz. Ich selbst bin kein Fan von Stückchen in Konfitüre und koche deshalb entweder selber oder kaufe Gelee. :P Schatzi hingegen mag gerne Stückchen drin und fand diese deshalb richtig gut. Sie schmeckt sehr beerig und intensiv.

Wo wir beim Gelee sind...es war ein Glas Rotes Johannisbeer-Gelee dabei.
Rotes Johanisbeer-Gelee
Ich fand es schon toll als ich das Glas aufgemacht habe. Der Geruch ist wirklich angenehm. Es ist ein schönes feines Gelee, das sich toll auf jedem Brot verteilen lässt. Der Geschmack ist leicht säuerlich wie es sich für ein Johannisbeer-Gelee gehört. 

Das letzte Glas stammt aus der Serie Annes Feinest und ist Erdbeer-Limette.
Annes Feinest Erdbeer-Limette
Das ist eine Mischung aus Gelee und Konfitüre finde ich. Sie ist feiner, aber hat gaaaanzzz kleine Stückchen. Der Geruch ist Erdbeer pur, aber beim Geschmack kommt die Limette leicht durch. Schatzi und ich haben beide gleich gesagt das diese unser Liebling ist von den 3 für uns neuen Sorten. 

Es steht nun die Winterzeit vor der Tür und ich habe mit Begeisterung gesehen das es ein Glühwein Gelee gibt. Das steht nun heute auf meiner Einkaufsliste und wenn es so gut ist wie die anderen wird das in den Weihnachtspaketen meiner Familie landen. ;)

1 Kommentar: