Montag, 15. Oktober 2012

Produkttest: Kalo Nero

Mit 11 habe ich auf Zypern gewohnt und wir hatten einige Griechische Freunde. Mit einer sehr guten Freundin und ihrer Familie sind wir öfters in die Berge wo sie Olivenbäume besaßen. Meinem kleinen Bruder und mir hat sie damals einen Olivenbaum geschenkt. Seit ich 13 bin war ich nicht mehr dort, aber ich denke oft an diesen Baum....speziell da ich ja sehr gerne Olivenöl benutze. 

Viele nutzen Olivenöl nur zum Kochen oder Salat anrichten, aber es kann so viel mehr. Ich habe auf Zypern z.B. gelernt das man auf einen Mückenstich etwas Olivenöl zur Linderung gibt. Auch bei kleinen Hautschürfungen hilft es. In Bäder kann man es geben, das Haar damit pflegen, Sonnenbrand linden und es soll sogar bei Kopfschmerzen helfen. Es müsste also doch auch für die Haut gut sein...und das ist es! Das habe ich dank Kalo Nero nun herausfinden dürfen. 



Kalo Nero ist eine Gegend in Griechenland wo es Olivenbäume gibt und dort wird ein unvergleichliches Olivenöl hergestellt. Dieses Öl nutzt Kalo Nero um Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare zu erstellen. 

Kalo Nero war so freundlich mir 2 Produkte zuzusenden um diese auszutesten und genauer kennenzulernen.
Die Gesichtscremes kommen alle in Glastigeln mit 50ml Inhalt. Das Aussehen ist bei allen gleich. Ein Milchglas mit weinrotem Aufkleber. Der Deckel und die Schrift ist golden. Trotz des gleichen Aussehen von den Produkten kann man sie leicht auseinander halten.Jede Serie hat eine Nummer.

Serie 1 - Normale und Mischhaut
Serie 2 - Unreine und fettige Haut
Serie 3 - Trockene und empfindliche Haut
Serie 4 - Anti Aging ab 35
Serie 5 - Anti Aging ab 50

Innerhalb der Serien gibt es dann Tagescreme, Nachtcreme und eine Maske. Auch die haben eine Nummer. 3.3 und 3.4 sind also eine Tagescreme und eine Nachtcreme aus der Serie für Trockene und empfindliche Haut. 

Ich mag es net mit den Finger in so einen Tigel zu gehen, also nutze ich lieber einen Löffel. Wenn man den Deckel abmacht kommt erst mal ein Siegel.

So weiß man genau das die Creme neu und gut geschützt ist. zur Anwendung muss ich wohl nichts sagen. Die Tagescreme morgens nach dem waschen und vor dem schminken nutzen und die Nachtscreme nach dem abschminken und vor dem schlafen gehen nutzen. ;)

Die Tagescreme ist etwas fester als eine Lotion. Durch das Olivenöl, einem Vitamin E-haltigen Extrakt mit dem Unverseifbaren des Olivenöls und dem Wirkstoff Enteline vermindert die Creme das Spannungsgefühl der Haut und vermindert die Neigung zu Rötungen. Mit Rötungen habe ich Gott sei Dank keine Probleme, aber spannen tut meine Haut öfters...speziell wenn ich sie nicht genug eingecremt habe. Ich habe also manchmal im laufe des Tages nochmal zur Tagescreme gegriffen.

Die Nachtcreme hat die selben Inhaltsstoffe, ist allerdings von der Konsistenz etwas fester.

Bei beiden Cremes ist mir als erstes der Duft aufgefallen. So was ist bei mir wichtiger als das was die Creme bewirkt. Ich nutze sie im Gesicht und eine Creme die schlecht riecht würde ich nie nutzen. Man kann es nicht mit einem Ölivenöl vergleichen...es ist süßlicher, ein bissl nussig. Unglaublich angenehm! 

Die Cremes lassen sich sehr schön verteilen. Sie sind geschmeidig und ziehen sehr gut in die Haut ein. Morgens stehe ich eher kurz vor knapp auf und da muss es schnell gehen und Abends will ich ja net die Flusen vom Kissen am Gesicht kleben haben. ;)

Nach nun fast einem Monat des nutzens kann ich nur totale Begeisterung äußern. Meine Haut fühlt sich weich und angenehmen an. Ich habe keine Pickelchen oder sonstige Probleme mit der Haut bekommen. Der Geruch ist sehr angenehm und hält auch eine ganze Weile an. Die Tagescreme liegt preislich bei 17,95€ und die Nachtcreme bei 19,95€. Den Preis finde ich schon richtig gut....was ihn aber noch besser macht ist das ich mit der Tagescreme sicherlich noch 2 Wochen auskomme und mit der Nachtcreme noch 3 oder 4 Wochen! Da bekommt man ein super Produkt zu einem sensationellen Preis. 

Es ist also egal ob man junge oder ältere Haut hat, empfindliche oder unreine Haut hat...die passende Pflegeserie ist bei Kalo Nero zu einem top Preis zu finden und sie ist auch noch richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen