Donnerstag, 26. April 2012

Produkttest: Katjes

Gumminaschzeugs ist doch was feines! Zum naschen haben wir hier immer was da..und auch immer mal wieder was anderes, denn es gibt doch eine riesige Auswahl. Katjes kennt man ja nun schon seit viiiieeellen Jahren...schon allein wegen der süßen Werbung mit den Häschen die es seit neuestem gibt. :)



Ich habe ein ganz süßes Paket zum testen mit 3 Produkten erhalten. Wir haben nun genascht und probiert und unser Urteil steht fest. ;)


Angefangen haben wir mit dem was am bekanntesten von Katjes ist...Yoghurt Gums!
Ohne tierische Gelantine, ohne Gluten und ohne Gelantine sind die Yoghurt Gums Yoghurt in kleinen Formen zum naschen ohne Löffel.
Die kleinen Yoghurt-Leckerchen gibt es in Zitrone, Birne, Kirsche, Erdbeer, Heidelbeere und Himbeere. Was ich net wusste und erst auf der HP von Katjes erfahren habe ist das die Yoghurt Gum 1971 entwickelt wurde. Sie sind außen etwas fester und dann innen ganz weich und cremig. Sie sind net so süß und das finde ich sehr angenehm. Am besten finde ich Kirsche...leider waren davon nur 5 in meiner Packung....hoffe in der nächsten dann mehr :P

Dann gab es Gelee-Früchte. Die kenn ich aus meinem Osternest, aber wusste net das Katjes so was auch hat.
Ohne Gelantine, Ohne Gluten und ohne Lactose sind die Gelee-Früchte perfekt für alle die eine Laktose-Allergie haben.

Hier findet man Johannisbeere, Zitrone, Apfel, Orange, Ananas und Kirsche. Außen leicht gezuckert und innen ein weicher Kern. Durch die Zuckerschicht außen sind sie süßer als die Yoghurt-Gums. Ich fand sie vom Geschmack her sehr schwer zu einer Obstsorte zu zu ordnen wenn man sie net anschaut. 

Ganz zum Schluss dann das niedlichste von den 3 Sorten. Grün-Ohr Hasen!!!


Hasen passen zu uns immer wegen unseren Spitznamen und deshalb fanden wir die soooo süß. Ohne Gluten, ohne Gelantine, ohne Lactose und nur mit natürlichen Aromen und Farben.

Kleine Hasengesichter mit einem roten und einem grünen Ohr. Das Gesicht ist aus Schaumgummi und kommt in weiß (Kirschgeschmack) und rosa (Himbeergeschmack). Es ist ganz weich und man schmeckt die Richtung sehr gut raus. Das rote Ohr schmeckt ein bissl wie Johannisbeere und ist süß...das rechte ist grün und schmeckt nach...ermmm....ja...weiß ich net aber es ist lecker! Es ist net so süß wie das rote, aber richtig gut. 

Lecker sind ja ganz viele Produkte von Katjes...so was ist ja nun Geschmackssache...aber ich muss zugeben ich habe selten eine Packung Gummitiere so schnell leer gesehen wie die Grün-Ohr Hasen. Jeder griff zu und fand sie lecker. Schatzi hat sie ganz gegessen, meine Schwägerin hat nur das Gesicht gegessen damit meine Nichte die lustigen bunten Ohren haben konnte und ich habe sie Stück für Stück gegessen...erst Gesicht und dann die Ohren. :P

Dieser Test hat nur wieder bestätigt was ich vorher schon wusste...Katjes schmeckt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen