Samstag, 31. März 2012

Produkttest: Lindt Weisse Chocolade

Hand hoch wenn hier jemand ist der Lindt net kennt! Kennt doch jeder oder? Schon allein wegen den Osterhäschen muss man das kennen. Immer wieder bringt Lindt neue tolle Produkte raus und im Moment gehören die "Weisse Chocolade" dazu.Bei Facebook gab es vor einer Weile eine Verlosungsaktion bei der man ein Testpaket gewinnen konnte und ich hatte Glück und war dabei. Ich hab mich so gefreut, da ich Lindt gerne mag und weiße Schokolade ist was ganz leckeres.

Im Testpaket waren 3 Sorten mit je 2 Tafeln. Wer sich nun wundert das nur 5 Tafeln auf dem Bild sind...die 6te habe ich meiner Postbotin in die Hand gedrückt. Die bring irre oft Pakete und als ich Lindt sah wusste ich was es ist und das sie sich freut. :)

Wir haben nun nach und nach die 3 Sorten ausprobiert und sie waren echt zu schnell weg. Jede Tafel hat 100g und kostet 2,20€. Wir haben sie erst mal ab in den Kühlschrank. Alle 3 Sorten haben etwas gleiches...die Schokolade drumherum ist schön knackig und innen ist dann dieser weiche Kern. Der ist aber bei jeder anders. :PDie erste Sorte ist...ermm..war mit hellem Orangen-Trüffel. Beim brechen der Stücke riecht man schon einen sehr angenehmen Orangenduft. Ich mag Orangen frisch, aber sonst bin ich net so der Fan. Ich fand die Schokolade gut, aber den Großteil hat Schatzi mit Begeisterung gegessen. :PAls nächstes kam Haselnuss-Nougat und Waffel-Stückchen. Der weiche Kern war diesmal etwas dunkler und riecht sehr nussig. Beim essen merkt man die Waffel-Stückchen, da man einen gewissen knusper Effekt hat. Etwas süßer als die Orange und sehr eindeutig nussig.Die letzte Sorte war Mandel-Nougat mit Mandel-Splittern. Innen eine ganz tolle weiße Creme die schön nach Mandeln schmeckt. Schatzi und ich sind uns beide einig das uns der Geschmack an etwas aus unserer Kindheit erinnert, aber wir konnten net herausfinden was es war. Diese war definitiv unsere Lieblingssorte.

Wie net anders zu erwarten sind die "Weisse Chocolade" unglaublich lecker und man sollte die echt mal probieren!

Es gibt aber noch einen Grund diese Tafeln..oder eigentlich jede Tafel..von Lindt zu kaufen. Das ganz Jahr noch hat Lindt eine Aktion wo man die Logos der Tafeln sammeln kann. Bei 15 Logos gibt es 2 Tafeln Schokolade und bei 45 Logos gibt es ein tolles Kochbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen