Montag, 16. Januar 2012

Produkttest: Kneipp Kuschelbad

Mal ehrlich...wer kennt Kneipp net? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da meine Mama gerne badet und ich deshalb auch. Über die Jahre sind bei Kneipp immer wieder tolle und neue Produkte dazu gekommen und mittlerweile habe ich hier 20 Flaschen herumstehen mit verschiedenen Sorten. Wenn ich baden gehe weiß ich oft net zu welchem ich greifen soll weil alle so toll sind. :D Meine Sammlung wurde nun durch das Kuschelbad erweitert, das ich mal ausprobieren durfte.
Das Kuschelbad ist mit Ingwer, Kardamom, Macadamia und Honigextrakt. Es soll entspannen und Pflegen. Durch das Macadamia wirkt es rückfettend. Alle Inhalte haben eine gewisse Wirkung auf den Körper und die Seele. Durch den würzigen Duft wird Ingwer wärmend, das Kardamom ist beruhigend und ausgleichend und das Öl der Macadamia ist einfach gut für die Haut. Zusammen ergibt alles Entspannung pur.Wie die meisten Bäder kann man dieses auch in einer Glasflasche bekommen. Ist ganz praktisch da ich alle schön aufgereiht im Bad stehen habe und alle die selbe Größe haben. :P

Wenn man das warme Wasser in die Wanne einlässt nun einfach eine Kappe voll mit dazu geben. So vermischt sich das Öl gut. Normalerweise käme nun ein Foto davon, aber da es ein klares Öl ist sieht es wirklich nur wie Wasser aus und das fand ich doof zum posten. LOL.

Wenn man pur an dem Öl riecht ist es sehr Ingwer-lastig...fast ein wenig beißend in der Nase fand ich. Im Wasser dann allerdings in der richtigen Dosierung ist es was ganz anderes. Plötzlich ist es viel angenehmer und zu dem typischen Ingwer-Geruch kommt ein dezent nussiger Touch. Das baden darin ist sehr angenehm und die Haut fühlt sich auch richtig weich danach an.

Trotzdem ist das Kuschelbad nicht in meinem Badezimmer gelandet. Nicht weil es nicht gut war, sondern weil ich einfach kein Fan von Ingwer bin und mich der Geruch doch etwas störte. Meine Mama empfand den Geruch dagegen sehr angenehm und darf nun darin baden. ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Cinny,
    toller Blog. Ich verfolge dich jetzt durch GFC.
    Werde mich freuen wenn du bei meinem Gewinnspiel von Naumi.cc teilnehmen würdest:
    Gewinnspiel
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen