Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!!!Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag mit Familie und Freunden. Mein Tag war schön und schlecht zugleich.

Meine Wichtelgruppe habe ich ja schon mehrfach erwähnt und Freitag kamen gleich 2 Wichtelpakete. Das erste mit einem Adventskalender.Mein Wichtel hat eine Weihnachtskiste mit vielen liebevoll verpackten Päckchen gemacht. 24 Stück mit verschiedenen Größen und Formen. Ich freue mich total jeden Tag eines zu öffnen.

Das zweite war mein Advent-/Xmaspaket.Für jeden Advent ein kleines Geschenk, eines für den Nikolaus und eines für Weihnachten. Heute durfte ich ja auch schon das erste öffnen.
Wir haben heute den 75. Geburtstag meiner Schwiegermutter nach gefeiert. Es war eine schöne Familienfeier. Wir waren im Schlosskeller und haben toll zu Mittag gegessen. Eine unglaublich leckere Kartoffelsuppe und dann ein Steak. Der Schlosskeller ist bei uns um die Ecke und wir gehen da mind. 2 mal im Jahr wegen eines Geburtstages essen. Ich esse immer ein blutiges Steak. Wir haben heute á la Carte gegessen und ich war ganz traurig das mein übliches Steak nicht auf der Karte stand. Als dann die Bestellung aufgenommen wurde schaute er mich an und sagte "Wir haben extra ein Steak für dich gekauft, da wir ja wussten du kommst heute". Ist das net genial!? Nach dem essen sind wir etwas spazieren gegangen und dann nochmal für Kaffee und Kuchen in den Schlosskeller. Es gab dann noch das übliche Familienfoto und dann ging es Heim.

Der schlechte Teil des Tages waren meine Sorgen um Hemingway. Wir haben und ja entschlossen den kleinen Findling von letzter Woche zu behalten. Er ist laut Tierarzt 8 Wochen alt und ein ganz fitter, aktiver kleiner Kerl. Ich hatte letzte Woche viel mit ihm zu tun, da er ja nun öfters was zu fressen brauchte und spielen wollte. Darum bin ich sehr wenig zum bloggen gekommen. Sorry an meine Leser! Gestern fing der kleine Mann dann an sich zu übergeben und er wollte auch nichts mehr fressen. Heute früh blieb es dann so. Er trinkt zwar Wasser, aber er will keine Milch oder Futter. Er geht noch Pipi machen. Leider übergibt er sich aber immer noch sehr oft. Er spielt auch net mehr sondern schläft nur viel. Wenn ich Zuhause bin nur in meinem Arm...weshalb ich mit einer Hand tippe, also entschuldigt Tippfehler. Fieber hat er net, sondern ich finde ihn eher etwas kalt. Morgen geht es mit ihm zum Tierarzt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Zum Schluss wieder etwas schöneres. Samstag kamen noch ein paar schöne Dinge an. Schatzi darf bei Wilkinson den Hydro 5 testen und der kam an.Dann kam noch ein Paket von einer lieben Freundin. Sie ist bei 2 Katzenfutter Tests dabei und war so lieb meiner Bande etwas davon zu schicken.Dann kam noch ein Paket von Amazon. Da hatte ich mal wieder einen Gutschein gewonnen und eingelöst.Ich weiß die Mischung ist lustig, aber ich brauchte die Sachen für Schatzis Adventskalender...ok..bis auf die Katinchen Die esse ich einfach irre gerne und man bekommt sie so schwer. Außerdem kam noch folgendes...Das ist eine Backform. Zwar recht teuer, aber die musste ich einfach kaufen. Schatzi hat nächsten Monat Geburtstag und so ein Traktor-Kuchen wird der Hit sein! Ich poste euch dann Bilder wenn er fertig ist. :)

So..nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und hoffentlich komm ich weder zum bloggen und kann euch ein paar Berichte schreiben.

Kommentare:

Hotaru hat gesagt…

Ich wünsche dir, deinem Schatz und deinen Fellnasen auch noch einen schönen ersten Advent.

Vielen Dank auch für die tollen Dubai Berichte. Habe sie gern gelesen und fühlte mich auch gleich ein wenig so, als wäre ich selber dabei gewesen.(:

Anonym hat gesagt…

Hey Anouck, was macht der kleine Kater? Wieder gesund? Viele Grüße, Nina.

Cinny1109 hat gesagt…

Hallo Nina,

leider ist der kleine Mann noch sehr krank. Wir tun gerade unser bestes um ihm zu helfen, aber seien Chancen sind nur 50/50.

Grüßle

Kommentar veröffentlichen