Mittwoch, 5. Oktober 2011

Produkttest: Ocean Spray

wieder verschließbarHabt ihr schon mal was von Ocean Spray gehört? Ich kenne es noch aus meiner Zeit in Amerika. Dort ist es sehr bekannt. Ocean Spray ist ein Getränk aus Cranberry´s. 

Was hinter Ocean Spray steckt ist aber etwas ganz besonderes. Es ist nicht einfach eine Firma sondern eine Genossenschaft. Gegründet wurde sie 1930 und seit dem stetig erfolgreich. 

Cranberry´s sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden in Deutschland. Es gibt Kekse, Marmeladen und Produkte im Beauty Bereich. Was ist aber das besondere an Cranberry´s? Ganz abgesehen davon das sie sehr gut schmecken haben sie eine gewissen medizinische Wirkung. Sie helfen und sind vorbeugend bei Harnwegsinfektionen. Ich bin jemand der öfters mal eine Blasenentzündung hat und wenn mir das Cranberry´s helfen bin ich sofort dabei. Das Problem ist aber das es Cranberry´s ja nicht das ganze Jahr frisch zu kaufen gibt. Ocean Spray gibt es aber immer!

Ich durfte Ocean Spray nun mal testen.Es gibt 4 Sorten von Ocean Spray:

- Classic
- Classic Light
- Cranberry und Kirsche
- Cranberry und Granatapfel

Sie kommen in praktischen 1l Kartons wie Milch. Durch den Drehverschluss oben ist der Karton wider verschließbar. Alle Sorten sind ohne Zuckerzusätze, künstliche Farb- und Geschmacksstoffe und Konservierungsmittel. Sie sind Reich an Vitamin C und enthalten keine Allergene.

Wir haben mit dem Classic angefangen. Es hat eine sanft rötliche Farbe und einen sehr angenehmen Geruch. Zuerst hat man einen recht süßlichen Geschmack der dann aber fruchtig wird mit einem dezent herben Gefühl. Wir haben es mit etwas Mineralwasser gemischt und das Sprudeln passt perfekt dazu.

Danach kam der mit Granatapfel. Ich esse Granatapfel unglaublich gerne. Sie sind süß, aber dennoch sauer. Irgendwie eine perfekte Mischung. Zusammen mit den Cranberrys ergibt das einen herrlichen Geschmack. Er hat eine schöne herbe Note die durch das süßliche vom Granatapfel einen schönen Geschmack bekommt.

Zuletzt wie immer das beste. Ocean Spray mit Kirsche. Schön rot mit einem eindeutigen Kirschgeruch. Beim trinken schmeckt an nur Kirsche...erst nachher kommt der Cranberry Geschmack im Mund. Süß und dann etwas herb. Fand ich genial!

Alle 3 Sorten sind einfach unglaublich lecker und ich denke mit Light wird es net anders sein. Ocean Spray ist aber nicht nur zum so trinken geeignet. Nöööö. Da gibt es soviel das man mit machen kann. HIER bietet Ocean Spray Rezepte für Getränke und Cocktails (mit und ohne Alkohol). Im Pudding, Kuchen oder Obstsalat ist er auch super einzusetzten.

Seit ich Ocean Spray testen durfte achte ich viel bewusster drauf und war erstaunt wo ich ihn überall gefunden habe. Edeka, Rewe und auch im Müller steht er in den Regalen. Also hatte ich Null Probleme Nachschub zu bekommen.

Ob er nun wirklich einen Effekt auf mich und eine Blasenentzündung hat kann ich net sagen. Ich hatte seit dem keine, aber der Winter kommt erst. Ich weiß nur das er schmeckt und auch als Schorle super als tägliches Getränk ist!

Kommentare:

  1. mein Freund kennt das auch aus den USA, ich hab beim ersten Mal gedacht, als ich Ocean Spray gehört hab, es ist ein Duftdingens fürs Bad ^^ so irreführend kann ein Name sein

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Deine Seite ist echt toll und toll, daß Du sovieles Testen kannst. Wo muß man sich denn da überall anmelden? Kann Dir leider aus irgendwelchen Gründen keine Mail schicken :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    die meisten Test sind von Firmen die ich einfach mal nett anschreibe. :)

    Grüßle :)

    AntwortenLöschen