Montag, 10. Oktober 2011

Produkttest: HCM Kinzel

Ich bin ja bekannterweise ein Schuh-Freak. Ich kaufe ständig Schuhe und sie stehen hier überall rum. Nun steht aber ein ganz besonderer Schuh bei mir im Regal. Ein Crystal Schuh von HCM Kinzel.

HCM Kinzel stellt diverse Produkte aus verschiedenen Kategorien her. Es gibt Crystal Puzzle, die Green Science Produkte, Spiele und vieles mehr. Die Green Science Produkte finde ich fantastisch speziell für junge Kinder. Da gibt es kleine Baukästen für verschiedene Experimente. Dyno Lampen, Kartoffeluhr, Dynamo Robot und noch ganz tolle andere. Da können Kinder sicher kleine Experimente machen und lernen dabei noch was. Dann gibt es auch noch Kästen für lebende Dinge. So können Kinder etwas wachsen lassen und dabei lernen. Da gibt es z.B. ein Regenwurm Aufzuchtset, kleine Blumengärten und auch Urzeitkrebse. Es gibt also etwas für jede Vorliebe.

Ich habe mal zum testen ein Crystal Puzzle bekommen. Crystal Puzzle sind etwas ganz besonderes. Es ist kein flaches Puzzle sondern 3 dimensional. Man kann sie nach dem aufbauen also irgendwo hinstellen. Es gibt Tiere, Schlösser, Blumen, Herzen, Planeten und sogar ein kleines Sparschwein das man wirklich nutzen kann!Mein Schuh kam in 44 kleinen Teilen. Das hab ich in 5 Minuten fertig dachte ich mir. Falsch gedacht. :P Die Teile haben verschiedene Formen und Größen.Die Teile sind schön stabil, aber Vorsicht bei kleinen Kindern...es sind auch ganz kleine Teile dabei die sich verschlucken lassen. Nun ist es ja net so wie bei einem normalen Puzzle. Da mache ich zuerst den Rand und dann leg ich innen los. Wie aber hier anfangen? Das geht ganz anders. Man hat eine Anleitung und baut die Teile danach zusammen.Die Teile sind allerdings nicht nummeriert, also stellt es euch net so leicht vor. Ich habe schon gut suchen müssen und ausprobieren müssen. Also eine schöne Herausforderung. Beim Schuh empfand ich es schwierig die Teile alle in der Hand zu halten. Richtig fest wird es nämlich erst kurz vorm Ende. Die Stäbe auf dem Teile Bild werden dann nämlich rein geschoben und festgeschraubt und dann hält alles fest.

Ich habe echt eine ganze Weile gebraucht bis ich alles richtig zusammen hatte und alles hielt. Dann aber war er fertig.Niedlich oder? Er ist ca. 10cm groß und total stabil. Er steht in einem Regal und selbst wenn ihn die Katzen mal um schmeißen passiert nichts.

Mein Fazit - Super süße Idee! Ein tolles Geschenk für sich selbst oder andere. Man braucht ein bisschen Geduld und Geschick um die Puzzle auszubauen, aber danach sehen sie echt schön aus. Teuer sind sie auch net, also kann man sie auch mal zwischendurch als kleines Geschenk kaufen. Das einzige negative war das einige Teile nicht sauber ausgestanzt waren und dadurch ließen sie sich net sauber zusammenbauen. Mit einer Feile musste ich da nochmal nachfeilen bis sie glatt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen