Freitag, 13. Mai 2011

Produkttest: Sunperi Cocktails

Der Sommer ist da! Zeit für Grillparties, Abende im Garten mit Freunden, Picknick mit dem Schatz und was passt zu allem davon? Ein guter Cocktail! Möglichkeiten gibt es da ja genug...auch für die die keine mischen wollen sondern fertige wollen. Man bekommt sie in Flaschen komplett fertig, in Flaschen wo noch Saft dazu muss, in Dosen wo Alkohol und Saft getrennt sind, in Dosen wo alles schon drin ist...es gibt also genug Auswahl.

Ich habe aber nun mal etwas ganz neues kennengelernt. Sunperi Cocktails! Was Sunperi so besonders macht? Lest weiter. ;)


Ich habe ein tolles Paket von Sunperi bekommen um mit Freunden mal intensiv zu testen und auszuprobieren wie die Cocktails sind.Es gibt 3 Sorten Cocktails. Pina Colada, Tequila Sunrise und Cuba Libre. Jeder Dose hat 200ml, ist Pfand frei und hat nur 5% Alkohol. Ich bin jemand der nicht viel Alkohol trink und muss zugeben das ich es eher unangenehm finde wenn etwas stark nach Alkohol schmeckt. Ein Cocktail soll für mich mehr nach Saft schmecken und genau das soll hier der Fall sein. Sunperi ist für Genießer gedacht.

Was mich sehr fasziniert hat ist die Verpackung. Sunperi kommt in etwas das wie eine Dose aussieht, allerdings wenn man es hoch hebt merkt man das es nachgibt. Das ganze ist wie eine Capri-Sonne...so eine feste Plastikhülle. Es wird 80 mal weniger Material eingesetzt und somit ist die Verpackung sehr Umweltfreundlich. Angefangen bei der Entstehung, aber dann auch bei dem Transport zu Sunperi. Die Dosen sind flache Beutel und werden erst durch das befüllen zur Dose. Es werden in einem LKW 250.000 Dosen zu Sunperi geliefert. Wenn man das nun als feste Dose liefern müsste wären das bis zu 80 LKW´s! Ganz schöner Unterschied. Zuletzt kommt dann auch noch das Entsorgen. Eine Dose sollte in den Metallabfall und Sunperi´s Dose können locker in den Gelben Sack. In dieser Hinsicht überzeugt Sunperi also total!

Nun zu den Cocktails. :)Ab in den Kühlschrank und nach 10 bis 15 Minuten sind sie kühl. Oben aufziehen und direkt aus der Dose genießen. Ich ziehe es allerdings vor einen Cocktail aus einem Glas mit Eis und Strohhalm zu trinken. :P"Die Mixprominenz mit dem Strahlen Mexikos & Kaliforniens und seinem typischen Sahne und Ananas-Kokosgeschmack auf Basis von Rum."Ich mag Pina Colada echt gerne und dieser schmeckt echt genial....wie von einem guten Cocktail-Mixer frisch gemacht. Schön nach Ananas und Kokosnuss. Der Cocktail ist cremig und nicht so dünnflüssig. Mein absoluter Favorit!"Das heitere Gemüt mit dem Strahlen eines mexikanisch-kalifornischen Sonnenaufgangs. Für den fruchtig-frischen Abgang sorgen Tequila, Grenadine, Orange und Zitrone."Der Tequila Sunrise ist etwas herber als der Pina Colada. Man schmeckt leicht den Tequila und auch ein bisschen die süße des Grenadine. Die Zitrusfrüchte sind sind gut rauszuschmecken. Man erkennt die Inhalte auch sehr schön an der Farbe des Cocktails.

Der dritte im Bunde ist der Cuba Libre. Leider war der zu dem Testzeitpunkt nicht verfügbar und deshalb kann ich dazu nichts sagen. :)

Die Vorteile sind die Umweltfreundlichkeit, die Klasse Verpackung, das man sie auch unterwegs gut aus den Verpackungen trinken kann, der sehr leckere und cremige Geschmack und was noch unerwähnt bis jetzt blieb...der Preis. Mit 1,99€ pro Cocktail ist der nämlich echt Klasse!

Bekanntlich gibt es aber nichts perfektes auf der Welt und auch hier habe ich einige Dinge gefunden die mir nicht gefallen...die sich aber gut ändern lassen. Es steht auf dem Cocktail z.B "Apfeltischwein-haltiger Cocktail mit Citrusmix-Granatapfelgeschmack"...ich fände es allerdings besser wenn genau da stehen würde was drin ist. Es gibt leider auch nur 3 Sorten, was hoffentlich bald mehr wird. :) Was mich am meisten stört jedoch ist das man im Shop einen Mindestbestellwert von 55€ hat. Also muss man jedes mal mind. 28 Stück bestellen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von den Sunperi Cocktails. Das was wichtig ist...nämlich der Geschmack ist fantastisch! Wenn mal wieder eine große Party ansteht und ich mehr Cocktails brauche werde ich auf Fälle hier bestellen.

Kommentare:

  1. Ich hab sie auch bekommen muss sagen richtig lecker ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anouck, vielen Dank für den netten Bericht. Wir werden uns in jeden Fall etwas ausdenken was die Min.Bestellmenge im Shop angeht, versprochen. Dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße - das Team von Sunperi

    AntwortenLöschen