Montag, 16. Mai 2011

Produkttest: Milka Snax

Ich wurde vor einiger Zeit als Milka Snax Testerin ausgewählt und durfte mit 2.999 anderen die neuen Snax testen bevor sie in den Verkauf kamen.
Es kamen 3 Sorten und ich war schon ganz begeistert von der Verpackung. Jede Sorte hat 150g und kommt in einer schönen glänzenden Verpackung. Jede Sorte ist oben Lila und unten in einer andren Farbe, damit man die verschiedenen auch ganz locker erkennt. Oben ist der Rand gestanzt, wodurch man die Packung schön leicht aufreißen kann. Sie haben oben keinen Zip-Lock zum wieder verschließen, aber man kann den Rand um rollen und mit dem Klebestreifen der drauf ist zukleben. Ich glaube aber das braucht man auch net so oft. Wenn man erst mal anfängt die zu essen fällt einem aufhören eh schwer. :P

Crispy Snax - Cornflakes und Rosinen
Knusprige Cornflakes und fruchtige Rosinen umhüllt von Milka Alpenmilch Schokolade.

Alpenmilch Schokolade mit Cornflakes (12%) und Rosinen (17.5%)Ich mag Rosinen garnet, also hatte Schatzi das Vergnügen diese Sorte ganz allein essen zu dürfen. Er sagte mir dann das sie sehr lecker waren. Sie knacken schön beim reinbeissen und sind knusprig beim kauen. Die Rosinen sind weich, aber in keinster weise matschig. Er findet das die Kombination der cremigen Schokolade ideal zu den Cornflakes und Rosinen passt.

Ich habe das mit dem knackig beim aufschneiden fürs Foto auch bemerkt. Außerdem fand ich das sie auch sehr angenehm riechen. Schokoladig, aber nicht extrem süßlich.

Milka Lila Stars Snax - Haselnüsse und Weizen-Crisps
Knackige Haselnüsse und knusprige Weizen-Crisps umhüllt von Milka Alpenmilch Schokolade.

Haselnüsse (16 %) umhüllt mit Alpenmilch Schokolade und weiβer Schokolade mit Weizen Crisps (4.5%)Vom Geruch her sind die Lila Stars der Hammer. Das riecht nach einer guten Nuss-Schokolade! Beim reinbeissen merkt man das es erst leichter geht und dann beim Haselnusskern in der Mitte knackiger wird. Beim kauen merkt man dann ganz eindeutig die Weizen-Crisps. Die sind ganz fein und "knirschen" schön. :P Man hat unter der Schokoladenhülle und vor der Crisps Schicht eine Schicht weiße Schokolade, die schön zu dem ganzen passt.

Sehr lecker das ganze. Ich habe immer die Weizen-Crisp Schicht zuerst abgeknabbert und die Nuss zum Schluss gegessen und Schatzi hat es ganz gekaut. Egal wie man sie isst...sie schmecken einfach!

Milka Daim Snax
Knusprige Cornflakes und karamellige Daim-Stückchen umhüllt von Milka Alpenmilch Schokolade.

Alpenmilch Schokolade mit Cornflakes (10%) und Mandel-Karamellstückchen (23%)Ich mochte Daim schon immer und wenn ich etwas gefunden habe mit Daim drin wurde es gekauft...McFlurry...Cappuchino. Deshalb war ich besonders scharf darauf diese Snax zu probieren. Äußerlich unterscheiden sie sich garnet von den Cornflakes & Rosinen Snax. Eine schöne helle Schokolade und ein toller Geruch. Beim reinbeissen merkt man erst mal nur Schoko und Cornflakes...beim kauen aber dann kommen die knackigen Daimstücke zum Vorschein. Sie sind in einer schönen kleinen Größe und deshalb sehr angenehm zu essen.

Wie ich erwartet hatte sind diese mein Favorit. Die Mischung ist echt ideal und schmeckt irre gut. Durch das Daim süßlicher als die anderen beiden Sorten...was aber auch gut ist da ich so weniger davon esse. :D

Bei uns im Edeka habe ich die Snax noch nicht gefunden, aber im Rewe der bei meiner Arbeitsstelle ist. Da kosten sie 1,99€, was ich für die tolle Qualität und den guten Geschmack total ok finde.

Ich kann sie nur empfehlen und jeder sollte sie mal probieren. Bestimmt findet jeder einen Favoriten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen