Dienstag, 11. Januar 2011

Produkttest: unserAller Dressing

Vor einer Weile habe ich mal wieder ein schönes Paket von unserAller bekommen. Diesmal ging es um Länder-Dressings, rund um Egi-Öl Olivenöl. Eigentlich sollte ich das Dressing bis zum 5.1.2011 fertig haben, damit es noch mit in die Abstimmung kann. Durch meinen PC Ausfall bin ich nicht dazu gekommen. Ich habe aber heute trotzdem noch mein Dressing gemacht, da ich Dressings so mag. :P

Das Paket war ja mit so einigem gefüllt und wir durften alles nutzen, oder auch nur teile und anderes dazutun. Ich habe viel hin und her überlegt und mich dann für ein Asiatisches mildes Dressing entschieden. Dazu dann zwar nur eine Zutat benutzt, aber der Rest wird garantiert net schlecht.:P

1 Chinakohl in feine Streifen schneiden. 1 Bund Frühlingszwiebeln mit grün in feine Ringe schneiden. Mie Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und dann mit einem Messer klein schneiden. 1 Glas Mungosprossen abtropfen lassen. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Auf 4 Teller Portionieren.

2 EL Sesam anrösten und auf die 4 Teller verteilen. 2 Orangen auspressen und mit 2 TL Honig, 2 TL Walnußöl und 2 EL Orangen-Olivenöl in einem Glas gut durch schütteln. Über den Salat geben und unter heben.

Ist echt irre lecker. Recht süßlich, aber wer es mag kann ein bisschen Sojaöl dazu geben. :)

1 Kommentar:

  1. das hört sich aber richtig lecker an :)

    xoxo
    www.pinkpoisson.blogspot.com

    AntwortenLöschen