Freitag, 26. November 2010

Last Christmas..la la la

Der erste Advent naht und es wurde nun Zeit für die Weihnachtsdeko. Ich habe die Tage dann mal alles was ich so an Deko hatte vom Dachboden geholt. Früher hatte ich weiße Wände und eine blaue Couch und blaue Jalousien. Somit waren meine Kugeln blau und silber. Das passt aber nun so garnet in unser Afrika Zimmer. Ich habe also erst mal viel aussortiert. :P

Ich habe nun neue Kugeln gekauft in braun, terracotta und weiß. Die kommen aber erst auf den Baum und der steht bei mir erst einige Tage vor Weihnachten. Die restliche Wohnung wird allerdings zum ersten Advent immer gemacht.

Hier erst mal was ich alles vom Dachboden geholt habe...

Normalerweise bastle ich meinen Adventskranz selbst, aber wir waren vor einigen Wochen im Globus (Baumarkt bei uns in der nähe) waren habe ich einen entdeckt der so schön bei uns rein passt das ich ihn gleich gekauft. :PIn dem Baumarkt war eine ganze Abteilung mit Weihnachtssachen und da hab ich Schnee in der Dose gefunden. Man nimmt einen Teelöffel von dem Zeug und 100ml Wasser und hat eine Riesen Menge an Zeug das sich wie Schnee anfühlt. Das hab ich mit ein paar Eisbären dekoriert...Dann meine Geschenke-Ecke...Was jedes Jahr dekoriert wird und mir ganz wichtig ist, ist meine Dekoschale. Da kommen immer Äste oder Tannenwedel rein und da werden meine Weihnachtskugeln/figuren dran gehängt. Das besondere an diesen ist erst mal das sie aus Glas sind. Die für den Tannenbaum sind wegen meiner Katzen aus Plastik. Dann gibt es von jedem nur eine. Ich habe vor Jahren angefangen mir jedes Jahr 2 neue zu kaufen und nicht mehr. So wird es jedes Jahr mehr. :) Die meisten stammen von Käthe Wohlfahrt und die älteste und erste habe ich mit 12 in Zypern gekauft. Ein Close-Up...Diese Kugel haben wir letztes Jahr bei Käthe Wohlfahrt extra für uns machen lassen...Diese Figur habe ich Schatzi aus England besorgt (Schatzi ist ja Handwerker :P)...Und zuletzt kommt eine ganz neue die meine Mama mir geschenkt hat. Sie dachte zu mir Glückskind passt sie sehr gut...So..das war es erst mal. Den Tannenbaum gibt es dann wenn es soweit ist. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen