Montag, 5. Mai 2025

Heissluftfritteuse GOLD bietet die besten Rezepte für die HLF #HeelVerlag #Buch #Food

*Werbung*

In ganz vielen Küchen stehen mittlerweile Heißluftfritteusen und fast jede Marke, die Küchenprodukte macht, hat eine im Sortiment. Ich habe vor über 20 Jahren mit einer angefangen, haben kurzzeitig zwischendrin zu einer anderen Marke gewechselt und bin dann bei meiner jetzigen von Rommelsbacher gelandet. 

Wir nutzen die HLF sehr viel. Ich brate darin, koche darin, erwärme darin und backe darin. Am Wochenende hatten wir Pizza bestellt und die Reste kamen dann heute kurz in die HLF und waren wieder kross und lecker. Man kann fast alles darin machen und bis jetzt haben wir wenig gefunden, dass nicht geschmeckt hat. 

Heel Verlag
Damit mal wieder neues Futter in Haus kommt, habe ich mir das Buch Heissluftfritteuse GOLD vom Heel Verlag geholt. 120 Rezepte für die HLF - egal welcher Hersteller. Es sind immer Temperatur und Zeit angegeben und so kann man das Buch nutzen, egal von welcher Marke die HLF in der eigenen Küche ist. 

Das Buch ist in viele Kategorien unterteilt, sodass man schnell das passende Rezept findet:

- Snacks und Partyfood
- Hauptgerichte Vegetarisch
- Hauptgericht Fleisch
- Hauptgericht Fisch
- Hauptgericht Geflügel
- Pasta
- Trendklassiker
- Beilagen
- Kuchen, Kekse, Gebäck
- Desserts
Heel Verlag
Viele der Rezepte, sind Dinge, die ich gerne mache und oft mache, aber halt nicht immer in der HLF. Meist liegt es daran, dass ich mir unsicher bin, wie lange es in die HLF muss. Durch dieses Buch kann ich jetzt viele bekannte Rezepte machen, aber ich habe auch noch ganz viele neue Rezepte. 

Jedes Rezept hat ein passendes Bild, das immer sehr appetitlich aussieht und Hunger macht. Daneben hat man die Angaben zu den Portionen und der Zubereitungszeit, den Zutaten und der Zubereitung. Heutzutage hat jede HLF vorprogrammierte Programme, die man nutzen kann. Das Buch gibt aber immer die Temperatur und die Zeit an, damit man es mit jeder HLF nutzen kann. 
Heel Verlag
Die Anleitungen sind einfach zu verstehen und alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, ist problemlos gelungen. Ich liebe gefüllte Paprika, aber auf die Idee sie in der HLF zu machen wäre ich nie gekommen. Lachs-Spinat-Lasagne ist auch ganz lecker. Hier nutzt man natürlich eine kleine Auflaufform. Wer eine HLF mit 2 Schubladen hat, kann dann einfach 2 kleine Lasagnen machen statt einer großen. 

Das Thema backen in der HLF war zwar schon da, aber eher nur Muffins. Das Rezeptbuch bietet da so viele tolle Rezepte, dass ich im Moment nur noch in der HLF backe. Muffins sind auch dabei, aber auch Lavakuchen, Shortbread, Birnentaschen, Donuts, Cookies, Pancakes, Cheesecake und Brownies. 
Heel verlag
Dazu kommen dann noch Desserts wie Kaiserschmarrn, Quarkbällchen und sogar Créme Brulée! Ich habe mir das immer so kompliziert vorgestellt, aber das geht echt einfach und wenn man den Zucker dann mit einem Brenner karamellisiert, schmeckt es wie eine Créme Brulée vom Profi. Die Rezepte begeistern mich immer wieder aufs neue. 

Die Brownies sind zu Schatzis Lieblingsrezept geworden. Das Rezept ist meinem üblichen Brownie Rezept sehr ähnlich und ich habe es so ein bisschen angepasst. Laut dem Rezeptbuch macht man die Brownies in Förmchen und hat dann runde Brownies. Ich habe eh nur Silikonbackformen, die teilweise von der Größe her in die HLF passen.  
Heel Verlag
So haben unsere Brownies die klassische eckige Form, da ich sie in so einer Form backe und dann schneide. Sie schmecken schokoladig und sind innen so weich. Da brauche ich echt keinen Ofen mehr, denn in der HLF funktioniert auch beim Backen wirklich perfekt. Das hätte ich nicht gedacht. 

Das Rezeptbuch steht bei mir neben der HLF, da ich so oft dazu greife. Manchmal suche ich bewusst nach einem Rezept und an anderen Tagen habe ich eine Zutat und schaue dann, welches Rezept dazu passt. Alle Rezepte habe ich noch nicht probiert, aber so nach und nach wird das schon. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.