Mittwoch, 31. August 2022

Zu heißen Tagen passt ein Iced Caramel Macchiato perfekt #Rezept #Copycat #Frappé

Heute war mal wieder ein schöner sonniger Tag und ich habe mich etwas nach draußen gesetzt mit einem guten Buch. Das perfekte Wetter für einen Milchshake, ein Eiscafé oder ein Frappé. Ich mag Frappé total gern und immer wenn wir an warmen Tagen an einer der großen "Ketten" sind, gönne ich mir einen. 

Das goldene M hat tolle, aber auch das grüne S bietet viele total leckere. Zu letzterem komme ich allerdings sehr selten, da wir keinen hier in der Nähe haben. Ich habe mir also gemerkt, welche Getränke ich mag und habe mir Copycat Rezepte gesucht. So kann ich sie jederzeit zu Hause genießen.

Heute habe ich mir einen Iced Caramel Macchiato gegönnt. So ein Getränk ist natürlich schnell gemacht und deshalb gibt es heute wohl mehr Bilder und weniger Text. :D

Zutaten:

- 1 EL Vanille Sirup
- Crushed Eis
- 200ml Milch
- 2 Espresso
- Karamell-Sauce
Ein großer Becher ist hier natürlich vonnöten. Ich habe noch einiges an Einweg-Geschirr von diversen Grillpartys oder den Bloggertreffen und da sind so große Becher, sogar mit Deckel, dabei. Die nehme ich für diese Frappés. Wenn die mal leer sind, werde ich mir einen aus Kunststoff holen, da ich kein Glas in der Größe habe. :D

Als Erstes macht man den Espresso und stellt ihn in den Kühlschrank, damit er kalt wird. Dann kommt der Vanille Sirup unten in den Becher. Darauf gibt man 1 - 1 1/2 Cup von dem Crushed Eis. Eiswürfel gehen auch, aber ich finde es angenehmer mit Crushed Eis. Die Milch kommt als Nächstes und dann gießt man langsam die Espressi obendrauf. Mit einem großzügigen Schuss Karamell-Sauce endet das ganze.  
Vor dem Trinken mit dem Strohhalm alles gut vermischen. Der Karamell sackt meist nach unten und auch der Sirup ist ja noch unten. Vermischt man alles gut, hat man einen super leckeren Frappé, der für die heißen Tage absolut perfekt ist. 

Den Vanille-Sirup finde ich genau richtig dosiert und bei dem Karamell gehe ich immer nach Gefühl. Lieber etwas mehr, damit es leicht süßlich wird. Ich liebe dieses Copycat Rezept und finde, es schmeckt genauso gut wie das Original. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.