Montag, 20. November 2023

Mit dem Adventskalender vom frechverlag wird es eine kreative Adventszeit #frechverlag #Basteln #HoHoHo

 *Werbung*

Als ich beim frechverlag nach einem neuen Buch stöberte, habe ich entdeckt, dass es auch Adventskalender gibt und ich konnte natürlich nicht widerstehen. Am liebsten hätte ich mir den Kalender "Bei uns zieht ein Wichtel ein" geholt. Hinter jeder Tür ist etwas, dass zu dem neuen Zuhause von einem kleinen Wichtel passt. So süß, aber vollkommen ungeeignet bei unseren Jungs, die sowas nur als Spielzeug ansehen würden. 

Ich musste den also leider übergehen, aber es gibt noch viele andere, die genauso schön sind. Ich habe mich am Ende für "Ho Ho Ho - Der kreative Adventskalender" entschieden. Ein Kalender, der einen dazu einlädt jeden Tag etwas kreativ zu werden. 

Der Kalender ist, wie viele heutzutage - kleine gefüllte Boxen, die man im nächsten Jahr nochmal befüllen kann und so den Kalender weiter benutzen kann. Ich mag diese Art von Kalender und probiere nur noch in diese Richtung zu gehen, wenn ich einen kaufe. So ist die Gelbe und die Blaue Tonne nach Weihnachten nicht voll mit den Resten der ganzen Adventskalender. :P

Der Adventskalender beinhaltet Produkte, mit denen man jeden Tag etwas Neues basteln oder herstellen kann. Es ist immer etwas Kleines, dass man schnell gemacht hat. So nimmt man sich jeden Tag ein bisschen Zeit, um kreativ zu werden. Alles hat mit Weihnachten zu tun und man kann einige der Sachen dann ganz toll in der Zeit nutzen. 
Die Boxen haben verschiedene Größen und sind bunt durcheinander in der Umrandung eingefügt. Es gibt aber eine Besonderheit bei diesem Kalender, den ich bei noch keinem anderen hatte. Es gibt nicht nur ein Anleitungsbuch, sondern mehrere Seiten, die man bei dem kreativ werden braucht. Die Seiten sind aus Bastelkarton und sind bedruckt mit verschiedenen Sachen, wie z.B. Etiketten oder Karten. 

Die Boxen sind zwar teilweise etwas größer, aber sie wären für einige der Sachen, die auf den Seiten sind, immer noch zu klein. Man hätte sie also rollen oder knicken müssen, um sie in die Boxen zu bekommen und das würde sie total ruinieren. Man will ja keine Knicke haben oder erst wochenlang ein Buch drauflegen, damit es glatt wird.    
Alles ist gut beschriftet, sodass man immer weiß, was an welchem Tag genutzt wird. Außerdem steht es auch immer in dem Anleitungsbuch. Man sucht sich also immer einfach das passende raus und schneidet es aus. Manchmal sind nämlich Sachen für mehrere Tage auf einer Seite. 

Das Anleitungsbuch ist sehr hochwertig gemacht und beinhaltet für jeden Tag 2 Seiten. Es fängt mit einem Rezept an für leckere Kekse. Auch dafür ist etwas in Box 1, aber natürlich keine Lebensmittel. Diese muss man dann selber besorgen. Es sind noch weitere Rezepte mit Lebensmittel dabei, also geht es nicht nur ums basteln. 
In einem Türchen geht es darum, eine Weihnachtskarte zu basteln. Auf einer Seite hat man alles für die Karte und in der Box sind die passenden Klebepunkte, damit die Karte einen 3D-Effekt bekommt. Geht ganz schnell zu basteln, sieht süß aus und man braucht ja jetzt einige Karten. Auf der zweiten Seite der Anleitung stehen ganz viele Textideen für Weihnachtskarten, was total praktisch ist. 

Neben den Keksen findet man noch ein Marmeladen-Rezept und sogar ein Rezept für ein komplettes 3-Gänge-Menü! Falls man keine Idee hat, was man dieses Jahr zu Weihnachten machen soll, dann hat man hier gleich eine Idee. Finde ich echt praktisch. 
Bei allen 3 Rezepten gibt es immer etwas, dass zu dem Rezept passt in der Box. Bei dem 3-Gänge-Menü habe ich mich echt gewundert, was da wohl drin sein würde und ich war echt überrascht über den Inhalt. Definitiv praktisch. :P

Überwiegend hat man kleine Dinge zum Basteln und die Ideen sind wirklich süß. Es sind Sachen dabei, die man in einigem Minuten gemacht hat und andere dauern etwas länger. Ich habe mal so ein bisschen durchgeschaut und bei den meisten Sachen habe ich alles im Haus. Ich muss also nicht viel kaufen oder aus der Natur besorgen, sondern kann gleich loslegen. 
Ich muss echt zugeben, dass ich mich darauf freue, mit diesem Adventskalender loszulegen. Ich werde probieren, immer wieder Fotos von dem, was ich gemacht habe auf meinem Instagram Account zu posten. :P

Wenn ihr noch einen schönen Adventskalender sucht, der euch kreativ werden lässt oder einen Wichtel bei euch einziehen lassen wollt, dann schaut man beim frechverlag vorbei. Unter den vielen Adventskalendern findet ihr bestimmt einen passenden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.