Montag, 22. November 2021

Mit Orbeez wird die Spa Routine lustig und passend für Kinder #SoothingSpa #Hydrokugeln #Spielen

 *Werbung*

Wenn ich manchmal die niedlichen Kleidungsstücke und Spielsachen sehe, die es gibt, dann bereue ich es schon keine Kinder zu haben. Durch unsere Nichte und Großnichte kann ich mir da ein bisschen ausleben, aber man will die Kids ja auch nicht zu sehr verwöhnen und auch nicht den Eltern ständig etwas "aufzwingen". :D

Ich habe unsere Nichte damals zu Ostern, Weihnachten und Geburtstags gut mit Spielsachen eingedeckt und jetzt ist sie in einem Alter, wo Spielzeug eher uninteressant ist. Handy, Freunde und Schminke ist eher angesagt. Unsere Großnichte kommt aber langsam nach und wird bald das Alter für Kartenspiele und Co erreichen. Ich habe schon eine Schublade voller Spielsachen für sie hier und freue mich aufs Spielen. 

Die Produkte von Orbeez habe ich vor kurzem entdeckt und dabei sofort an die Kleine gedacht und dass sie das bestimmt bald toll findet. Als ich dann aber an die Beauty-Produkte Vorliebe unserer Nichte dachte, passte sie einfach auch noch total dazu. 

Als ich Orbeez das erste Mal gesehen habe, habe ich als Erstes an diese Perlen gedacht, die man früher in Blumenvasen gab. Man hat sie mit Wasser bedeckt und sie haben sich vollgesaugt und dann kamen sie in eine Vase und dann Blumen rein. Die Blumen bekamen so Wasser, standen nicht in der kompletten Feuchtigkeit und schön sah es auch noch aus. Im Prinzip sind die Orbeez auch so etwas. 
Orbeez sind sogenannte Hydrokugeln, die superabsorbend sind. Man bekommt sie entweder als komplett getrocknet oder wie in diesem Fall schon etwas mit Wasser "gefüllt". Im Beutel sieht man ein bisschen Feuchtigkeit und die Kugeln fühlen sich leicht glitschig an. Man bekommt sie in jeder Farbe des Regenbogens und kann unendlich viel damit anstellen. 

Das Orbeez Soothing Spa ist ein kleines Fußbad für Kinder, das anstelle von Wasser mit den Hydrokugeln betrieben wird. Das macht das ganze recht lustig und kleine, sowie große Kinder haben ihren Spaß daran. Im Karton hat man das Fußbad und 2000 Orbeez Kugeln. 
Unter dem Fußbad ist eine Klappe, die man aufschrauben muss. Darunter ist das Batteriefach für 4 Batterien. Ich finde es gut, dass man die Klappe aufschrauben muss, denn so kann ein Kind sie nicht einfach öffnen und es kann nichts mit den Batterien passieren. 

Das Fußbad zusammenzubauen ist ganz einfach, denn man muss nur den blauen oberen Teil draufstecken und den "Abflussstopfen" hereinstecken. (Das Teil mit dem Pfeil darauf). Das war es dann schon. Das Fußbad ist einsatzbereit und die Spa Session kann losgehen. 
Das Prinzip ist ganz einfach. Die Kugeln rutschen in den "Abfluss" und werden durch den transparenten Teil nach oben gefördert. Dort entsteht durch den Schlitz ganz oben ein Wasserfall-Effekt. So sind die Orbeez immer in Bewegung und regnen auf die Füße herab. 

Füllt man die Orbeez so in das Fußbad, dann ist der Boden etwas bedeckt. Man sollte nun Wasser dazugeben und den Orbeez Zeit geben sich vollzusaugen oder man hat sich vorher schon in Wasser gelegt und sie sind schon vollgesaugt. Dann ist das Fußbad fast ganz gefüllt.
Ich würde sie vorher ins Wasser legen und dann aufgequollen in das Fußbad geben. So muss man nicht das restliche Wasser abgießen und es fällt Kindern bestimmt nicht leicht neben dem befüllten Fußbad zu stehen und zu warten, dass es losgeht. ;)

An der Seite ist ein kleiner Druckknopf zum An- und Ausschalten. Vor dem Anschalten muss man allerdings den Stopfen entfernen. Der ist etwas fester drin, also mit ein bissl Kraft dran ziehen. Die Orbeez rutschen in den Abfluss und man kann den Knopf drücken, um das Gerät anzustellen. Es brummt leicht und die Orbeez werden sofort nach oben befördert. 
Sie regnen dann richtig von oben runter. Das ist auch nicht so, dass etliche auf einmal herunterkommen, sondern immer nur ein paar auf einmal. Bei mir sind die Orbeez noch nicht einmal komplett mit Wasser gefüllt, da ich sie zum Ausprobieren nicht ins Wasser gelegt habe. Ihr seht im Video am Ende, dass sie noch recht klein sind. 

Im Fußbad ist genug Platz für kleine Kinderfüße, aber auch meine passen da noch super rein. Man kann da also schön mit seinem Kind spielen und aktiv mitmachen. Die Orbeez fühlen sich echt lustig auf der Haut an, durch das leicht glitschige. 
Nach dem Fußbad drückt man noch einmal auf den An-/Ausknopf und der Motor schaltet sich in einen Rückwärtsgang. Dadurch werden alle Orbeez aus dem transparenten Teil wieder zurück ins Fußbad befördert und man kann sie gut entnehmen. Lässt man die Orbeez einige Wochen offen stehen, dann trocknen sie wieder aus und werden zu trockenen, kleinen Perlen. Am besten bewahrt man sie in dichten Gläsern, Schalen oder Beuteln auf und so bleiben sie schön feucht und prall. 

Orbeez bietet noch einige andere Produkte und man kann mit den Perlen echt viel anstellen. Sie sind lustig und man kann damit toll kreative Dinge machen. Mir gefallen sie total. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.