*Werbung*
Es sind schon wieder 3 Woche vergangen, seit wir uns ins Auto gesetzt haben und für einige Tage nach Frankreich gefahren sind. Schon seit vielen Jahren wollte ich mit Schatzi nach Disneyland, um mit ihm dort neue Erinnerungen zu kreieren. Er war mit Freunden dort kurz nach der Eröffnung und ich habe 1999 meine Hochzeitsreise dort verbracht. Nun mussten Erinnerungen von uns beiden zusammen her. ;)
Als ich ein tolles Angebot entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen. 2 Nächte im neuen Marvel Hotel und Tickets zum Disneyland für 2 Tage. Das war für uns genau das richtige. Bis zum Disneyland fahren wir ca 6 1/2 Stunden, was normalerweise kein Problem ist, aber man will ja nicht total müde und kaputt vom fahren ankommen, also habe ich den Urlaub auf 5 Tage verlängert und wir haben auf der Hin- und Rückfahrt je eine Nacht Zwischenstopp gemacht.
©Copyright Premiére Classe Metz Nord - Sémécourt
Ich hatte nach einem Ort gesucht, der schon in Frankreich ist und ein Großteil der Fahrt erledigt ist. Nach dem Frühstück ging es dann ja zum Disneyland und direkt in den Park und da wollte ich nur noch eine kurze Strecke haben, damit wir nicht zu spät ankommen und auch nicht total kaputt sind. Die meisten Menschen schauen einfach nach einem schönen Hotel und buchen es.....ist ja nur zum Übernachten. Ich allerdings schaue immer nach einem Ort, wo Schatzi etwas Schönes zum Fotografieren hat und so sind wir im Premiére Classe Metz Nord - Sémécourt gelandet.
Das Hotel musste nichts Besonderes sein, denn wir brauchten es ja wirklich nur zum Schlafen und dann ging es ja weiter. Auf der Homepage vom Hotel sah alles gut aus und der Preis war wirklich super! Wir sind Nachmittags ganz entspannt zu Hause losgefahren und waren dann ca. 5 Stunden später (und unsere erste Mautstation in Frankreich) im Hotel. Der Check-in kann einfach an einem Automaten erledigt werden oder tagsüber bei einem Mitarbeiter. Die Dame sprach sehr gut Englisch und so hat alles super geklappt. Ich spreche zwar ein gaaaannnz kleines bisschen Französisch, aber wirklich nur ganz simple Dinge.
Wir sind dann in unser Zimmer, haben schnell die Koffer abgestellt und sind dann wieder los, denn es war schon etwas später und der Magen knurrte. Ein paar Minuten vom Hotel ist ein Supermarkt und mehrere Restaurants, mit einem großen Parkplatz davor. Wir haben uns alle Restaurants angeschaut und uns dann für das Bar á Crêpes entschieden. Am Empfang habe ich unsere Corona-App gezeigt und die Bedienung fing gleich an in Deutsch mit uns zu sprechen, was echt cool war.
Die Karte bot Crêpes in herzhaft, mit vielen Leckereien drauf....Schinken, Käse, Salat und vieles, dass ich nicht übersetzten konnte. :D Ich habe einen Salat á la Caesar entdeckt, der mich total angesprochen hat und wenn Schatzi Lachs auf der Karte entdeckt, ist klar, was er isst.
Das Essen kam schnell und es sah schon so unglaublich gut aus. Mein Salat war mal etwas ganz anderes. Einen Caesar Salat hätte ich darin nicht erkannt....bis auf den vielen Parmesan, aber das war egal. Er war so unglaublich lecker!!! Frische Salatsorten, Tomaten, frisch gebratenes Hühnchen und eine ganz cremige Sauce. Auch Schatzis Lachs mit hausgemachten Pommes und Salat war super lecker. Beide Teller waren gut gefüllt und wir sind sehr satt wieder zurück ins Hotel.
Das Hotel hat vorne einen eigenen Parkplatz, der umzäunt ist und ab 21 Uhr ein geschlossenes Tor hat. Als Gast bekommt man den Code für das Tor und so konnte Schatzi rein und raus. Er hat sich warm angezogen und ist dann los. Ich habe die Sachen für die Nacht und für den Morgen ausgepackt. Normalerweise packe ich komplett aus, aber in diesem Fall war das ja unsinnig.
©Copyright Premiére Classe Metz Nord - Sémécourt
Die Zimmer sind natürlich nicht riesig, aber wir hatten genug Platz um uns gut zu bewegen und um die Koffer abzustellen. Es gab ein Fenster mit einem kleinen Schreibtisch und Stuhl darunter. In der Mitte ist ein großes Bett (es gibt auch Zimmer mit 2 Einzelbetten und auch welche, wo noch ein Stockbett dabei ist) und an der Seite ein Regal mit Stange für die Kleidung. Obendrauf war ein TV, aber da haben meine Französisch-Kenntnisse versagt. Hinter der Tür findet man ein kleines Badezimmer mit einer Dusche, einem kleinen Waschbecken und einer Toilette.
Es ist alles recht kompakt, aber das hat uns nicht gestört. Was mir viel wichtiger ist, ist die Sauberkeit und da konnte ich mich nicht beschweren. Die Matratze war gut, Bettlaken und Handtücher waren sauber (und es waren genug Handtücher da) und das Zimmer hat keine größeren Schäden aufgewiesen. Alles in einem normalen Rahmen. Ich bin Duschen gegangen und dann mit Netflix ins Bett.
In der Zeit ist Schatzi zur Cathedrale Metz, die ich online entdeckt hatte und die der Grund war, dass wir diesen Ort ausgesucht haben. Die Kathedrale von Metz ist aus dem Jahr 1220 und seit 1930 ist sie ein Kulturdenkmal. Da Schatzi Nachts hin ist, konnte er sie leider nicht von innen sehen, aber auch von außen ist sie sehr beeindruckend.
Ich empfehle jedem mal nachts hinzufahren, denn die Beleuchtung ist wirklich toll. Schatzi hat so schön gesagt, dass der Kölner Dom da nicht mithalten kann! Die Fenster sind beleuchtet und auch drumherum sind passende Lichter. Egal von welcher Seite man also Fotos macht, es sieht immer unglaublich toll aus.
Normalerweise ist er Nacht recht lange zum Fotografieren unterwegs, aber am nächsten Morgen wollten wir ja zeitig weiter und ab ins Disneyland. Somit hat er nur die Kathedrale fotografiert und ist nicht weiter weggefahren. Tag 1 im Disneyland gibt es dann ganz bald. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.