Freitag, 7. Mai 2021

Immer leckere Pasta im Haus zu haben geht ganz einfach dank D´Angelo und die Semifrischen Pastas #Food #Vegan #Bio

 *Werbung*

Als wir damals angebaut haben gab es einen Wunsch für meine Küche...eine Speise! Aus meiner Kindheit kenne ich den Vorteil davon, denn in britischen Häusern gehören die einfach dazu. Man hat in seinen Küchenschränken Platz für sein Geschirr und anderes, denn die Lebensmittel sind ja in der Speise. 

Meine Speise ist schön groß und so habe ich Platz für viele Lebensmittel und Getränke und kann bei Angeboten auch größere Mengen einkaufen. Als der erste Lockdown kam und Mehl und Nudeln knapp wurden in den Geschäften, musste ich mir keine Sorgen machen, denn es war genug in meiner Speise vorhanden. Gewisse Produkte sind da einfach immer drin vorhanden.

Ich habe meine Speise in verschiedene Bereiche unterteilt und habe so alles ordentlich darin stehen. Das Eingekochte in einem dunklen Bereich, Getränke, Vorräte fürs Backen und Kochen und Konserven mit Obst und Gemüse. In einem Fach habe ich Produkte, die für Tage an denen es schnell gehen muss, super sind. 

Fisch mit Soße in Konserven, Suppen oder Saucen in Gläsern (eingekocht oder gekauft) und auch Fertige Nudeln gehören dazu. Ich habe ja eine Pasta Maschine und mache meine Nudeln selber, aber manchmal greife ich auch gerne zu abgepackten. Da nehme ich dann gerne gefüllte Nudeln, die man auch nur mit einer Sauce oder etwas Gemüse essen kann. 

Perfekt dafür ist die Semifrische Pasta von D´Angelo. Diese bekommt man im Supermarkt und man muss sie nicht im Kühlschrank lagern, solange die Packung noch zu ist. Es gibt momentan 4 verschiedene Sorten in 12 Varianten, die vegan und vegetarisch sind. 

- Tortellini
- Ravioli
- Cappelletti
- Strozzapreti

Die Pasta wird nach althergebrachter traditioneller Pastaherstellung mit moderner, schonender Art hergestellt. Alles ist frisch und Bio. Da die Semifrische Pasta vakuumiert ist, ist sie lange haltbar und man kann sie gut lagern. Die Pasta selbst wird ohne Ei hergestellt und enthält nur halb so viel Wasser. Beim Kochen "saugt" die Pasta wieder Wasser auf und wird deshalb größer. 

Die Cappelletti Gemüse Vollkorn sind etwas größere Teigtaschen. Man sieht an der Farbe schon, dass es sich um einen Vollkornteig handelt. Innen ist eine Füllung aus verschiedenen Gemüsesorten, wie z.B. Karotten, Lauch und Spinat. Man kocht sie entweder im Wasser oder in einer Gemüsebrühe. 
Aus 250g Inhalt werden durch das Kochen dann ca. 450g, was für 2 bis 3 Personen ausreicht. Es kommt darauf an, ob man es als Mahlzeit oder Beilage isst. Ich finde sie perfekt als Einlage für eine Gemüsesuppe. Die Cappelletti in einer Gemüsebrühe kochen und frisches Gemüse dazu geben. Ich habe sie auch schon in eine Hochzeitssuppe zu Leberknödel und Grießklößchen gegeben. Passen perfekt dazu!  

Die Tortellini sehen den Cappelletti ähnlich, sind aber etwas kleiner und anders gefaltet. Dazu sind diese aus normalem Mehl und deshalb schön goldgelb. Mit der Steinpilz Füllung sind sie nichts für mich, aber perfekt für Schatzi, der Pilze liebt. Wieder in heißem Wasser 12 bis 15 Minuten gekocht und dann zu einem Stück Fleisch mit einer Pilzsauce servieren. 
Auf der Rückseite jeder Packung findet man ein Rezept, passend zu der Pasta und das Rezept der Steinpilz Tortellini ist wirklich gut. Zu der Pasta kommen frische Pilze, Petersilie, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Kokosmilch. Es entsteht eine sehr cremige Sauce, die Schatzi total geschmeckt hat. 

Um vegan zu bleiben, müssen gewisse Dinge ersetzt werden. Ravioli mit Käsefüllung klappt natürlich nicht, also gibt es Ravioli mit Veganer Schmelz. Die Ravioli sind goldgelb und haben innen eine Füllung aus einer Schmelz-Zubereitung aus Kokosfett. 
Die Größe der Ravioli finde ich wirklich toll. Sie sind nicht zu groß und man kann sie gut am Stück in den Mund geben. Die Füllung schmeckt recht gut...ein bissl nussig und von der Konsistenz wie Käse. Tatsächlich fand ich diese mit etwas Öl angebraten am besten. Dazu benötigt man keine Sauce oder Fleisch. Durch das Anbraten werden sie leicht kross und es schmeckt richtig gut.

Cappelletti mit Räuchertofu ist eine Sorte, der ich recht skeptisch gegenüber stand. Tofu ist ja nun nicht jedermanns Sache. Ich habe die probiert, aber muss zugeben, dass es wirklich nicht mein Fall war. Schatzi hingegen fand sie recht gut. Der Räuchergeschmack ist da, aber nicht zu dominant. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. 
Das Rezept auf dieser Packung klingt sehr interessant. Cappelletti mit Wokgemüse Thai-Style. Wir würden es etwas anpassen, damit es nicht zu scharf für uns ist. Sojasprossen, Paprika, Kaiserschoten, Pak Choi, Curry, Sojasauce, Kokosmilch und noch einige andere Zutaten ergeben eine schöne Mischung. Das Rezept habe ich mir definitiv notiert. 

Nach dem Kochen in etwas Nussbutter oder Walnussöl geschwenkt schmecken die Cappellettis aber auch echt super. Da sie durch das Räucheraroma einen gewissen Eigengeschmack haben, brauchen sie nicht viel dazu und man kann sie einfach für sich als Mahlzeit essen. 
Ich finde die Pasta von D´Angelo einfach super praktisch. Ich kann sie in die Speise stellen und dort halten sie sich problemlos 12 Monate. Auf Vorrat kaufen ist also kein Problem. Wenn ich dann Fleisch mit einer Sauce gemacht habe und mir noch eine Beilage fehlt, dann greife ich einfach zu einer Packung Pasta aus der Speise. Wenn ich so einen Tag habe, wo es mir nicht gut geht oder ich einfach zu wenig Zeit habe, dann mache ich mir nur Pasta mit einer Brühe oder mit etwas Butter. 

Es gibt in den Kühlregalen im Supermarkt einige fertige Pastas, aber die muss ich immer im Kühlschrank haben und sie halten nur begrenzt. D´Angelo sticht einfach heraus da sie Semifrisch sind. Wenn man dann noch die tollen Sorten und den leckeren Geschmack nimmt, hat man eine fantastische Kombination. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.