Freitag, 13. Dezember 2019

Warmes Licht und ein wunderbarer Duft begleitet mich durch den Winter #CandleBrothers #CandleLite #FrBT19

*Werbung*

Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich ein Winter Mensch bin. Es ist kalt und oft nass....ich friere leicht und dann diese Schichten bei der Kleidung! Rumpel kommt ständig mit nassen Pfoten rein und ich putze noch mehr als sonst. Es wird so früh dunkel und man hat das Gefühl der Tag ist nur halb so lang. Ich mag Frühling und Sommer, wo es lange hell ist!

Natürlich gibt es aber einige Sachen die ich am Winter liebe....ich gehe da mehr Baden, es gibt einen schönen Weihnachtsbaum und ich habe ständig Kerzen an! Am liebsten eine meiner vielen tollen Duftkerzen, aber auch den Adventskranz und seit einiger Zeit auch eine Duftlampe.
Ich habe euch schon oft tolle Kerzen vorgestellt und ich nutze sie so gerne. Sie riechen toll, es gibt eine riesige Auswahl bei einigen ausgewählten Herstellern und man hat so lange etwas davon. Beim stöbern für neue Winterdüfte habe ich Duftwachs entdeckt und bin dadurch auf der Candle Brothers Seite gelandet.

Dort gibt es neben Duftkerzen eine tolle Auswahl an Duftlampen und passenden Wachsen. Ich habe schon seit einigen Jahren ein ähnliches Produkt hier stehen, das allerdings keine Lampe ist, sondern unten ein Teelicht braucht. Ich nutze es kaum, denn ich habe immer Angst, dass die Katzen an das Teelicht kommen und sich verbrennen und dazu kommt, dass man oben die Schale schwer gereinigt bekommt.

Für so eine Duftlampe benötigt man einen Duftwachs, den man oben reingibt. Passend zur Jahreszeit habe ich mir Apple Cinnamon Crisp ausgesucht. Alles mit Zimt liebe ich und in Kombination mit Apfel ist es ein herrlicher Duft im Raum. In einer Box sind 6 Würfel, die man einfach auseinander brechen kann.
Passend zum Duft sind sie auch noch rot, was zum winterlichen Thema auch noch so schön passt. Schon beim Öffnen der Box riecht man den tollen Duft und man kann sich vorstellen, wie toll der dann im Raum sein wird.

Die Duftlampe ist elektrisch, also muss man kein Teelicht unten reinstellen und ich mache mir keine Sorgen wegen den Katzen. Einfach einstecken und am Schalter einstecken. Schon geht unten in der Duftlampe Nata das Licht an....es ist nämlich wirklich eine Lampe und nicht nur für Duftwachs da.
Unten ist ein Leuchtmittel drin, dass ein schönes warmes Licht abgibt. Durch das Leuchtmittel wird die Schale oben warm und der kleine Würfel Duftwachs fängt an zu schmelzen. Es dauert ein bisschen, bis der ganze Würfel verflüssigt ist, aber während des schmelzen riecht man den Duft schon.

Dieser schöne Duft verteilt sich dann im ganzen Zimmer und ich rieche ihn sogar noch die Treppe hoch. Überall angenehm und nicht zu stark...genau wie ich es mag und wie ein guter Duft sich verhält.
Da kein direktes Feuer an dem Wachs ist, wird es auch nicht weniger, aber der Duft hält natürlich nur eine gewisse Zeit an. Je nach Würfelgröße (beim Brechen werden sie mal etwas größer oder kleiner) hat man 6 bis 10 Stunden Brenndauer. Da der Wachs nicht abbrennt, bleibt immer die gleiche Menge in der Schale...nur der Duft wird weniger und ist dann irgendwann weg. Dann sollte man die Lampe ausmachen und das Wachs abkühlen lassen.

Sobald der Wachs richtig abgekühlt ist, hat man wieder einen festen Block. Von oben etwas fest drauf drücken und den Block leicht drehen. Dadurch löst er sich und man kann ihn einfach rausnehmen und entsorgen. Die Schale kann man ja abnehmen, also am besten einmal kurz durchspülen und dann einen neuen Würfel reingeben.
Es gibt einige Duftlampen im Sortiment...für Teelicht und auch elektrische. Mir hat Nata allerdings so gut gefallen, wegen dem Muster unten drin, durch den das Licht scheint. In einem etwas dunkleren Raum sieht das so schön aus und ergibt einen ganz tollen und warmen Effekt.

Etwas ganz neues für mich waren die Scent Bursts. Eine Packung mit kleinen Röllchen drin, die einen bestimmten Duft haben. Schon allein die Duftrichtungen sind etwas ganz anderes....ich habe mir Eucalyptus & Cucumber ausgesucht. Mal ehrlich...wer hatte schon mal Gurke in einem Duftprodukt!?!
Man kippt einfach 1/3 des Beutels in die Schale und macht sie ganz normal an. Es sind kleine Röllchen aus recycelbarem Papier, die mit 100% reinem Duft versetzt wurden. Es geht so schnell bis der Duft im Raum ist! Bei dem Wachs hat es etwas länger gedauert. Das heißt aber nicht, dass die Scent Bursts weniger intensiv duften als ein Duftwachs.

Eucalyptus ist ein sehr starker Geruch und Gurke eher unauffällig. In diesem Scent Bursts sind sie aber sehr schön ausbalanciert. Natürlich riecht man etwas mehr von dem Eucalyptus, aber in keinster Weise zu stark.
Was ich ganz toll an diesen Röllchen finde, ist das man sie einfach in den Altpapier kippt und dann werden sie umweltfreundlich entsorgt. Man kann sie auch ganz einfach mischen, falls man mal ein bisschen was anderes will. Einfach eine zweite passende Sorte aussuchen und etwas dazu geben. So kann sich jeder eine ganz eigene Sorte mischen. :D

Bis jetzt war ich ein totaler Fan von Duftkerzen, aber die Duftlampe mit Wachs und Scent Bursts ist etwas ganz tolles. Candle Brother hat noch einige Produkte mehr zu bieten und ich werden definitiv einige davon bestellen. Für die Duftlampe sind tolle Duftvarianten dabei und dann gibt es so schöne Kerzen....hach...das Konto wird platzen. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.