Samstag, 1. Juli 2017

Richie´s Blick auf die Welt #Fotografie #Bilder #Heimat

Wir wohnen in einer wunderschönen Gegend. Natürlich gibt es in ganz Deutschland wunderschöne Orte, aber in der Heimat ist es doch immer am schönsten. Bayern wurde 2002 meine Heimat und seit 2009 wohne ich in diesem Ort.

Durch meinen Stiefvater, der Soldat in der Army war, sind wir öfter umgezogen. Auch danach bin ich meist nur einige Jahre an einem Ort geblieben. Hier fühle ich mich aber zuhause und sehe Franken als meine Heimat.

Schatzi wurde hier geboren und ist sehr stolz auf seine Heimat. Wir haben rund um unser Haus Felder, die im Sommer einfach toll aussehen. Die Felder sind bunt, denn es wachsen Kartoffeln neben Mais ... Sonnenblumen neben Gerste ... Weizen neben Spargel.

Wenn man etwas höher fährt... in unserem Fall in die Weinberge... und dann runter schaut, ist es einfach ein grandioser Blick. Während alles wächst sieht es schön aus, aber auch nach der Ernte des Korns.
Da stehen bei uns dann ganz lange noch die Rundballen auf den Feldern. Wenn bei uns hinten die Wiese abgemäht wird und alles trocken ist, werden nur kleine Ballen raus gemacht. Freunde von uns machen das, denn sie nehmen die Ballen für ihre Pferde.

Auf den großen Felder stehen aber riesige Rundballen. Wir haben gerade vor einigen Wochen auf so einem Feld ein Foto-Shooting gemacht. Die Braut wollte unbedingt ein Bild wo sie auf dem Rundballen sitzt. Sieht wirklich toll aus (mal sehen ob ich euch das Bild zeigen darf. :P)
Da die Felder bei uns sehr weit sind und dann noch die Berge dahinter sind, ergeben sich auch schöne Bilder. Schatzi fotografiert da eigentlich jedes Jahr und immer wieder kommen tolle Szenen bei rum.
Wenn dann die Sonne untergeht, kann man auch ganz ohne die Felder schöne Bilder machen. Von der Strasse aus, ergibt sich ein schöner Blick in unser Dorf. Man sieht noch die Kirchturm Spitze. :P
Die Bilder sind von letztem Jahr, aber auch dieses Jahr sind schon viele schöne entstanden. Mal schauen wie viele es dann sind wenn der Sommer vorbei ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen