Montag, 1. August 2016

Lecker Grillen mit den GlutGut von Ruecker #BB2G #Grillen #Food


*sponsored Beitrag mit einem Schuss Werbung*

Vor vielen Jahren durfte ich mal den Hirtenkäse von Rücker probieren. Ich bin ja ein Schafskäse Fan und Rücker bietet Hirtenkäse. Ich fand es zwar recht gut, aber blieb bei meinem Schafskäse. Mittlerweile hat Rücker natürlich einige Produkte mehr im Sortiment als damals. Trotzdem habe ich irgendwie nie wieder dazu gegriffen.

Auf dem BB2G Treffen war Rücker einer der Sponsoren und hat uns mit vielen Leckereien versorgt und da bekam ich dann doch mal die Chance einige der neueren Produkte zu probieren. Wir wurden natürlich mit Produkten die zum Grillen passen versorgt, denn es war ja vorher klar das wir grillen würden. Passender weise heißen die Rücker Grillprodukte GlutGut. 
Copyright: pidufos-welt.de


Es gibt 2 verschiedene Varianten. Die eckigen Grill- und Backkäse und die runden Hirtenkäse Fix & Pfännchen. Beide Varianten gibt es in verschiedenen Sorten. So gibt es für jeden Geschmack bestimmt den passenden Grillkäse.  
Copyright: pidufos-welt.de

Als ich am Freitag ankam, standen schon die ersten Grillkäse auf dem Grill, weshalb ich mir oben die Bilder von Heike geliehen habe. ;) Die Hirtenkäse Fix & Pfännchen sind fertig marinierte Käse in einer kleinen Aluschale. Zu dem Käse ist noch eine Marinade aus Öl, Kräutern und Gewürzen. Ich habe die Variante Tomate und Käse genommen, aber es gibt auch noch Paprika und Chilinote...für alle die es schärfer mögen.
 
Die Schälchen kann man einfach auf den Grill stellen (oder natürlich auch in den Ofen). Sobald der Käse heiß wird, beginnt er weicher zu werden und es duftet echt lecker aus dem Schälchen. Den Käse haben wir dann aus dem Schälchen genommen und diese noch mal verwendet. Sie sind also mehrfach nutzbar beim Grillen!

Der Käse hat sich wunderbar schneiden lassen und hatte eine echt tolle Konsistenz. Ich habe schon einige Grillkäse probiert und gebe offen zu das alle nicht mein Fall waren. Wenn ich Käse vom Grill esse, dann nur Halloumi. Der Rücker Hirtenkäse Fix & Pfännchen hat mich wirklich überrascht. Er war so lecker, das es nicht mein einziger an diesem Wochenende bleib. :P
Den Grill- und Backkäse gibt es in 3 Sorten...Natur, Kräuter und Chili. Optisch kommt er dem Halloumi nahe, schmeckt aber ganz anders. Ich habe auch hier einen probiert und fand ihn ok....aber nicht so gut wie den anderen oben. Da er direkt auf den Grill kommt wird er etwas trockener. Der andere liegt ja beim Grillen in der Marinade und dadurch fand ich ihn saftiger und angenehmer.

Zuhause gab es dann noch eine kleine Überraschung. Im Goodie-Bag habe ich noch 2 recht große Brotdosen und eine Tasse gefunden. 
Ich habe mich sehr gefreut und alle 3 sind schon im Einsatz bei uns. Man kann ja nie genug Tassen und Dosen haben oder? ;)

Ich ziehe immer noch meinen Schafskäse dem Hirtenkäse vor, aber der Hirtenkäse Fix & Pfännchen hat mich echt begeistert. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht in meinem üblichen Supermarkt entdeckt, aber wenn ich ihn mal woanders sehe greife ich bestimmt zu. Wie lecker er ist weiß ich ja jetzt.

Mögt ihr lieber Hirtenkäse oder Schafskäse? Grillt ihr gerne Käse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen