Mittwoch, 3. Februar 2016

Alles ordentlich mit dem auna Kopfhoerer-Staender

Unser Haus hat viele Vorteile, aber der größte ist das wir keine direkten Nachbarn haben. Als wir damals angebaut habe, habe ich das erste mal gesehen wie toll das ist. Samstags um 23 Uhr oder Sonntagsmittags....Bohrmaschine an und los gebohrt. Störte ja keinen! Somit müssen wir beim Filme schauen oder Musik hören auch nicht Rücksicht nehmen und können so laut machen wie wir wollen.

Natürlich ist noch Schatz´s Mama da, aber sie stört das nicht so sehr. Wir haben ja eine Tür zwischen uns und unsere Wohnzimmer liegen an gegenüberliegenden Seiten des Hauses. Trotzdem nutzen wir hin und wieder Kopfhörer. Wenn Schatzi zum Beispiel Musik hören will, aber ich einen Film schaue.

Bis jetzt lagen die Kopfhörer einfach auf den Geräten rum. Das störte mich aber immer. Sie staubten zu, es sah unschön aus, es war unordentlich und ich musste beim putzen immer alles ausräumen. Eine Lösung musste also her.

Von früher kannte ich noch diese Köpfe aus Glas, die ich allerdings unschön finde und Glas ist bei meiner Rasselbande eher unpraktisch. Schnell habe ich aber eine alternative gefunden. Den auna Kopfhörer-Ständer.
Er ist aus transparentem Acrylglas und somit etwas passender für mich als Glas. Natürlich kann auch der kaputt gehen wenn die Katzen ihn runter schmeißen, aber ich denke das wird nicht so schnell gehen. Mit einer Materialstärke von 8mm wirkt er schon sehr stabil. Mit seinen knapp 40g ist er sehr leicht, aber wackelt nicht oder kippt leicht um.

Durch das schlichte Aussehen passt er überall rein. Da er aus Acryl ist könnte man meinen er wäre aus Glas und das gibt ihm ein recht edles Aussehen. Oben und unten ist er ergonomisch geformt, wodurch die Kopfhörer gut hängen bleiben.
Die untere Ablage ist sehr praktisch falls man Kopfhörer mit seinem Smartphone nutzt. Das kann man nämlich unten drauf legen und dort liegt es gut aufgehoben. Wenn man die Kopfhörer wie wir an einer Anlage nutzt, so kann man das Kabel nach dem aufwickeln auf die untere Ablage legen und es liegt sauber aufgeräumt.

Mir gefällt der Ständer wirklich super und er ist sehr praktisch. Es sieht aufgeräumt bei mir aus und praktisch ist es auch noch. Was will man mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen