Donnerstag, 12. November 2015

Leckere Produkte von Sonnentor #FrBT15

Heute gibt es das letzte aus dem Bereich Food aus meinem Goodie Bag vom #FrBT15. Sonnentor hat mich mit einem wirklich riesigen Paket überrascht. Sonnentor bietet viele Produkte aus dem Natur- und Bio-Bereich. Tees, Gewürze, Snacks, kleine Helferlein, Kaffee und Snacks waren alle in meinem Paket enthalten.

Ich habe alles fair und bunt in die Goodie Bags aufgeteilt und bei mir dann 5 tolle Produkte vorgefunden.

Für jeden Blogger war ein Probebeutel der "Kräuter Minze Süppchen" Mischung dabei. Schnell mal zwischen drin eine leckere Suppe? Den Beutelinhalt einfach mit Wasser kochen und nach belieben Nockerln oder Nudeln rein.

Ich habe den Beutel mit auf die Arbeit genommen, denn dort esse ich ja gerne mal etwas das so schnell zu zu bereiten ist. Mal sehen wann ich es dann probieren werde. :)

Ich gebe zu..ich salze sehr viel nach. Ich mag den Geschmack von Salz. Gesund ist das natürlich net so sehr. Hier bietet Sonnentor das Adios Salz! Sortiment.
Ein Produkt das man anstelle von Salz nehmen soll. Verschiedene Kräuter und Gemüsesorten bieten eine schöne Würze, die man zum "salzen" nehmen kann. So hat das Essen noch immer einen schönen gewürzten Geschmack, aber man nutzt kein Salz.

Man kann es im Streuer oder im Nachfüllpack kaufen. Den Streuer finde ich sehr praktisch, da ich es so sauberer dosieren kann. Dazu kommt das der Streuer echt schön ist. Auf dem Metall ist ein schönes Muster und vorne ist unten ein kleines Fenster, damit man sieht wie der Füllstand ist.

Neben Gartenkräuter gibt es noch die Geschmacksrichtung Mediterran und Scharf. Gartnekräuter ist schön mild und für mich genau richtig. Damit habe ich nun mein Salz in den meisten Fällen ersetzt. Es passt wirklich super zu den meisten Gerichten und gefällt mir sehr gut.

Wo wir gerade bei schönen Dosen sind...auch der Tee kommt in diesen schönen Dosen. Ich bin ja bekennender Schwarz Tee Trinkerin und da passte der Darjeeling Tee perfekt zu mir.
Looser Tee ist immer etwas ganz feines. Hier kann man die warmen Teeblätter sogar öfters nutzen. Mit einer Portion kann ich problemlos 2 oder 3 Tassen mache, ohne das ich an Geschmack verliere.

Für mich sehr interessant war die Packung Gewürzpyramiden Probier mal! Die Probier mal! Packungen gibt es von einigen Produkten. So hat man zum testen und kennenlernen schöne Mischungen.
Was sind Gewürzpyramiden? Eine absolut geniale Nummer sag ich euch! Kleine Pyramidenbeutel gefüllt mit Gewürzen....passend zu Fisch, Fleisch, Suppe, etc. Die Gewürze sind ganz..also Körner und Blätter und kein Pulver.

Beim Kochen wirft man das passende Beutelchen in den Topf und lässt es mit kochen. Vorteile gibt es 2 finde ich. 1. Ich habe gleich die passenden Gewürze zu dem was ich gerade koche, da Sonnentor diese abgestimmt hat. 2. Nach dem kochen muss ich net die einzelnen Blätter und Körner wieder aus dem Essen fischen. Man nimmt das Beutelchen raus und gut.

Ich habe als erstes den Beutel für Fruchtige Kompositionen probiert. Das habe ich mit Apfelstücken gekocht aus denen ich Apfelmus gemacht habe. Was für ein toller Geschmack da drin war! Mittlerweile haben wir alle Pyramiden probiert und sind total begeistert. Genau so etwas liebe ich!

Das letzte Produkt ist für die kommende Zeit perfekt. Ein Adventskalender! Der Gewürz Adventskalender bietet für jeden Tag einen Beutel. 
Da sind Gewürzmischungen dabei, reine Gewürze und vieles anderes interessantes. Passend dazu kommt ein kleines Heftchen. Dort wird das Gewürz etwas näher erklärt und als Tipp gibt es eine Idee was man damit machen kann.

Ich habe mir diese Box wieder in die Küche gestellt und werde im Dezember jeden Tag einen Beutel nehmen und damit etwas kochen oder backen. Das wird bestimmt sehr interessant und mal etwas ganz anderes.

Ich glaube ich muss öfters mal bei Sonnentor rein schauen. Es gibt da so viele tolle Produkte. Kennt ihr die Firma und nutzt deren Produkte?

Kommentare:

  1. die produkte von sonnentor sind einfach toll :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Ich habe noch keine Produkte von "Sonnentor" ausprobiert. Die Sachen sehen aber sehr interessant aus und das Design ist auch ansprechend.

    Liebe Grüße
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen