Montag, 14. September 2015

Haselnuss Likör ganz edel von Freihof

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wir trinken sehr selten Alkohol. Ich habe zwar immer eine Flasche Amaretto im Haus, aber nutze das meist zum backen. :D Was ich aber sehr gerne verschenke ist ein schöne Likör. Ich finde das sieht toll aus und es gibt eine echt riesige Auswahl. Bis jetzt habe ich meist bei uns im Ort welche gekauft, aber irgendwann möchte man doch etwas anderes ausprobieren.

Ich habe mich also mal bei Google umgeschaut und bin bei der Freihof Destillerie gelandet. Seit 1885 gibt es das Unternehmen in Österreich und ist bekannt für seine Liköre. Hier findet man Klassiker wie Williams Schnaps, aber auch Sorten die ich noch nirgends sonst entdeckt habe. Toll finde ich das es neben den Likören auch schöne Geschenksets gibt. 
Ich habe mir so ein Set mal genauer angeschaut. Neben dem von mir ausgewählten Likör sind da noch 2 passende Gläser dabei und das ganze ist in einer Holzschachtel verpackt.

Die Holzschachtel ist wirklich toll! Sie ist sehr stabil gebaut und mit einer Metall Schließe. So kann nichts aufgehen und somit auch nichts kaputt gehen. Speziell wenn man dieses Set verschenkt ist die Schachtel natürlich toll. Hier reicht eine Schleife drum und schon ist es gut vepackt.

Die Flasche und die Gläser liegen in einer Pappform, die alles fest an Stelle hält. Damit es schön aussieht, ist die Form mit Stoff ausgelegt. Das ganze sieht echt edel aus und macht mehr her als nur eine Flasche zu verschenken.

Der Likör war in meinem Fall ein Haselnuss Likör. Ich habe noch nie einen Haselnuss Likör probiert.
Die Farbe ist fast golden. Dazu passt dann auch die goldene Umwicklung der Flasche am Hals. Das Etikett ist schlicht gehalten, aber in etwas dickerem Papier. Auch hier macht das Aussehen viel her und ist sehr edel. Die beiden passenden Likörgläser sind mit dem Freihof Logo versehen und laden gleich zum ersten Glas ein. ;)
Auch wenn wir wenn selten Alkohol trinken, mussten wir den Likör einfach mal probieren. Ich muss zugeben, dass ich einen etwas bitteren Geschmack erwartet habe. Weit gefehlt! Man schmeckt sofort das es Haselnuss ist. Es ist eine tolle Nougat Note drin, die ich sehr angenehm fand.

Ich kann mir gut vorstellen, das dieser Likör net nur pur sehr gut schmeckt. In einem heißen Kakao, in einem Kuchen oder als Cocktail passt es bestimmt auch sehr gut. Da ich eine angebrochene Flasche ja nun net verschenken kann, werde ich noch einiges mit diesem Likör ausprobieren. Der Winter kommt ja bald und da passt Haselnuss super zu. ;)

Ich weiß das ich Freihof Destillerie wieder nutzen werde und mir da noch öfters mal ein Geschenkset bestellen werde. Da hat man ein tollen Likör in einer sehr edlen Verpackung. Finde ich super! Ihr bestimmt doch auch oder? ;)

1 Kommentar:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.