Mittwoch, 29. April 2015

Mein bunter Kalender dank Washi Tape

Ich habe euch schon mal von meinem Kalender von CEWE berichtet. HIER ist der Bericht zu dem ersten und Anfang 2015 hab ich dann gleich ein neues für dieses Jahr bestellt. Das von 2014 sieht nun ganz anders aus. Ich habe etliches rein geklebt...wenn wir Essen waren den Kassenbon, wenn wir irgendwo hin sind die Eintrittskarten und etliche andere Erinnerungen. Ich habe Erinnerungen, Termine und alles was ich wichtig fand rein geschrieben. Nun ist es voll und steht in unserem Erinnerungsschrank.

Das von 2015 sollte fast gleich werden. Nur eines wollte ich anders machen....ich wollte es bunter! Alles was ich rein geklebt habe war mit Tesafilm und das ist langweilig! Ich wollte bunte Klebebänder und habe von vielen den Tipp bekommen nach Washi Tapes zu schauen. Nach vieles Seiten aus dem Ausland (Washi Tapes kommen aus Japan) habe ich Folia entdeckt und damit eine riesige Auswahl an Washi Tapes und allen anderen Artikeln die man zum kreativ sein braucht. 

Es ist egal ob man Papier sucht, Tapes, Bänder, Kits, Stifte, Farben...wirklich ALLES was man zum basteln und kreativ sein braucht ist hier zu finden. Der Katalog ist fantastisch und ich hätte am liebsten ganz vieles gekauft.

Neben einer tollen Auswahl an Washi Tapes in vielen Farben und Mustern habe ich noch Stifte, Holographisches Klebeband, selbstklebende Bordüren und Glitter Tape genommen. Alles um meinen Kalender ganz bunt und kreativ zu gestalten.
Ich hatte ja nun genug Platz im Kalender, denn es waren ja schon fast 4 Monate um und da war wieder vieles mit langweiligem Tesafilm eingeklebt. Die Stifte die ich genommen habe sind Gelstifte mit Glitter. 10 Stück in verschiedenen bunten Farbe. Ich konnte damit Termine hervorheben, Notizen machen und rum malen.
Das Holographische Klebeband sind 5 Rollen in verschiedenen Farben mit Sternen drauf. Praktisch finde ich, dass gleich ein Abroller dabei ist und ich so keine Schere brauchte.
Die Selbstklebenden Bordüren habe ich noch nie irgendwo gesehen. Die fand ich total toll. So was ist bestimmt schön für Einladungen oder Karten. Es sind 3 Rollen. 1 feine Blumenranke und 2 Spitzen. Alle oben mit Samt.
Und dann natürlich das Glitter Tape und die Washi Tapes. Da habe ich mich für Sets entschieden. Beim Glitter Tape sind 3 Rollen enthalten und beim Washi Tape 3 normale Rollen und 1 dünnere. Die Farben und Muster der Tapes im Set sind immer abgestimmt und passen zusammen.
Nachdem ich nun ein bissl kreativ war sieht mein Kalender schon mal richtig toll aus. Natürlich ist noch viel Platz, denn das Jahr hat ja noch viele Monate. Ich habe auf dem Deckel mit einer Samtbordüre angefangen. Lustig ist das ich nun ständig da streichel, denn es ist ganz weich. :D
Innen haben ich mal nur mit den Gelstiften gemalt oder habe mit den Tapes bunte Trennstriche gemacht. Eine kleine Fahnenlinie kam aber auch dabei raus.
Da wir viele Fotos haben wurden die natürlich auch eingebaut. Mit den Tapes einfach irgendwo rein kleben und dann ein bissl Tape als Deko. Entweder nur was kleines....
Oder ganz Seiten füllend....
Das schöne am Washi Tape ist das man keine Schere braucht. Es lässt sich leicht reißen und man hat dann ganz verschiedene Enden. Das sieht echt schön aus. Mit den Gelstiften kann man dann sogar noch auf das Washi Tape schreiben und nach einer kleinen Trockunungszeit verschmiert da nichts mehr.
Die Bordüre kann man natürlich auch schön mit den Gelstiften bunt gestalten. Die Ranke sollte eigentlich grün sein, aber irgendwie wollte der grüne Stift net malen. :D
Ich merke das ich ständig schaue was ich noch schönes machen kann. Das Washi Tape ist nämlich zu schade um nur hier und da als Klebeband zu dienen. Es sieht so schön aus und ich probiere es immer wieder neu einzusetzen.

Ihr merkt...ich bin total begeistert von meinen neuen Bastelsachen. Ich bin gestern schon wieder im Online Katalog stöbern gegangen. In einigen Monaten kommt die Hochzeit meines Bruders und dann der meiner Freundin. Oh Mannnnn....hab ich da schöne Sachen gefunden. :P

Wenn ihr gerne kreativ seit...bastelt oder Sachen verschönert...müsst ihr euch Folia mal anschauen. Ihr werdet total hin und weg sein!

1 Kommentar:

  1. die bastelsachen sind wirklich wunderschön!
    komm gut in den 1. mai :)

    AntwortenLöschen