Dienstag, 28. April 2015

Bluetooth In-Ears Kopfhoerer von TaoTronics

Die Produkte von TaoTronics stelle ich euch immer wieder gerne vor. Ich finde dort einfach immer wieder praktische Artikel, die das Leben erleichtern. So auch diesmal. Ich schlafe ja IMMER mit Hörbuch. Ich kann bei Stille einfach net abschalten und brauche dann Stunden zum einschlafen. Die Hörbücher helfen mir da. Das ganze hat nur das Problem, dass ich so auch immer das Handy im Bett rum fliegen habe.

Bei einem Wasserbett bewegt es sich nun mal und da rutscht das Handy dann rein. Auf den Nachttisch legen geht aber auch net, weil es dann runter fällt wenn ich mich zu weit ins Bett bewege. :D Lange habe ich nach einer Lösung gesucht und dann die Bluetooth Kopfhörer von TaoTronics entdeckt.

Ich wusste das es Bluetooth Kophörer gibt, aber net das es so was auch als In-Ears gibt. Nur so was geht ja im Bett. Natürlich sind sie auch wo anders total praktisch. Beim Sport hat man so auch kein großartiges Kabel rumfliegen und wenn man einen Laptop hat sind sie auch echt praktisch.
Die kleine Schachtel bietet mehr als ich erwartet hatte. Neben den Kopfhörern gibt es natürlich auch ein Ladekabel und eine Anleitung in sechs Sprachen. Dazu dann noch 3 Sets von Zusatzstöpseln und einen Beutel für alles.

Vorm Loslegen muss natürlich erst mal geladen werden. Mit dem Ladekabel einfach an den PC anschließen und nach knapp 2 Stunden sind die Kopfhörer fertig zur Nutzung.
Es heißt nun verbinden mit dem Handy. Dazu drückt man den mittleren Knopf auf dem Schalter. Es reichen einige Sekunden und ein kleines akustisches Signal ertönt. 
Sobald das Handy und die Kopfhörer verbunden sind gibt es ein weiteres akustisches Signal und schon kann man los legen. Durch die verschiedenen Zusatzstöpsel passen sie perfekt in mein Ohr, aber auch in welche die kleiner oder größer sind.
Ich finde das Aussehen der Kopfhörer oben echt lustig. Oben sind kleine "Haifisch-Flossen" dran. Sie sind komplett in schwarz gehalten und sehen dadurch sehr stylisch aus. Es ist auch nur das nötigste dran. genug Kabel um auch einem etwas breiterem Hals genug Platz zu geben und neben dem Steuerungsteil sonst nichts. 
Die Steuerung ist sehr einfach. In der Anleitung wird es sehr gut beschrieben und da es nur 3 Tasten sind kann man net viel falsch machen. Die Qualität war bei dem Hörbuch wirklich sehr gut. Es gab kein Knistern oder Störungen. Bei Musik ist es immer noch gut, aber da ziehe ich meine "üblichen" vor.

Nachts ruft mich natürlich niemand an, aber für alle die die Kopfhörer z.B. beim Sport nutzen gibt es die Möglichkeit damit auch zu telefonieren. Dank des eingebauten Mikrofons kann man das Gespräch annehmen und dann mit den Kopfhörern telefonieren.

Für mich kommen die Kopfhörer nun leider doch net in Fragen. Net weil sie schlecht sind...das sind sie nämlich auf keinen Fall. Mein Problem ist der Akku. Dieser halt 5 Stunden, was echt viel ist. Wenn man joggen geht, ins Fitness Studio oder einfach spazieren, dann ist man mit den 5 Stunden sehr gut dran. Ich schlafe allerdings länger und so funktionieren die Kopfhörer net mehr. Ich mache sie ja net aus, da ich ja einschlafe. Dann wache ich aber z.B um 3 Uhr auf oder um 5 Uhr und brauche dann ja wieder etwas zum hören. Bis dahin sind sie aber leer. :P

Ich bin halt eine etwas komplizierter Fall. :D Für alle die normaler sind als ich und einfach nur für Sport, zum Musik hören unterwegs oder ohne Kabel mal etwas am Laptop hören sind sie wirklich toll. Sie haben gute Qualität und lassen sich super tragen. Die Akkuzeit ist ausreichend für alle normalen Aktivitäten und das man damit auch noch telefonieren kann, ist ein toller Bonus.

Wenn ihr die Bluetooth Kopfhörer nun bestellen wollt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Mit dem Code HEADSETE bekommt ihr nämlich bis Ende nächsten Monats 15% auf die Bestellung! Da lohnt sich das bestellen gleich doppelt. ;)

1 Kommentar:

  1. ein paar gute kopfhörer sind gold wert :)
    liebe mittwochsgruesse!

    AntwortenLöschen