Dienstag, 6. Januar 2015

Endlich mehr USB Anschluesse danke HooToo

Im September habe ich mir zum Geburtstag von der Familie einen neuen Laptop schenken lassen. Das erste mal das ich einen neuen PC/Laptop habe. Bis jetzt war es immer der "abgelegte" meines Ex-Mannes oder zuletzt den alten meines Bruders.

Ich nutze den Laptop eigentlich nur als "Laptop" wenn wir verreisen. Sonst steht er fest seitlich am Schreibtisch und hat Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen und wird als PC genutzt. Der Laptop ist genau das was ich brauche und hat echt alles was ich so benötige...alles bis auf genug USB Anschlüsse. Da gibt es nämlich nur 3 und die waren schnell voll. Es musste also dringend ein USB Hub her!

Am liebsten shoppe ich ja bei Amazon und da hatte ich schnell einen passenden gefunden. Der HooToo USB 3.0 Hub sah gut aus und hatte einen tollen Preis. Die vielen positiven Bewertungen taten dann den Rest. 

Wie man es bei Amazon gewöhnt ist kam das Paket schnell an. Innen eine kleine Schachtel in der der HUB, eine Anleitung und eine Treiber CD.
Der Hub ist schön klein mit ca 14 x 11 x 3,5cm. Der Korpus unten ist schwarz und oben ist die Fläche silber matt. Man hat 3 USB Ports und vorne einen Gigabit Ethernet Port.

Ich wollte den Hub immer verfügbar haben und habe ihn deshalb mit einem doppelseitigem Klebeband auf meinen Schreibtisch geklebt. Hier hat sich ein kleiner negativer Punkt bemerkbar gemacht. Das Kabel könnte etwas länger sein. Ich musste schon ganz schön rum rücken um den Hub mit dem kurzen Kabel trotzdem auf den Tisch zu bekommen.

Beim anschließen kommt dann aber gleich der erste positive Punkt. Sobald man den Hub einsteckt sucht der PC ihn und dank Plug+Play kann man recht schnell mit dem nutzen los legen.
Oben steckt bei mir nun immer die Maus drin und die anderen beiden sind leer für USB Sticks. Ich habe diese nun schnell verfügbar, da der Hub ja oben auf dem Tisch ist. Schnell kann ich den Stick einstecken und dann wieder abziehen. Das finde ich total praktisch!

Gelegentlich stecke ich auch meine externe Festplatte ein und auch da habe ich keinerlei Probleme mit dem Hub gehabt. Die Übertragung geht schnell und da es ein 3.0 Hub ist kann man ihn problemlos mit allen neuen PCs und Laptops nutzen.

Ich finde den Hub echt super und total praktisch. Ich muss net immer unterm Schreibtisch am Laptop rum suchen, sondern hab meine USB Geräte schnell ein gesteckt. Wer einen Hub für mehr USB Ports braucht sollte sich den hier mal echt anschauen!


1 Kommentar: