Sonntag, 14. Dezember 2014

Feuerwerk fuer Zuhause mit Pyroweb

Wir haben es net so mit Feuerwerk. Silvester stehen wir draußen und genießen die Show, aber selbst zünden wir keine an. Ich habe irgendwie nie einen Grund gefunden so was zu kaufen. Jedenfalls net bis jetzt. :P Schatzi bekommt ja nun immer öfters Anfragen ob er fotografieren würde. Freunde die Fotos vom Geburtstag wollen.....die mal was tolles von sich selbst wollen....Hochzeiten.....etc etc.

Damit die Fotos echt mal interessant sind überlege ich oft was man so anstellen könnte und da sind wir auf Rauchbomben gekommen. Das sah schon gut aus, aber irgendwie kam es auf den Bildern net so wirklich raus. Tja...so bin ich dann doch auf einer Seite für Feuerwerk gelandet. :D


Pyroweb bietet Feuerwerk und Pyrotechnik.....das ganze Jahr über. Natürlich gibt es ein paar Einschränkungen. Es gibt verschiedene Klassen wenn es zu Feuerwerk und ähnliche Artikel kommt. F1 und T1 sind das ganze Jahr bestellbar....F2 darf nur zu Silvester verkauft werden. So wird vermieden das das ganze Jahr über geballert wird!


So richtiges Feuerwerk wollte ich ja auch net, den das ich hart genug zu fotografieren. Wir wollten da etwas dauerhafteres und da habe ich genug gefunden! Neben Feuerwerk gibt es noch Partyartikel, Bengalartikel oder Hochzeitsartikel...und die kann man jederzeit bestellen. :) Da ich so was noch nie hatte, habe ich mal wild einiges bestellt zum ausprobieren.

Was jeder kennt sind Leuchtsticks. Einmal knicken und sie leuchten einige Stunden lang. Die kennt man von Parties oder aus der Disko. :P Bei Pyroweb gab es eine Box voll mit 50 Stück in verschiedenen Farben. Für Fotos sind die bestimmt lustig und deshalb hatte ich die mal mitbestellt. Toll finde ich, das sie echt net viel kosten und dann noch kleine extra Teile drin haben. Die kleinen Teile links sind für Armbänder oder Ketten.
Einfach knicken und dann verbinden. Schon hat man ein Armband. Wenn man 3 oder 4 verbindet gibt es eine Kette. Die anderen Teile sind für "Blumen".
Die sehen auf einer Party echt toll aus denke ich. Wir haben auch schon eine tolle Idee für ein Shooting damit. ;)

Das selbe Prinzip wie bei den Leuchtsticks ist es bei den Bechern. Es ist unten ein Teil das man brechen muss. Dazu ist bei der Lieferung ein kleines Plastik Teil dabei (das runde Teil vorne).
Mit dem bricht man das Leuchtmittel unten am Becher. Dann gut schütteln und die gefärbte Flüssigkeit verteilt sich. Wir haben es nun net ausprobiert, da ich nur 2 bestellt habe und diese für was spezielles aufheben möchte. :P

Jetzt aber zu den brennenden Artikeln. :P Ich habe als erstes ein Pyropot Set bestellt. Da sind 5 verschiedene Farben drin. Auf dem Bild fehlt schon eines weil wir das vor dem fotografieren ausprobiert hatten.
Die Pyropots sind Bengalfeuer. Sie brennen in verschiedenen Farben und haben eine Brenndauer von ca. 60 Sekunden. Wie immer bei Feuerwerk und ähnlichem, ist die Sicherheit wichtig. Ich habe den Pyropot zwischen 2 Steine geklemmt, angezündet und bin dann ein gutes Stück zurück.
Ich war echt erstaunt wie hell unser Hof auf einmal war. Es war tiefe Nacht und es war Pechschwarz da draußen vor dem anzünden. Ist also echt ein tolles Teil!

Ich habe noch einige andere ähnlich Produkte bestellt. Mal mit Farbe, mal mit längere Brenndauer. Ich glaube mit allen werden wir einige echt tolle Bilder machen können.
Was nicht für Bilder taugt, aber für eine Party echt genial sein dürfte ist die Strobo Fackel. Auch hier wieder zwischen 2 Steine und dann etwas weg gehen.
Es rauchte und der Hof wurde in etwas heller in einem silbernen Licht. Was aber richtig genail ist, ist der Strobo Effekt. Es flackerte und zuckte wie man das von Strobo Lichtern kennt. Total geil! 

Blitz & Donner war im Angebot und deshalb habe ich es auch mit genommen. Es sind recht kleine Teile mit einem längeren Zünder.
Sie rauchen...sie zischen...sie knallen....sie flackern. Schon echt lustig, aber halt nur etwas kleines. :P
Zum Schluss kommt nun noch etwas ohne Feuer. Herz Flattern XL ist eine Röhre in der Herzen sind. Man soll unten drehen und es schießt raus wie bei eine Konfetti-Kanone.
Erst mal ging nix. Ich drehte, aber es passierte nix. Wir mussten erst das rote Plastikpapier unten weg machen und dann reichte ein ganz leichter druck und es machte deftig KNALL und die Herzen flogen durchs ganze Zimmer. :D
Es war eine richtige kleine Explosion. Die Höhe soll 4m erreichen. Bei uns war da wohl eine Wand im Weg, aber ich kann mir das gut vorstellen, so wie das bei uns rum wirbelte.Das auch net gerade wenig drin war sieht man allein an der Menge von Herzen die auf dem Bett lagen nachher.
Das waren auch net alle, denn es war noch einiges auf dem Boden rund ums Bett. :D

Das Her Flattern wird definitiv nach bestellt. Mein Bruder heiratet ja nächstes Jahr und wir wollen ein Foto damit machen. Die beiden in der Mitte und Freunde dann mit den Dingern drum herum und wenn es KNALL macht drückt Schatzi ab. :P Das werden bestimmt ganz tolle Bilder.

Es ist also egal ob man Feuerwerk für Silvester sucht...Partyartikel für den nächsten Geburtstag oder Pyroartikel für eine Feier...bei Pyroweb findet man alles. Ich weiß net was so Artikel sonst kosten, denn ich kaufe wie gesagt so was sonst net, aber ich fand die Preise richtig gut! Die Artikel kamen gut verpackt und schnell bei mir an. Was will ich also noch mehr?! Wenn ihr Feuerwerk für Silvester kauft, dann schaut auf alle Fälle mal bei Pyroweb rein. :)

1 Kommentar:

  1. An Silvester knallen wier auch nur wegen der Kinder... ich selbst brauche das maol so gar nicht, finde es aber total schön mir die bunten Lichter am Himmel anzusehen!
    Der letzte Artikel ist ja der Hammer! Wie schön ist das denn? Fliehende Herzchen, das ist mal voll nach meinem Geschmack und Dein Schatzi wird damit auch sicher super Bilder zaubern... Das Brautpaar im Herzchen-Regen... super!

    Liebe Grüße & einen schönen 3. Advent
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen