Donnerstag, 27. November 2014

Wanddeko aus Stein von TCL

Weiter geht es mit dem "Weihnachtsgeschenke müssen her" geschreibe. Dieses Jahr stelle ich euch einige neue Seiten vor, denn meine Geschenke kommen alle aus Online-Shops. Das ist für mich auf einem Mini Dorf am A*** der Welt einfach viel einfacher und praktischer. :P

Ich mag es mein Haus schön zu dekorieren und leere Wände finde ich grauselig. Meine Freundinnen haben auch oft schöne Deko, allerdings in einer ganz anderen Art als ich. Jeder ist da halt anders. Ich habe z.B. überall im Wohnzimmer Hasen sitzen und am Anfang fragten mich viele ob ich meine Oster-Deko vergessen hätte. Nun wissen sie das wir Hasen mögen weil wir ja Hase und Häsin sind. 



Für eine meiner Freundin habe ich nun etwas schönes gesucht das zu ihrem Zuhause passt. Bei TCL Steinfiguren bin ich fündig geworden. Dort gibt es ganz viele Figuren zum aufhängen, Konsolen zum an die Wand hängen und etwas drauf zu stellen oder Türschilder.

Ich habe mich für eine Venezianische Maske entschieden. Diese gibt es in normal, patiniert oder in schwarz. Ich fand die normale Version am schönsten. Da Versand-frei verschickt wird kommen keine weiteren Kosten zu der Bestellung. Innerhalb weniger Tage kam ein schweres Paket bei mir an. Innen in ganz viel Zeitungspapier gewickelt die Steinmaske.
Die Figuren werden net aus Stein gemeiselt sondern sie werden aus einem Steinguss in einer Schablone gegossen. So gibt es gewisse Unebenheiten und jede kann anders aussehen.

Hinten ist ein Loch drin das als Aufhängung dient. Ich finde das könnte schon etwas tiefer sein, da die Maske schon recht einfach von einem gerade Nagel rutschen kann. Am besten den Nagel (oder die Schraube) etwas schief nach oben zeigen einschrauben...dann hält es besser.
An der Wand in normalem Licht sieht man dann das sie Maske net rein weiß ist, sondern einen leicht gräulichen Ton hat...wie Stein halt. Das gibt dem ganzen ein interessantes Aussehen. Wem das net gefällt, der kann auch gerne mit Farben die Maske kreativ verändern. Es ist keine Lackierung drauf, sondern nur der reine Stein und so wäre ein anmalen kein Problem. Das finde ich schon praktisch, denn so kann sich jemand der kreativ ist richtig austoben. :P
Wie man sieht sind die Details an der Maske wirklich schön zu erkennen und sehr gut.
Die Steinmaske ist sehr unempfindlich und man kann sie drinnen, sowie draußen aufhängen. In einem schönen Garten macht sie sich bestimmt auch sehr gut.

Wer Steindeko mag sollte sich auf alle Fälle mal bei TCL Steinfiguren umschauen. Dort gibt es ganz verschiedene Masken, Konsolen und schöne Produkte. Wär das was für euch und euer Zuhause? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen