Samstag, 8. November 2014

Laederach Schokolade aus der Schweiz mit kleinem Gewinnspiel

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einiger Zeit durfte ich schon mal Schokolade aus der Schweiz testen und habe damals festgestellt wie unglaublich gut Schweizer doch Schokolade machen. Irgendwie haben die es besser raus als andere Länder. :P

Ich musste einfach sehen ob es ein Glücksgriff war, oder ob die Schokolade bei anderen Herstellern auch so gut ist. Ich habe mir also einen anderen Anbieter aus der Schweiz rausgesucht und mir dort die Schokolade mal genauer angeschaut. ;) Diesmal habe ich mal Läderach getestet.

Da der Versand aus der Schweiz kam hat er ein bissl länger gedauert, als wenn ich in Deutschland bestellt hätte. Innen war alles sehr gut verpackt und extrem gut gepolstert. Die Scholade war ohne Brüche und nichts war in der Verpackungen kaputt. 

Die Schokolade ist in klare Zellophanbeutel verpackt und mit einer hübschen Schleife verschlossen. So bleibt innen alles frisch. Obwohl die Beutel gleich aussehen sind es 2 verschiedene. Der Winkel beim knipsen war wohl etwas unoptimal. :P

Wie man sieht ist keine der Schokoladen gleich. Sie sind unterschiedlich hoch und auch alle verschieden groß. Diese Unterschiede entstehen weil die Schokolade net in einer Form gegossen werden, sondern handgeschöpft sind. Die Schokolade samt Inhalt wird auf gegossen und "verläuft" speziell an den Rändern dann etwas. 
Beim brechen kommen dann auch wieder Unterschiede auf. Deshalb sind alle Stücke anders und wie man teilweise sieht recht dünn, da man hier die Randstücke hat. Die Schokolade wird deshalb net nach Stücken verpackt, sondern nach Gewicht. Man hat also mal 5 Stücke drin und mal 6...wiegen aber immer das selbe. :P
Was ich richtig gut finde ist das man die Zutaten innen sehr gut sieht, eindeutig erkennt und es richtig viel drin ist! Ich liebe z.B. Nuss Schokolade, aber meist sucht man da ja die Nüsse drin. :D Hier hat man fast auch nur ganze Nüsse und eher selten gehackte.

Was ich total genial und mal etwas ganz besonderes finde ist die Rückseite der Schokolade. Dort wird mit einer goldenen essbaren Farbe das Logo der Firma aufgemalt und welche Sorte man in den Händen hält. So muss man net ganz so viel rätseln. ;)
Eigentlich hatte ich vor diese Schokolade mit Freunden zu testen, aber nachdem wir das erste Stück probiert hatten war klar das wir net teilen werden! OH MEIN GOTT ist die lecker!!!

Die Schokolade selbst ist irre cremig und schmilzt nur so ganz leicht in den Fingern. Man schmeckt ganz eindeutig raus ob man Vollmilch, weiße oder dunkle Schokolade isst. Die Sorten mit Frucht waren überraschend lecker. Man hat z.B. bei der rosanen die Himbeeren richtig gut raus geschmeckt. 

Bei den Sorten mit Nuss hatte ich das Gefühl das die Nüsse caramelisiert sind. Kurz nachgeschaut und ich hatte recht! Das war so lecker! Durch den Karamell schmeckt es noch besser. Es gab eigentlich nur eine Sorte die noch besser war...Florentiner. Dafür konnte ich glatt sterben! :P 
Bei uns hat die Schokolade von Läderach absolut gepunktet und ich habe den Beweis....Schweizer wissen was sie machen wenn es zu Schokolade kommt! 

Damit ihr euch aber ein ganz eigenes Urteil bilden könnt verlose ich 2 kleine Packungen der Schokolade unter euch!!!

Ihr wollt so eine Packung? Dann sagt mir was eure Lieblings-Schokoladensorte ist. Pur? Mit Nuss? Mit Frucht? Mit Keksen? Teilnehmen könnt ihr bis zum 15.11.2014 um Mitternacht. :)
 
Bitte beachtet!!!!

* Teilnahme erst am 18
* Teilnahme nur aus Deutschland
 
Wenn ihr Lust habt dürft ihr das Gewinnspiel gerne teilen, aber es hat keinen Einfluss auf eure Gewinnchance. ;)
 
Nun wünsche ich euch allen viel Glück!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSLOSUNG!!!

Die Gewinner stehen fest!!! Herzlichen Glückwunsch an

- Angi
- Anja

Ich schreibe euch 2 an wegen der Adresse und dann bekommt ihr eure Pakete direkt zugeschickt. Ich wünsche euch viel Spaß damit und Guten Hunger! :)

27 Kommentare:

  1. Ich liebe Schokolade.genau das richtige für mich entweder pur oder mit nüssen

    AntwortenLöschen
  2. Immer diese leckere Schoki hmm herrlich und leider nicht für Österreich mah soooo fies
    Da glaube ich gleich das ihr nicht teilt *gg*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die Schokolade sieht ja himmlisch lecker aus! Ich esse am liebsten Schokolade mit Caramelfüllung drinne. :)
    lg AnJa
    flummi79@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schokolade mi Kaffee.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Mhhh lecker! Schoki ist immer gut.
    Ich mag am liebsten Nougat Schokolade :
    Liebe Grüße und noch ein schönes WE!
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Schokolade in allen Variationen, am liebsten aber mit Nuss :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Schokolade mit Kaffee.

    julia.sabani@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag alles an schoggi, ausser bitter.
    Firoetto von lindt sind grad mein favourit. Da könnte ich mich reinsetzen. Die schweizer schoggi ist aber was ganz besonderes. Die von cailler ist auch mega lecker.
    LG
    Luckie

    AntwortenLöschen
  9. Die Schoki sieht soooo lecker aus!!! :D
    Ich mag Schoki total gern pur aber auch mit Nüssen oder Trauben find ich sie sehr lecker. Keksstückchen sind natürlich auch nicht zu verachten ;)
    Liebe Grüße!
    die Pepsa

    AntwortenLöschen
  10. Schweiizer Schokolade ist einfach die Beste.
    Ich mag am liebsten gefüllte Schokolade mit Minze, Himbeeren oder Erdbeeren.

    AntwortenLöschen
  11. Lecker!.:)...Ich .<3...Schokolade .<3..Total..:)..Täte .<3.lich Gerne die Schokolade aus Schweiz Gewinnen!!..Sie ist The Best.<3..glg Folge Dir Sehr Gerne über..Facebook:....Susanne Barbara Karger....:)....Susanne.Karger7@gmx.at...

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich toller Beitrag. Gut, dass heute Sonntag ist, sonst wäre ich jetzt Schokolade einkaufen gegangen! Ich esse am liebsten Schokolade mit einer Füllung: Keks oder auch was Weicheres, wie Joghurt. Sehr lecker! LEIDER!
    Verena von books-and-cats.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe ganz dunkle Schokolade. Am liebsten 75% und wenn es geht noch mit Nüssen!

    Angi (Email kommt per PN)

    AntwortenLöschen
  14. Weisse Schoki mit ganzen Haselnüssen schmeckt einfach super lecker.

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  15. Schoki mit Keksen wäre genial, würde mich darüber freuen. Danke.

    LG
    Tine
    tinehilll@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)
    ich liebe Schokolade mit Nüssen!!!
    :-D

    LG Maria K.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cinny,

    ich liebe Schokolade aller Art. Besonders aber Vollmilch und Luftschokolade sind genau mein Ding.Ich würde mich ebenfalls sehr über die leckere Schokolade freuen. Schönes Wochenende noch und eine entspannte neue Woche.
    LG Sandra ( peil1999@t-online.de )

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Schokolade, wenn sie gut ist, gern pur aber auch mit Nüssen oder Fruchtfüllung.
    Würde mich sehr freuen, auch testen zu dürfen!

    LG Conny
    www.connyskleinewunderwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. ich bin ein Schokiholic. Ich liebe alles an Schoki :(
    LG Birgit
    superbiggi27@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Schokolade mit karamell

    AntwortenLöschen
  21. Schoki mag ich ja in fast allen Sorten aber am liebsten Kaffe-Sahne!!
    Diese hier kenne ich noch nicht und würde sie wirklich gerne mal testen.
    Viele Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  22. Obwohl es die ungesündeste ist liebe ich die weiße.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    für mich ist die Schokolade mit Nuss einfach unwiderstehlich. Da werde ich immer schwach.
    LG
    Hilda
    zitronenbaumfrucht@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich liebe Nussschokolade über alles, richtig lecker.

    Ich bin gerne Fan bei Facebook - Name: Daniela Schiebeck und folge über GFC - Name: Eisteepfirsich

    und bin hierüber erreichbar:

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hey. Ich mag Schokolade mit salzigem drin. Mit Meersalz oder mit Salzigen Keksen....total lecker!

    Grüße aus dem Norden, Anja

    anja.d@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.