Samstag, 19. Juli 2014

Ein ganz individuelles Bild und das mit Spass

Ihr kennt mich. Ich mag gerne mal ungewöhnliche Sachen ausprobieren und ich finde es toll etwas zu haben das andere net haben. 2009 haben wir den Anbau hier gemacht und ich bin mit Schatzi zusammen gezogen. Nach und nach würden alle Zimmer fertig und jedes Zimmer hat Wandtattoos und Bilder. Ich mag nämlich keine leeren Wände....das wirkt so kalt und unwohnlich finde ich. :)

Natürlich ist irgendwann Schluss denn man sollte so was auch net übertreiben. Die Bilder müssen zusammen passen und es darf auch net überfüllt sein. Man soll ja jedes Bild noch genießen können. Eigentlich wollten wir auch keine neuen Bilder mehr haben, denn es sind nun überall welche und im Moment wollten wir auch keine abhängen, denn wir mögen die die hängen. Ja...eigentlich!


Seit einiger Zeit hängt...ermmm...steht ein neues Bild bei uns. Warum es steht? Weil es verdammt groß ist und noch recht schwer. Ich erkläre euch später warum das so ist, aber erst will ich es euch zeigen. :)
Love is Art Kit
Hier kommt der Satz "Es liegt im Auge des Betrachters" sehr gut an. Ich finde das Bild wunderschön. Viele unserer Besucher fanden es interessant, einige fanden es freaky, andere fanden es lustig und andere hofften wir haben nix dafür bezahlt weil es so komisch sei. :D Als sie die Geschichte dahinter hörten fanden es aber alle total genial!

Dieses Bild hat kein Künstler gemalt, sondern wir haben es kreiert. Gemalt haben wir es nämlich auch net wirklich, darum sage ich kreiert. ;) Erinnert ihr euch noch an meine Berichte über die tolle Gadget Seite Cool Stuff? Dort habe ich schon einige male bestellt und das letzte mal hatte ich euch die Softeismaschine und den lustigen Gemüseschneider vorgestellt. Als ich nun mal wieder stöbern ging ist mir das Love is Art Kit ins Auge gefallen und ich musste es gleich mal ausprobieren. Was genau das ich beschreibe ich erst mal net...das lest ihr dann im weiteren Bericht. :P

Das Love ist Art Kit kommt in einer langen Röhre, die in einem normalen Karton liegt. Durch die Plastiktüte wird das Kit zusätzlich vor Wasser geschützt.
Love is Art Kit
In der Röhre ist dann alles was man für sein eigenes Bild braucht. Zuerst ein Leinwand Stoff. Der ist auf dem Bild noch gefaltet und man sieht die Hinterseite. Der Stoff ist in der von mir ausgesuchten Variante schwarz. Mit ca. 110 x 140cm ist der recht groß und darum kam am Ende ja auch ein so großes Bild bei raus. :P
Love is Art Kit
Ausserdem gibt es eine Plastik Schutzfolie die 300 x 360cm groß ist. Dazu eine Tube mit Farbe...in unserem Fall Silber, da wir die Schwarz/Silber Variante haben. Es gibt auch noch Schwarz/Gold, Schwarz/Weiß und Shades of Grey. 
Love is Art Kit
Eine Anleitung war auch noch dabei. Diese ist allerdings in Englisch und hier muss ich das selbe bemängeln das ich auch schon bei der Softeismaschine gesagt hatte...man sollte die ins Deutsche übersetzen und dazu legen. Auf der Cool Stuff Homepage wird zwar erklärt wie man das Kit nutzt, aber was wenn man es jemanden schenkt der kein Internet hat oder man ihm net zeigen will was es gekostet hat. Ausserdem habe ich im laufe der Benutzung gemerkt das die Englische Anleitung VIEL besser ist als die Deutsche. :P
Love is Art Kit
Dann ist noch ein Schwamm dabei und 4 Einweg-Hausschuhe. Ja..ihr lest richtig. Einweg-Hausschuhe. :D Langsam wird es interessant oder? :P
Love is Art Kit
Wir haben uns das Kit einen schönen Abend zur Hand genommen. Das Zimmer wurde abgedunkelt... deshalb sind die Bilder net ganz so super. Dann kam romantische Musik. Die Schutzfolie haben wir ausgebreitet.
Love is Art Kit
Daneben schon einsatzbereit die Einweg-Hausschuhe. Die brauchte man nämlich am Ende der Kreativen Phase und sollten in Reichweite liegen.
Love is Art Kit
Die Leinwand wurde nun ausgebreitet und die Farbe zur Hand genommen.
Love is Art Kit
Laut Deutscher Anleitung sollte man die Farbe nun auf der Haut auftragen. Also erst mal nackig machen. ;) Wir haben ca. die Hälfte auf unserer Haut aufgetragen.
Love is Art Kit
Dann wird es lustig....Leinwand vergessen, das man ein Bild macht vergessen, nur an sich gegenseitig denken und das tun was man im Bett so miteinander tut wenn man verliebt ist. Für alle die nun immer noch net wissen was ich meine...wir hatten Sex auf der Leinwand. :P

Das ganze war sehr lustig, denn es war rutschig auf der kühlen Farbe und sie verteilte sich überall. So ganz vergessen konnte man doch net das man auf der Leinwand war und wir schauten ständig nach wie es aussah. Leider verteilte sich die Farbe eher auf unserer Haut als auf der Leinwand. Ich habe also die Englische Anleitung befolgt mit der restlichen Farbe. Dort steht nämlich das man es einfach auf der Leinwand verteilen soll oder damit etwas schreiben soll. Ich habe also Liebe in die 4 Ecken geschrieben und den Rest einfach wild auf der Leinwand verteilt.

Wir haben dann irgendwann wirklich vergessen das wir net im Bett waren sondern auf der Leinwand und haben net mehr so wirklich drauf geachtet ob die Farbe nun gut verteilt wird oder net. Da die Schutzfolie schön groß ist passiert wirklich nichts und man hat keine Farbe auf dem Boden, dem Bett oder wo immer man das ganze macht. ;)

Wenn man genug Spaß gehabt hat heißt es duschen. Hier kommen nun die Einweg-Hausschuhe ins Spiel. Da es ja sein kann das man Farbe auch unter den Füßen hat und sich den Boden oder Teppich net ruinieren soll, zieht man die einfach an und geht so in die Dusche.
Love is Art Kit
Da wurde so richtig mit gedacht! Vor dem nächsten Schritt habe ich mir doch ein bissl Sorgen gemacht. Die Farbe muss wieder runter und ich hatte im Internet vorher gelesen, das einige da deftig schrubben mussten. War aber nicht so bei uns. Etwas Duschgel auf den Schwamm und dann die Haut reinigen. Farbe geht super ab. Da man ja net über all hin kommt macht man das am besten auch zu zweit und der Spaß geht weiter. :P

Die Leinwand haben wir dann gut trocknen lassen über Nacht. Jetzt kann man die Leinwand von jemanden auf einen Rahmen spannen lassen oder es selber machen. Schatzi ist ja Schreiner und deshalb wird es selbst gemacht. Allerdings ist im Sommer immer viel zu tun bei uns und er hat einfach net die Zeit dazu im Moment. Ich habe die Leinwand nun erst mal auf eine dünne Holzplatte getackert und deshalb steht es, denn es ist echt schwer. :P
Love is Art Kit
Wenn Schatzi ein bissl Zeit hat wird ein richtiger Rahmen gemacht....evtl sogar 2. Das Bild wirkt sehr wuchtig in unserem Zimmer und ich denke ich schneide sie in der Mitte durch und mache 2 Bilder raus. Das ist wieder ein Vorteil....man kann nachher damit machen was man will. 1 großes Bild, 2 kleine oder 4 noch kleinere...was immer zur Wand passt.:) 

Wenn nun fremde das Bild sehen, sehen sie Farbflecken auf einer Leinwand. Wir sehen teile eines Handabdruckes, teile des Wortes Love das nicht ganz verwischt wurde, Abdrücke gewisser Körperstellen und wir denken an die lustige Art wie das Bild entstanden ist. 

Ich finde das Love is Art Kit einfach fantastisch! So was hat bestimmt net jeder und das Resultat ist ganz eindeutig einzigartig. Wenn ihr also ein Geschenk sucht..z.B. für eine Hochzeit oder euch selbst mal etwas lustiges zu zweit gönnen wollt dann kauft das Kit!


1 Kommentar: