Mittwoch, 18. Juni 2014

Olaz hat in meinem Bad einen festen Platz gefunden

Es gibt bestimmte Produkte in meinem Haushalt die seit Jahren immer die gleichen sind. Wieso etwas gutes ändern? Kennt doch bestimmt jeder von euch oder? Ich probiere immer mal wieder etwas neues...das bleibt als Produkttester net aus...aber kehre dann wieder zum bewährten zurück. Deo, Lippenpflegestift, Kajal...alles ist seit Jahren das gleiche. Nur bei Gesichtcreme bin ich absolute net festgelegt, da ich nie eine gefunden hatte die mir absolut gefällt. Nur einmal gab es eine die mir 100% gefiel, aber die war ein Blindtest und ich habe nie raus gefunden was es war und konnte sie nie nachkaufen. :D



Nun war Olaz so freundlich mir die Olaz Essentials Complete Tagescreme zum testen zu senden. Ich habe gleich 2 bekommen, damit meine Mama mit testen konnte. Mama ist schon seit Jahren Fan von Olaz Produkten und hat sich sehr gefreut das sie dabei sein durfte.
Ich habe es schon öfters erwähnt...ich bin eigentlich kein Fan von Tiegeln. Ich finde Tuben oder Pump Behälter einfach praktischer, leichter zu nutzen und hygienischer. Es ist aber nun mal so das die meisten Gesichtscremes in Tiegeln kommen und das ist bei Olaz net anders. :)
Eine gute Tagescreme sollte pflegen, schützen, in meinem Alter Fältchen etwas mindern und im optimalen Fall auch noch einen UV Schutz haben. Viel wichtiger als all das ist mir aber der Duft. Die Creme habe ich schließlich im Gesicht und da muss der Duft mir gefallen. Da hat die Essentials Complete Tagescreme auf voller Linie gesiegt....sie hat einen angenehm süßlich, pudrigen Duft, der mir sehr gut gefällt.

Somit stand dem Test nichts im Weg und ich habe vor 6 Wochen angefangen jeden Morgen nach dem Waschen die Creme aufzutragen. Sie hat eine etwas weichere Konsistenz und lässt sich somit gut dosieren. Man muss nur leicht über die Oberfläche im Tiegel streichen und hat dann schon genug auf dem Finger.
Der Tiegel hat eine normale Größe und trotzdem hat er die 6 Wochen problemlos durchgehalten, denn man braucht wirklich net viel der Creme. Sie ist richtig ergiebig und lässt sich sehr schön verteilen.
Habe ich nach 6 Wochen Nutzung eine Veränderung bemerkt? Jupp! Meine Haut fühlt sich richtig sanft an. Es sind keine Spannungen da oder raue Stellen. Fältchen habe ich ja auch einige...wie sich das in meinem Alter gehört. :P Diese empfinde ich als leicht verbessert. Was mir aber richtig gut gefällt ist der UV Schutz. Ich meide die Sonne ja schon sehr, da ich schnell verbrenne, aber manchmal muss man ja nun raus. :P Im Urlaub war es dann richtig sonnig und wir waren fast den ganzen Tag unterwegs. Sonnencreme hatte ich natürlich net mit und war nur normal eingecremt. Trotzdem gab es keinen Sonnenbrand und keine roten Stellen im Gesicht.

Ich creme mich morgens nach dem waschen ein und dann kämme ich mir das Haar und mache die fertig. Dann schminke ich mich und das ist kein Problem, denn die Creme zieht in kurzer Zeit gut ein und man kann sich wie normal schminken. Das Puder wird nicht feucht oder klumpt und man kann es ganz normal auftragen. Ich muss also nichts an meiner Morgen-Routine ändern!

Meine Mama hat etwas später als ich mit dem Test angefangen, weil sie erst ihre alte Creme aufnutzen wollte. Trotzdem ist sie schon jetzt genauso begeistert wie ich. Auch sie mag den Duft sehr und ihr gefällt das Gefühl auf der Haut. Sie sagt das sie mag wie es net nur ihrem Gesicht ein weiches Gefühlt verleiht sondern den Händen auch gleich. :)
Wie man sieht ist mein Tiegel nun fast leer und ich kratze das letzte nun nach und nach raus. Nächste Woche komme ich dann wieder zum dm Markt und da wird gleich Nachschub gekauft. Dank for me spare ich mit diesem Coupon auch gleich noch 2€!

Wenn ihr eine gute Gesichtscreme sucht dann empfehle ich euch die Olaz Essentials Complete! Probiert sie mal aus und ihr werdet sie lieben! Ich bin mir sicher das ich endlich eine Creme gefunden habe die ab nun für immer bleiben wird. Passend dazu gibt es natürlich auch die Nachtcreme und die werde ich auch mal kaufen und ausprobieren. :)

1 Kommentar:

  1. schön das du eine gute creme für dich gefunden hast, das ist viel wert :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen