Montag, 8. August 2022

Die schöne Wickeltasche von Lässig Fashion ist auch noch sehr praktisch #Kinder #Eltern #Tasche

*Werbung*

Handtaschen habe ich recht viele und wie das meist so ist auch eine Lieblingstasche, die ich meist nutze. Ich habe auch eine die immer mit in den Urlaub geht, denn es passt ein bissel mehr rein (denn im Urlaub habe ich ja die Kamera drin und Stadtpläne und sowas :P) und sie hat über dem Reißverschluss noch so eine Klappe und ich fühle mich sicherer.

Vor einiger Zeit habe ich dann bemerkt, dass ich keine wirklich große Handtasche habe. Manchmal muss es halt doch etwas mehr sein...wenn der Laptop mitkommt oder wenn wir zu Freunden fahren und viele Fotobücher mitnehmen. Da nutzte ich immer ein Einkaufskörbchen, aber schön sah das nicht aus und nichts war geschützt. Ich bin also googeln gegangen und habe eine wunderschöne Tasche entdeckt....eine Wickeltasche. :D 
Eigentlich logisch, denn in eine gute Wickeltasche muss ja viel rein. Windeln, Puder, Cremes, Flaschen, Pulver, Schnuller, Spielsachen, Ersatzkleidung und was Mamis und Papis sonst noch so benötigen. Also muss da doch genug Platz für meinen üblichen Handtaschen-Krimskrams plus was ich noch mehr mitnehmen will sein. Die Wickeltasche ist von Lässig Fashion, die wunderschöne und moderne Wickeltaschen und viele andere schöne Taschen und Accessoires. 

Meine Tasche ist der Casual Shoulder Bag Ribbon Slate. Von der Serie gibt es noch einige andere Arten von Taschen, aber ich finde diese toll, weil sie wie eine normale Handtasche aussieht, aber ein absolutes Platzwunder ist. 
Die Tasche hat ein ganz kleines Muster in dunkelgrau auf Grau. Ganz toll finde ich aber das aufgenähte Blumendesign. Auf dem Bildsah es so aus als ob es flach darauf ist, aber es steht ein kleines bissl an...also ein bissl 3D. ;)

Mit nur knapp einem Kilo ist die Tasche sehr leicht und belastet den Arm/die Schulter nicht noch mehr als der ganze Inhalt es schon tut. Die beiden Tragegriffe sind schön groß und man kann die Tasche sehr gut über die Schulter tragen. Vorne und hinten ist ein Fach und oben sind 2 Reißverschlüsse für die beiden Innenteile. 

Die beiden Fächer außen bieten nur Platz für etwas Flaches, aber für ein Bilderbuch oder Papiere ist es wirklich perfekt. Super finde ich, dass die Fächer dank eines unsichtbaren Magnetverschlusses von alleine schließen und der Inhalt so net einfach mal schnell rausfallen kann.

Wenn man die Innenteile aufmacht klappen sie auf, aber fallen nicht ganz auf, da ein kleines Stück Stoff innen eingenäht ist und so ein Klappeffekt entsteht. Man hat nun die beiden Innenteile vor sich, in denen man Platz ohne Ende hat und dank weiterer Fächer, Taschen und Netze viel Stauraum hat. 


In einem Teil hat man eine einen Reißverschluss zu einem recht großen Fach, 2 Gitterfächer, 2 feste Fächer und oben eine kleine Tasche die eigentlich nur für ein Handy sein kann. :)
In dem anderen Teil hat man 3 Fächer mit Gummizug oben, wo man die Fläschchen oder Gläschen stabil unterbringen kann. In der Mitte ist nochmal eine Tasche mit Reißverschluss und dann ist noch ein großes Fach plus Karabiner-Haken vorhanden.  

Durch die vielen Fächer und Taschen ist wirklich für viel Platz. Egal ob als Mami oder so wie ich als Nicht-Mami....mit dieser Tasche hat man alles Wichtige dabei. Ich habe problemlos den Laptop reinbekommen, 15 Fotobücher, was zu trinken, Handy, Geldbörse, Kosmetiktasche, Taschentücher, Handy und noch so einiges mehr. Beim Shoppen oder Einkaufen hat man auch gleich die passende Tasche dabei, denn das eingekaufte kann man sehr gut darin verstauen. 
In der Tasche waren nun noch einige Sachen gleich drin. Hinten seht ihr ein kleines Täschchen mit Reißverschluss. Da kann man perfekt wichtige kleine Sachen reintun. Dann ein Flaschenbehälter, der das Fläschchen warm hält. Das Flache unten ist eine Wickelunterlage. Darauf sind 2 Befestigungsteile für Kinderwägen und zum Schluss einen Schulter-Tragegurt. 

An dem Flaschenbehälter ist hinten ein Gurt und ein Karabiner dran. So kann man das Teil am Kinderwagen befestigen und hat es schnell griffbereit für wenn man es braucht. 
Man kann den Behälter aber auch einfach in die Tasche stellen. In dem großen Fach ist der perfekte Platz für die Wickelunterlage. Sie wird durch einen Klettverschluss geschlossen und man kann sie problemlos mit einer Hand herausholen.

Die Befestigungsteile bringt man mit den Karabinern an der Tasche an. Dort sind 2 Haken und die sind nochmal extra vernäht, damit sie stabil sind. Wenn so eine Tasche voll ist, wiegt sie ja auch ein bissl und wird durch dieses extra vernähte nicht so schnell reißen. Oben hat man dann einen Klettverschluss und damit bringt man die Tasche einfach und schnell am Kinderwagen an. 
Ich bin total begeistert von der Tasche und das, obwohl es eine Wickeltasche ist und ich keine Mami bin. Ich kann mir nur vorstellen, wie begeistert eine Mami sein muss. :P Sie ist für mich nicht für den täglichen Gebrauch, da ich ja nicht immer so viel mitnehme. Wenn ich aber weiß, dass ich viel mitnehmen muss oder mit viel wieder Heim kommen werde ist sie super und sie hat mich nun schon ein paar mal begleitet. 

Was mir wirklich sehr gut gefällt ist, dass die Tasche im ersten Augenblick nicht wie eine Wickeltasche aussieht. Wenn ich so an früher denke, dann waren Wickeltaschen doch immer gleich. Klobig und hässlich und langweilig. Diese Wickeltasche und viele andere von Lässig Fashion sehen so edel, schön und modern aus. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß, sie mitzunehmen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.