Freitag, 5. August 2022

Das eigene Müsli mischen, mit allem, was einem schmeckt #goodyfoodie #Food #Bio

 *Werbung*

Das Schatzi jeden Morgen Müsli Frühstückt war so, als wir uns kennengelernt haben und das ist bis heute so geblieben. Nur wenn wir im Urlaub sind, isst er im Hotel mal etwas anderes oder an einem Sonntag, wenn wir zusammen frühstücken. Es ist also immer Müsli im Haus und ich probiere immer wieder andere Sorten zu kaufen, damit es nicht langweilig wird. 

Die klassischen Müslis, Früchtemüslis, welche mit Schoko, welche mit Crunch und dazu kommen noch Haferflocken, Puffs oder andere Zutaten. So mische ich ihm oft etwas zusammen, damit er mal wieder etwas anderes in der Schale hat. Ich habe in der Küche also einen ganzen Schrank voll mit Müslis und Zutaten dafür. :D

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, um ein individuelles Müsli zu bekommen. Indem man sich eines zusammenstellt und bestellt, bei goodyfoodie zum Beispiel. Hier bekommt man Bio und viele Zutaten, die man sonst nicht im Haus hätte. Natürlich kann man auch bereits gemischte Müslis kaufen und die Auswahl ist nicht gerade wenig. Da findet bestimmt viele schon etwas Passendes. 

Falls nicht, geht man in den Mixer und kann sich sein eigenes Müsli zusammenstellen. Momentan werden 2 Größen angeboten - der 2Go Becher mit 0,22 Liter und er Vorratsbecher mit 1,4 Liter Inhalt. Es gibt dann folgende Bereiche, aus denen man sich Zutaten aussuchen kann:

- Basis
- Früchte
- Nüsse und Kerne
- Specials
- Flocken
Die Basis muss ausgesucht werden, aber alles andere kann man nach Lust und eigenem Geschmack zufügen. Mit einem Click auf das i bei jeder Zutat, bekommt man genau angezeigt, was es ist. Als Basis haben wir uns für die Wellness Basis entschieden, die aus Haferflocken, Dinkelflocken und Sojaflocken besteht. 

Nach der Basis konnten wir noch bis zu 10 Zutaten auswählen. Bei jeder Zutat steht immer dabei, wie viel pro Dosis zugefügt wird und dementsprechend sind es mal mehr und mal etwas weniger Zutaten, denn am Ende sind es dann immer 1,4 Liter (bei dem großen Becher). 
Bei den Früchten hat man einiges dabei, was man oft in Müslis hat - Äpfel, Rosinen, Bananen und Aprikosen. Es sind aber auch Beeren dabei, Mango, Maulbeeren oder Sanddorn. So kann man sich z.B. ein Superfood Mix erstellen. Nüsse und Kerne bieten auch wieder Klassiker, aber auch Chiasaat, Hanfsamen oder Leinsaat. 

Bei den Specials findet man schokoladiges, wie Schokolinsen, Schokoflocken oder Espressoperlen. Dazu kommen dann noch gepoppter Amaranth oder Quinoa (wo wir wieder beim Superfood wären). Zuletzt sind dann zusätzliche Flocken dran. Wenn ich ein normales Müsli im Supermarkt kaufe, dann wird es immer mit einer Packung Haferflocken gemischt, da Schatzi es so lieber mag. Hier konnte ich also gleich noch zusätzliche Flocken zufügen und mir das Mischen später sparen. 
Schatzi hat sich eine schöne Mischung aus Früchten, Nüssen, zusätzlichen Flocken und Quinoa ausgesucht. Je nachdem, welche Zutaten man nimmt, variiert der Preis natürlich. Ab in den Warenkorb und dann kann man sich seinen Mix schon bestellen.

Durch das Kundenkonto wird jeder Mix gespeichert und man kann ihn jederzeit schnell nachbestellen. Das geht aber auch durch den QR Code auf dem Deckel, der einen direkt zu dem Mix führt. Außerdem steht noch alles andere, was man wissen muss, auf dem Deckel. 
Das Gewicht, was drin ist, die genauen Zutaten, die Nährwerttabelle und wann er abgefüllt wurde. Der Becher, der Deckel und die Aufkleber, die den Deckel verschließen, sind alle nicht aus Plastik, was ich sehr gut finde. So kann man alles nachher gut entsorgen und es wird wieder recycelt. 

Das Müsli ist wirklich gut geworden. Wenn man sich den Inhalt anschaut, dann sieht man, dass alle Zutaten gut vorhanden sind. Nichts ist zu viel drin und so schmeckt man alle einzelnen Zutaten. Die getrockneten Früchte sind in kleinere Stücke geschnitten, was ich persönlich gut finde. 
Schatzi fand sein neues Müsli sehr lecker und es hat nicht lange gedauert, bis der Becher leer war. Ich werde ihm also mal wieder einen neuen zusammenstellen und bestellen. Es gibt ja genug Zutaten, sodass ich viele verschiedene Mischungen erstellen kann. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.