Dienstag, 1. Oktober 2013

Theaterstückes „Gefährten“ von Stage-Entertainment

Ich liebe es ja auf dem Land zu leben, aber manchmal wünschte ich mir schon in einer Großstadt zu leben. Seit ich ein Teenager bin wollte ich immer mal ins Musical oder ins Theater, aber die guten laufen immer in Hamburg oder Berlin. Irgendwann...ja irgendwann....dann schaffe ich es auch! Einen neuen Anreiz habe ich gerade gefunden. Stage-Entertainment hat ein neues Theaterstück namens GEFÄHRTEN. Das findet man unter www.gefährtenberlin.de.



Darauf bin ich über youtube gestoßen als ich ein Video dazu entdeckt habe.
 
Das ganze ist etwas anders als sonst. Im Theater sind ja Menschen hinter den meisten Figuren und Charaktern zu finden. Hier sind Puppen dabei. Das macht es natürlich um einiges schwieriger. Sich als Mensch zu verkleiden ist leicht, aber eine Puppe dazu zu bringen realistisch auszusehen, sich so zu bewegen wie es ein echter Mensch/ein echtes Tier tut ist schon weitaus schwieriger.
Copyright by: Stage Entertainment – Veranstaltung in Aachen

Bei "GEFÄHRTEN - Das Theatherereignis des Jahres" steht im Mittelpunkt allerdings kein Mensch, sondern ein Pferd. Joey heißt es und ist ein absolutes Meisterwerk. Schon die Bilder sehen total fantastisch aus und machen Lust auf mehr. Die Handspring Puppet Company aus Kapstadt haben die Puppen gefertigt und sie haben so viel Details und sehen so toll aus. 

Die Geschichte ist sehr schön und hat bestimmt herz-zerreißende Szenen, wenn ich sie so lese. Albert zieht Joey (das Pferd) auf und es bildet sich eine tiefe Freundschaft. Als der erste Weltkrieg ausbricht wird Joey an die Arme verkauft. Albert ist noch zu jung für die Front macht sich aber auf die Suche nach seinem Freund. Während des Krieges lernt Joey Topthorn kennen und beide gelangen durch einen Zufall auf den Bauernhof wo die kleine Emilie wohnt, welche sich sofort in beide Pferde verliebt. Emilie schließt ebenfalls mit dem deutschen Soldaten Friedrich eine Freundschaft.In wunderschönen Bildern wird die Geschichte der beiden Pferde, Emilie und ihrer Freundschaft mit dem Soldaten Friedrich gezeigt. 

Emilie wird von 8 verschiedenen Mädchen dargestellt. Es gibt keine feste Besetzung, da das bei Kindern natürlich immer problematisch ist. So wurden 8 Mädchen dafür engagiert und sie wechseln sich immer mal wieder ab. Trotzdem spielt jedes Mädchen ca. 30 Vorstellungen im Jahr. Es gibt also viele Vorstellungen.
Copyright by: Eventpress/Stage – Kindercasting Emilie Darstellerinnen

Die Bilder die man online findet sind wirklich toll und ich kann euch nur ein paar wenige davon hier zeigen. Man sieht aber wie detailliert die Pferdepuppen gemacht sind und ich finde es unglaublich wie sehr sie einem echten Pferd ähneln.

Obwohl Joey eine Puppe ist reist er stilecht wie ein echtes Pferd. Im Moment tourt er quer durch Deutschland und das in einem echten Pferdeanhänger. Auf der Autobahn also mal genauer in jeden Pferdeanhänger schauen, ob auch ein echtes Pferd drin steht. ;)


Copyright by: Winkler – Joey on Tour

Ich bin mir sicher das der Andrang Joey zu sehen, mal zu streicheln, wird genauso groß sein wie wenn ein Star zu sehen wäre. Ich hoffe er kommt in unsere Nähe und rechne mit Massenandrang. Trotzdem wäre mir es das Wert und ich würde euch einige tolle Bilder mitbringen.
Das Problem nun ist nur...wie komme ich dahin? Zufälligerweise haben wir nächstes Jahr einen Besuch in Berlin geplant und bis auf einen Trip zum Zoo ist noch nichts festes eingeplant. Ich denke ich plane also einen Besuch im Theater ein. Bei einem Ticketpreis von ab knapp 20€ kann man wirklich net meckern und da sich der Besuch bestimmt lohnt werde ich wohl hin. 


Wenn ihr auch Fans von Theater oder Musical seit dann solltet ihr euch echt mal über GEFÄHRTEN informieren und mal einen Besuch einplanen. :)


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Ich dachte bei "Gefährten" ja zugegebermaßen an Herr der Ringe :D

    AntwortenLöschen