Sonntag, 27. Oktober 2013

Leckereien von Feinkost Dittmann

Manchmal will man doch einfach mal etwas anderes probieren und net immer das selbe essen oder? Mir geht das oft so und deshalb probiere ich ganz oft neue Rezepte aus oder kaufe einfach etwas neues und koche das. Im Supermarkt ist mir nun mittlerweile das neue ausgegangen und deshalb habe ich mich mal wieder auf das berühmte Internet verlassen. Ich habe nach Lebensmitteln gegoogled und bin bei einem Online Feinkost Shop gelandet. Feinkost Dittmann.

Feinkost Dittmann gibt es seit 1901...also net online, aber das Geschäft generell. Es gibt viele tolle Sachen zu finden. Bei Feinkost denkt man oft an überteuertes Luxusessen, aber das ist hier net der Fall. Die Preise sind wirklich Klasse und es gibt alles von Nudeln bis zu ganz exklusivem.

 
Ein tolles Paket kam bei mir an und ich war ganz begeistert von den vielen neuen Sachen. Wir haben nun alles ausprobiert. Einiges allein und einiges geteilt und einiges ganz ohne uns. Also wird es Zeit euch das mal vorzustellen. :)

Als kleines Geschenk war in meinem Paket ein Olivenset. 2 kleine Dosen mit grünen und schwarzen Oliven. Leider essen wir so was garnet, aber meine Mama und mein kleiner Bruder. Also habe ich es dahin geschickt.
Der Tag fängt mit einem gutem Kaffee an und in letzter Zeit fing meiner mit einem sehr guten Kaffee an. Cafe Creme Bohnen für den Vollautomaten oder zum mahlen für die klassische Kaffeemaschine. Wir haben einen Teil gemahlen und bei uns benutzt und einen Teil in einen Vollautomat in der Firma getan.
Ich mag einen milden Kaffee und dieser ist so schön cremig und rund. Er hat eine leichte Crema und ich habe nur ein bissl Zucker dazu. Wirklich lecker und sehr angenehm!
Wir essen sehr gerne Asiatisch und ich habe mich sehr über 2 Produkte aus der Real Thai Serie gefreut.
Der Reisstick ist eine getrocknete Reisnudel Sache. Man legt die Nudeln laut Anleitung 8 bis 10 Minuten in kaltes Wasser und wartet bis sie aufgequollen sind. Nach 20 Minuten war bei mir immer noch nichts passiert und ich habe es mal mit heißen Wasser probiert. Nach 20 Minuten waren sie dann weich. 

In einem Wok habe ich Fleisch angebraten und dann die Soße dazu. Nach einigen Minuten dann die Nudeln dazu und nach kurzem aufkochen ist es fertig. Ich habe noch einige Löffel Joghurt dazu gegeben, aber trotzdem war das noch eine scharfe Sache! Wer gerne gut gewürzt isst sollte dringend das hier bestellen...es ist genau das richtige. Wir essen ungerne scharfes und haben noch deftig Joghurt rein. Lecker war es wirklich...halt nur zu scharf für uns. :)
Von etwas scharfem kamen wir zu etwas mildem. Ein Kinder-Nudelset mit Clownnudeln und einer milden Tomatensauce.
Die Nudeln einfach normal aufkochen bis sie weich nach Geschmack sind. Die Tomatensauce in einem Topf erwärmen und über die Nudeln.
Die Clowns sind wirklich gut zu erkennen und die Soße ist ganz mild und tomatig. So schmeckt sie bestimmt jedem Kind. Für uns würde ich noch einige Kräuter dazu geben, aber ansonsten finde ich sie perfekt.
Öle habe ich schon einige ausprobiert und habe für verschiedene Sachen auch verschiedene da. Sesamöl für Asiatisches, Rapsöl, Sonnenblumenöl usw. Die beiden folgenden Öle waren mir aber noch ganz neu. Ein Haselnussöl und ein Pistazienöl.
Beides kommt in 250ml Dosen. Oben den Siegel unter dem Deckel einfach entfernen.
Durch den Ausgießer kann man das Öl super dosieren.
Die Öle sind was ganz fantastisches! Der Geschmack ist sehr gut zu schmecken...egal ob in Salat oder in Soßen oder Suppen. Es ist zuerst etwas ungewohnt weil es nussig ist, aber man gewöhnt sich schnell dran und genießt es dann richtig!

Ich bin sehr begeistert von Feinkost Dittmann und werde mir noch einiges dort bestellen um es auszuprobieren. Die Öle müssen aber weiterhin in meinem Schrank stehen. ;)

1 Kommentar:

  1. das sieht ja alles sehr sehr lecker aus. ein toller shop.
    ich wünsche dir einen guten wochenstart.

    AntwortenLöschen