Mittwoch, 7. August 2013

Den Tisch hübsch machen mit Home Fashion

Ich habe gerne Freunde zu Besuch und meistens gibt es dann Kuchen oder wir essen zusammen. Ich genieße es dann vorher den Tisch nett zu dekorieren mit Tischdecke, Servietten und hübschem SchnickSchnack. Da wir einen dunklen Tisch haben, hab ich meist eine weiße Tischdecke drauf. Ist aber mit der Zeit schon irgendwie langweilig. Bei ausgezogenem Tisch habe ich dann noch das Problem das ich keine Tischdecke habe die ganz drauf passt und bei 2 übereinander sieht es unschön aus. 

Da unser Tisch ein schöner alter Holztisch ist mag ich eigentlich auch nie eine Tischdecke nutzen die ganz drauf ist und habe somit einige Läufer. Einer für den Alltag, einen mit Hasen für Ostern, einen für Weihnachten und einen für was edleres. Durch die Katzen ist es alles etwas schwieriger. Sie haaren nun mal schnell drauf, machen Flecken drauf oder machen mal Löcher mit den Krallen. Ich wasche sie also oft, aber so einiges kriegt man da net mehr raus. 


Ich habe mich nun also mal nach einer Variante umgesehen die mir gefällt, schön aussieht, Katzenresistenter ist und mich kreativ sein lässt. Zu Weihnachten kommen bei uns öfters so "Einweg" Tischdecken auf den Tisch. Kerzen tropfen, man krümmelt oder kleckert und es nadelt. Das kann man die Tischdecke nach einem, zwei oder fünf Tagen einfach zusammen knüllen und wegtun. Ich habe mir also überlegt sowas auch mal für Tage wenn Besuch da ist zu kaufen. 

Bei Home Fashion bin ich in etlichen Varianten fündig geworden, denn dort gibt es neben Servietten auch Tischdecken in verschiedenen Größen, Tischläufer und Tischdecken am laufenden Meter auf der Rolle. 

Der Shop ist wirklich toll aufgebaut. Man sucht sich die passende Kategorie aus...ich habe mich zuerst bei Tischläufern umgeschaut. Man kann nun oben sogar eine Farbe anclicken und bekommt nur welche mit dieser Farbe angezeigt. Es gibt Unifarbene, Bunte, welche mit Muster...schlich, auffallend und passend zu einer Saison. 

Genauso kann man in allen Kategorien suchen. Man kann auch einfach in das Suchfeld etwas eingeben wie z.B. Ostern und alles passende wird gezeigt. So findet man garantiert das richtige für das eigene Zuhause.

Was ich wirklich toll finde ist das wenn man ein Produkt gefunden hat...wie z.B. eine Tischdecke...dann werden Bilder gezeigt von gedeckten Tischen und man kann sich eine Idee holen wie man seinen Tisch machen kann und welche Produkte zu der ausgesuchten Tischdecke passen. Ist eine sehr praktische Sache fand ich. 

Mein erstes Paket enthielt erst mal nur wenige Artikel, da ich ja net viel einkaufen wollte und dann ist es doch net das richtige von der Qualität für mich.
Den Tischläufer habe ich in Struktur Berry bekommen. mit 40cm Breite ist es ideal als Läufer einmal über den ganzen Tisch, aber auch als Bahnen nebeneinander. Mit 500cm Länge kann der Tisch sehr lang sein oder man kann öfters neues abschneiden. ;) Das Material ist Airlaid..eine Art Vliesstoff. Der Vorteil hier ist das es net so dünn ist und somit stabiler. Außerdem kann es mal etwas feucht werden und reißt nicht gleich durch.
Als wir am Wochenende Freunde zu Besuch hatten, habe ich gleich das erste mal den Tisch damit eingedeckt. Ich habe mir für die Variante 2 Bahnen nebeneinander entschieden und mir gefällt das richtig gut!
Passend dazu gab es eine Blau Serviette mit Muster. Diese ist 33 x 33cm und wirklich stabiler als so übliche Servietten die man im Supermarkt bekommt. Durch dieses stabiler sein konnte ich sie gut falten und aufstellen. Da ist nix umgefallen. ;)

Wenn man sie allerdings nur so auf den Tisch legen möchte oder neben den Teller dann sieht sie auch dort sehr hübsch aus, da das Muster wirklich schön ist.
Da das Muster net auf jeder Viertel wiederholt wird sondern fortlaufend ist kann man sie bestimmt auch toll unter dem Teller als Deko oder Unterleger nutzen. ;)

Etwas verspielter, aber ganz passend zu mir sind die 2 Kitties Servietten. 2 kleine Babykätzchen auf einer 33 x 33cm Serviette.
Hier ist das Muster auf jedem Viertel gleich, also ist nix mit ausklappen. :P Leicht gefaltet sieht man dann nur noch eine Mieze und kann es schön als Besteckunterlage nutzen.
Wir hatten den Tischläufer den ganzen Nachmittag bis spät in den Abend auf dem Tisch. Es wurde mal gekleckert und die Katzen sind drüber gelaufen. Das feuchte ist getrocknet und die Katzen haben keinerlei Spuren drin hinterlassen. Ich konnte das ganze also wieder aufrollen und kann es nochmal nutzen ohne das es doof aussieht. Das finde ich wirklich toll! Auch die Servietten sind eindeutig stabiler und halten mehr aus. Sie sind dafür net gedacht, aber bei uns komm es einfach öfters vor das mal eine Katze kotzt und ich habe dann zu der schönen Serviette gegriffen da sie gerade auf dem Tisch lag. Obwohl das ganze ein bissl feucht ist hat die Serviette alles ausgehalten und ist net gerissen. Sie hält also sicher auch ein umgekipptes Glas oder einen verschmierten Kindermund aus. ;)

Ich bin sehr begeistert von den Produkten von Home Fashion und werden mir noch ein paar Tischläufer und Servietten zulegen die ich nach Lust und Laune kombinieren kann. So ist mein Tisch dann immer anders gedeckt und sieht jedes mal hübsch aus. 

Schaut am besten mal rein und gestaltet euren Tisch für den nächsten Besuch mal ganz anders...bunt oder edel...alles ist doch Möglich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen