Samstag, 18. Mai 2013

Produkttest: Villa Table

Wir waren noch mitten im Bau als wir damals schon angefangen haben das Wohn-/Esszimmer zu planen. Es sollte ja das erste Zimmer das wir ganz fertig machen werden und die restlichen dann nach und nach. Wir hatten uns recht schnell entschieden Afrika so ein bissl als Thema zu nehmen und als wir dann im Edeka ein Geschirr Service mit braunem Muster entdeckten waren wir gleich begeistert und haben es gekauft. Es ist eigentlich echt schön, aber die Suppenteller sind so klein das man gerade mal einen Schopflöffel voll rein bekommt. Außerdem wollte ich auch noch ein zweites Service , da ich gerne eines mit einer ungewöhnlich Form wollte....so für ganz besondere Sachen. :P

Wenn man nun in einer Stadt wohnt geht man wohl in den Karstadt oder zu WMF oder sonst wohin, aber hier auf dem Dorf hab ich da Null Chancen. Es gibt ein Geschäft das Geschirr führt und das ist so langweilig! :D Also habe ich mal im Internet gestöbert und unter anderem Villa Table gefunden. 



Dort gibt es Geschirr und Gläser...egal ob weiß oder mit Muster....in rund oder eckig...nur das Kaffee Service oder das ganze Sortiment für Essen und Trinken. Ich habe so viele entdeckt die mir gut gefallen, aber 2 sind besonders ins Auge gestochen. 

Das erste ist Wing Style Africa. Ungewöhnliche Form mit wunderschönen Afrikanischen Bildern. In unserem Afrika Zimmer würde sich das perfekt machen. :P Ich habe dann noch eines gefunden das eher schlichter ist, aber mir trotzdem sehr gefällt. Das Wing Flügel. Ich glaube aus der Serie muss ich mir mal ein paar Teile leisten. :P

Um die Qualität des Geschirrs das Villa Table bietet und den Lieferservice kennenlernen zu können war Villa Table so freundlich mir ein Service zukommen zu lassen. 

Sehr gut verpackt kam es bei mir an. Teller in einem Karton mit jeweils einem Pappteil dazwischen. Tassen in einem Karton und auch hier zum Schutz Pappteile. Die Kartons gut gepolstert in einem großen Karton. Kein einziges Teil war kaputt und somit bekommt der Lieferservice volle Punktzahl.
Es ist ein schönes Set mit Sternen drauf. Für Weihnachten etwas richtig schönes. Das Service beinhaltet je 6 Kaffeetassen, 6 Untertassen und 6 Kuchenteller.
Ich persönlich finde das man Kaffeetassen und Untertassen einzeln zu den Kuchentellern anbieten sollte. Bei uns stehen die nur im Schrank da hier jeder Kaffee aus einem Becher oder Glas trinkt. Geht vielen meiner Freunde so. Jeder hat ganz hinten im Schrank kleine Tassen stehen die noch neu sind. :D Da kann natürlich Villa Table nichts dafür...das ich einfach so....wenn auch sinnlos. :P
Das Muster ist sehr schön aufgebracht. Es ist sauber und klar und lässt sich net abkratzen. So kann man also ohne Sorge mit Gabel und Messer drüber ohne es zu Beschädigen. 

Mich hat Villa Table voll überzeugt und unser nächstes Service wird dann dort bestellt. Ich muss mich nur entscheiden, da ich momentan mit 4 Liebäugel. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen