Donnerstag, 4. April 2013

Produkttest: Cattier Paris bei Kneipp

Es ist heute mal wieder Zeit euch einen kleinen Kneipp Produkttest zu schreiben.



Diesmal allerdings habe ich keine Kneipp Produkte getestet sondern Produkte von Cattier Paris. Warum ich das nun als Kneipp Test schreibe? Weil es die Cattier Produkt seit einiger Zeit im Kneipp Online Shop zu kaufen gibt. 

Cattier Paris Produkte sind Naturkosmetik Produkte in Bio-Qualität. Das passt natürlich sehr optimal zu Kneipp.Ich bin ja sehr bekennender Kneipp Fan und war nun gespannt ob mir die Cattier Paris Produkte genauso gut gefallen. Um das herauszufinden durfte ich 2 Produkte kennenlernen. 

 
Kneipp
2 Duschprodukte sind in meinem Bad gelandet. Eines für mich und eines für Schatzi. Was mir gleich gefallen hat ist das beide Produkte in einer Tube mit Clickdeckel sind. Das finde ich beim Duschen schön praktisch. Das Aussehen ist schlicht, aber angenehm fürs Auge. 

Cattier Duschgel 2in1 Sport

Das Sport Duschgel hat Schatzi getestet. Es ist mit weisser Heilerde und Minze. 

Der Hersteller gibt folgende Informationen zu dem Duschgel:

"Das seifenfreie und pH-hautneutrale Duschgel reinigt sanft Haut und Haar und bewahrt das natürliche Hautgleichgewicht. Die auf einem Pflanzenölkomplex basierende Formel wirkt intensiv pflegend, Minzextrakt belebt und sorgt für einen sofortigen Frische-Kick. Der reichhaltige Schaum versprüht einen herrlich frischen Duft für eine Haut voller Vitalität, die sich rundum wohlfühlt.

Die Duschprodukte von Cattier revolutionieren Ihr Duschvergnügen! Sie sind echte Pflegeduschen, kommen ohne Seifenbestandteile aus und haben einen physiologischen pH-Wert. Sie reinigen sanft und erhalten das natürliche Gleichgewicht der Haut."
Kneipp

Das Duschgel selbst hat einen leicht grünlichen Ton und riecht ein bissl nach Erkältungsbad. :D Die Konsistenz ist schön dickflüssig und selbst mit ganz wenig entsteht ein toller Schaum. Schatzi sagt das er beim benutzen schon ein leichtes kribbeln gespürt hat und sich die Haut nachher ganz frisch anfühlte. Mir hat sehr gefallen das er den frischen Duft auch noch eine ganze Zeit lang an sich hatte und sich somit das Deo sparen konnte. :P

Cattier Cremedusche Parfum Mandel & Quitte

Die Cremedusche war dann wieder etwas für mich. Ich mag sehr gerne Produkte mit Mandel, da ich den Duft sehr mag und diese Produkte die Haut auch meist sehr weich hinterlassen.

Auch hier zuerst die Information von dem Hersteller:

"Die sulfatfreie reichhaltige Cremedusche reinigt sanft, bewahrt den Säureschutzmantel der Haut und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl.

Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Distelöl spenden der Haut Feuchtigkeit, regenerieren und glätten sie.
Der zarte Schaum und der köstliche Duft nach Mandel und Quitte verzaubern die Sinne und sorgen für Momente purer Freude."
Kneipp

Farblich ist die Cremedusche weiß gehalten und der Geruch ist fantastisch! Süßlich, fruchtig mit einem leicht nussigen Unterton. Schon allein der Duft hat ich total begeistert. Es schäumte net ganz so stark wie das Duschgel, aber trotzdem noch sehr schön. Ich merkte schon beim einreiben wie cremig weich sich das anfühlt. Recht wenig von der Cremedusche reicht aus um den Körper sauber zu bekommen und man kommt sehr lange mit der Cremedusche hin. Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut immer noch recht weich an und auch der Duft hält hier wirklich lange an. 

Die Cattier Paris Produkte haben also eindeutig überzeugt....sie werden meine Kneipp Produkte nie aus dem Badezimmer verbannen, aber sehr schön ergänzen. ;) Schaut euch doch mal im Kneipp Shop um und probiert auch einige Produkte aus. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen