Montag, 28. Januar 2013

Produkttest: Elbe-Obst

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich liebe es Obst zu essen. Kirschen, Erdbeeren, Trauben...leider alles Saison Obst. Aber eine Obstsorte gibt es das ganze Jahr durch...Äpfel! So ein toller Granny Smith oder ein schöner roter Apfel...hmmmmm. Wir haben ja einige Äpfelbäume und im Herbst wird geerntet. Der Keller steht dann voller Körbe mit 2 Sorten Äpfel. Ich nutze die nur zum backen, da sie meist schon Löcher und braune Stellen haben. Zum so essen kaufe ich dann lieber schöne rote Äpfel. :P Elbe-Obst bietet mit Rubens genau diese schönen süßen Äpfel.


Rubens ist eine Kreuzung aus Gala und Elstar. Er ist leicht gelblich mit roter Decke. Sein Geschmack ist süßlich und saftig. Elbe-Obst war so freundlich mir mal eine kleine Testkiste zu senden damit ich Rubens mal selbst ausprobieren konnte.

9 schöne Äpfel sitzen gut verpackt in der Stiege.

Sie sind net knallrot, sondern haben eine schöne gelb-rote Marmorierung. Alle sind richtig schön gewachsen und haben eine volle Apfelform.
Wenn man rein beißt tropft es schon so saftig sind die und der Geschmack ist echt toll. Ich kaufe ja meist die richtig roten deswegen und die Rubens können mithalten. Ganz süß und so lecker. 

Obwohl sie dann so lecker waren sind 2 in einem Kuchen gelandet. Ich musste es einfach mal probieren. Ich habe den Zucker halbiert und ein bissl Zimt dazu und dann gab es eine Apple Pie.

Auch hier macht sich die süße gleich bemerkbar. Ich denke es ist egal ob man sie so isst, ein Apfelmus raus macht, mit backt, Fruchtsalat macht oder sie kandiert...Rubens schmecken perfekt. Sie sind süß und saftig, lecker und gut. Wenn ihr sie also das nächste mal im Supermarkt seht greift zu!

2 Kommentare:

  1. Da bekommt man richtig Lust auf Apfelkuchen!!!

    Wenn ich richtig leckere Äpfel erwische dann mache ich noch folgendes...

    Ich raspel die Äpfel runter und streue Staubzucker und etwas Zimt drüber und lasse es etwas stehen bis der Zucker weg ist...dann einfach so essen...ist super lecker!!!

    Mache mir die Mühe aber nur mit tollen saftigen und süsslichen Äpfeln...ist zwar ein leichter Zuckerschock, aber manchmal kann man sich das schon erlauben:-)

    AntwortenLöschen
  2. Scheint sehr lecker! ♥ Dein Blog ist toll! Schau doch auch mal bei mir vorbei.
    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.