Montag, 28. Januar 2013

Produkttest: Knorr Kräuter und Gewürze Pur

Das kochen gehört zum Leben nun mal dazu...wobei ich ja sogar auch noch sehr gerne koche. Ich koche mittlerweile fast jeden Tag. Früher hat Schatzis Mama auch mal öfters gekocht, aber das fällt ihr nun auch net mehr ganz so leicht und da wir unsere Ernährung ja umgestellt haben koche ich eh lieber selber da ich dann weiß was drin ist. An manchen Tagen greife ich mal zu Fertigsachen, aber meist koche ich selbst. Trotzdem geht es manchmal ohne kleines Helferlein net. Knorr bietet da ja einige. 



Wenn ich eine Soße machen nutze ich gerne mal die Knorr Sauce Pur. Die kleinen Schälchen auf und mit etwas Druck rutscht das ins gekochte und eine schöne Sauce entsteht. Nun gibt es aber noch ein anderes Helferlein und das habe ich in der letzten Zeit mal ausprobiert. Knorr Kräuter & Gewürze Pur. 

 
Das Prinzip ist das selbe. Man hat ein kleines Schälchen das man aufmacht und den Inhalt beim kochen benutzt. In den Schälchen sind in diesem Fall Kräuter, Gewürze und viel Aroma. So kann man sein gekochtes noch aufpeppen oder etwas neues kreieren. Bei 5 verschiedenen Sorten findet man doch für jedes Gericht das passende.

Das Paprika ist optimal für ein Gulasch, eine Bolognese und auch ein Chili. Das Curry haben ich für ein indisches Gericht genutzt. Fleisch angebraten, Gemüse dazu, Kokosmilch und dann ein oder zwei der Curry Schälchen.

Drei Pfeffer und Knoblauch habe ich net getestet, da beides net so unser Ding ist. Schatzi mag Knoblauch garnet und deshalb koche ich ohne und ich vertrage Pfeffer net so gut und lasse es deshalb auch lieber weg. Trotzdem kann ich mir vorstellen das man damit wirklich super Gerichte zaubern kann.

Mein absoluter Favorit sind die Mediterrane Kräuter. Die habe ich mittlerweile nachgekauft und verwende sie ständig. Eine schöne Gemüsesuppe mit viel frischem Gemüse und dazu davon ein Schälchen, ein Hühnerfrikasse, eine Gemüseplatte...überall passt es schön dazu. Auch ein Brötchen/Baguette kann man schon damit aufpeppen. Rillen einschneiden, mit dem Inhalt bestreichen und aufbacken...schon hat man Kräuterbaguette. Hmmmmmm.

Mir gefallen die Kräuter & Gewürze Pur wirklich sehr gut. Leider kommen sie net so leicht aus dem Schälchen wie das Sauce Pur. Man muss schon einen Löffel nehmen. Die Sorten sind schön vielseitig und deshalb ist für jeden das passende dabei.
                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen