Donnerstag, 3. Januar 2013

Produkttest: ArteDhio

Im Moment umgeben mich ganz viele Schwangere und frische Mamis. Ich glaube 6 Freundinnen haben gerade ein Baby bekommen und 3 oder 4 sind noch schwanger. So am Anfang wenn sie noch klein sind ist das schenken einfach...es gibt Babyschuhe und Mützen die selbst gestrickt werden. Wenn die kleinen Mäuse dann aber etwas älter werden kaufe ich lieber schöne Geschenke. Shops gibt es viele, aber ich habe nun einen entdeckt der mir wirklich gut gefällt. ArteDhio bietet alles was man für Babys und Kinder braucht. 


Hier wird wirklich kein Wunsch offen gelassen. Bekleidung, Essgeschirr, Zimmerdeko, Möbel, Spielzeug und so viel mehr findet man im Shop. Artikel kann man auf 3 Arten finden. Entweder über die Kategorien, über die Suchfunktion oder sich einfach nur einen bestimmten Hersteller anzeigen lassen. 


Ich habe zum kennenlernen des Shops mal ein Produkt zugeschickt bekommen und konnte es genauer unter die Lupe nehmen. Dieser kleine Drache ist eine Wandlampe um jedes Kinderzimmer schön zu erhellen. :)

Was mir gleich gefallen hat ist das der Drache aus Holz ist. Mit knapp 43cm ist er nicht zu groß, aber fällt sofort ins Auge. Die Farben sind schön sauber aufgetragen und er ist wirklich niedlich gemacht.

Zu dem Drachen kommt natürlich auch noch die passende Fassung für eine Glühbirne. Die wird einfach unten durch das Loch gesteckt.

Durch die Metallklammern sitzt die Fassung dann fest und man kann die Glühbirne ein schrauben. Zwischen Drache und dem Hinterteil ist auch genug Platz das die Glühbirne dort Platz hat ohne anzuliegen.

An dem Hinterteil sind 2 Löcher an dem man die Lampe aufhängen kann. Einfach 2 Schrauben in die Wand und fertig.

Stecker in die Steckdose und am Schalter anmachen. Fertig! Das Licht erstrahlt richtig schön und ist auch nicht zu aufdringlich.
Mir gefällt die ganze Machart des Drachens wirklich...der Drache und auch das Hinterteil sind aus Holz und schön stabil. Der Schalter für das Licht lässt sich leicht bedienen, also hat auch ein Kind damit keine Probleme es mal in der Nacht an zumachen. Das einzige was ich etwas Verbesserungsbedürftig finde ist das Kabel.....das finde ich recht kurz. Wenn man die Lampe etwas höher hängen will...z.B. wegen einem Stockbett...muss man unten ein Verlängerungskabel anbringen. 

Schön finde ich das es auch gleich passend zum Drachen noch mehr gibt. Eine Garderobe zum Beispiel oder Buchstützen. So kann man den Drachen gleich mehrfach ins Zimmer bringen. 

Wenn ihr also jemanden mit Kind kennt oder selbst welche habt schaut an bei ArteDhio rein..ihr werdet ganz sicher fündig. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen