Sonntag, 9. September 2012

Produkttest: Das gibt es nur einmal

Steht die nächste Feier an? Eine Party mit vielen Freunden? Ein Geburtstag wo man Alkohol schenken möchte? Einen romantischen Abend mit einer Flasche Champagner?In den meisten Supermärkten gibt es zwar Alkohol, aber dann doch immer so eine begrenzte Sortenvielfalt. Also ab ins Internet und da bin ich auf einen Shop gestoßen mit einem Namen hinter dem ich alles mögliche andere erwartet hätte....Dasgibtesnureinmal. 


Neben viel, viel Auswahl an Alkohol findet man hier auch noch Kaffee, Barbedarf, Cocktails, Präsent-boxen und Gastronomie bedarf. Aus dem letzteren bekam ich nun ein Testobjekt um es mal auszuprobieren und euch genauer vorzustellen. :)


Mein Testprodukt ist ein Prüfthermometer von Bartscher.

Da ich ja sehr gerne backe und koche ist das ein sehr passendes Produkt für mich. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Fleisch, aber das kann ja doch schnell mal ins Auge gehen.
Das Thermometer kommt in einer roten Schutzhülle, da es unten ja spitz ist. Außerdem hat es einen Clip dran, also kann man es sich auch mal an die Schürze stecken. ;)
Für alle die noch ein Thermometer benutzt haben steht hinten drauf die genau Nutzungsanleitung. So kann nichts schief gehen. ;)
Wenn man die Schutzhülle abnimmt hat man unten die Spitze die nun ins Fleisch gestochen wird. Das 5cm tief und 15 Sekunden warten. Nun kann man die genaue Temperatur im Fleisch ablesen.

Ich habe es das erste mal zum Test in meinen Kaffee gesteckt und weiß nun das der 62 Grad heiß ist. :D Am Wochenende gibt es hier öfters Braten und da kam es gut an. Rinderbraten z.B. sollte 82 °C - 85 °C haben und ich habe dann einfach zur "Es sollte fertig sein" Zeit das Thermometer rein gestochen und wusste ob es wirklich fertig ist oder noch ein bissl brauchte. 

Das Thermometer selbst ist wirklich praktisch und einfach zu nutzen. Leider war oben die Plastikscheibe etwas zerkratzt was unschön aussieht, aber das benutzten nicht behindert. 

Gerne würde ich euch das Thermometer verlinken damit ihr es euch auch kaufen könnt, aber ich finde es im Shop nicht. Wenn man Bartscher Prüfthermometer eingibt bekommt man über 300 Produkte, aber davon ist keins ein Thermometer. Da ist die Suchfunktion etwas nachteilig bei Das gibt es nun einmal. Wenn man unter der Kategorie Gastronomiebedarf auf Thermometer clickt bekommt man aber 2 von Bartscher angezeigt...digitale...die bestimmt genauso gut funktionieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen