Montag, 13. August 2012

Produkttest: Kneipp Naturkosmetik

Der Urlaub ist vorbei und es wird Zeit euch mal wieder ein tolles Kneipp Produkt vorzustellen. Unser Urlaub war in einem Wellness Hotel und ich habe den Test mal dort gemacht. :P



Kneipp erweitert sich ja immer mehr und so sind vor einiger Zeit die Naturkosmetik Produkte dazu gekommen. Eines dieser Produkte durfte ich nun testen und habe das in der letzten Woche dann auch gemacht. Ich habe die Körpermilch mit Jasmin & Argan bekommen, da ich meinen Körper öfters eincreme und somit Körpermilch oft brauche.



Wie viele Kneipp Produkte kommt auch dieses in einem Karton. Der ist mit Lila und Silber recht edel gehalten und hat alle Informationen die man vor einem Kauf benötigt klar aufgedruckt.

Innen eine 200ml Tube mit einem Click-Deckel. Auch die Tube ist wieder in Lila und Silber gehalten. Durch den Deckel kann man sie einfach nutzen und verliert auch den Deckel net.

Die Konsistenz der Creme ist nicht so wie eine normale Körpermilch, sondern etwas fester. Das fand ich garnet mal schlecht, da sie so beim dosieren net verlief. Der Geruch ist etwas süßlicher...blumiger. Eigentlich bin ich da net so der Fan von, aber in diesem Fall fand ich es recht angenehm. Verteilen lässt sie sich richtig gut. Sie ist zwar von der Konsistenz fester, aber sobald man sie verteilt wird sie schön weich und zieht schnell ein. Nach dem verteilen kommt dann auch der Argan Geruch besser durch. Ich fand es ein bissl nussig. :)

Im Urlaub hatten wir ja einen tollen Spa- und Wellnessbereich in dem täglich Sauna und Pool zur Verfügung standen. Nach der Nutzung wurde geduscht und dann kommt bei mir wie immer das eincremen. Da wurde ja nun die ganze Woche lang die Kneipp Körpermilch genutzt.

Nach dem ersten Benutzen habe ich dann gleich gemerkt das ich viel zu viel genommen habe. Schatzi musste auch noch herhalten zum eincremen. :D Am Tag danach habe ich dann weniger genommen. Egal ob wir uns danach ins Bett geworfen haben oder angezogen haben und weggegangen sind...alles kein Problem, da die Creme schnell eingezogen ist. 

Als die Woche dann vorbei war merkte man schon wie schön weich die Haut geworden ist und das trotz ewigen nass werdens im Pool oder durchs Duschen. Da trocknet eine Haut ja eigentlich schon schnell aus, aber nicht so bei mir. 

Ich finde die Kneipp Körpermilch schon sehr schön...die Konsistenz ist toll, sie zieht gut ein und die Haut fühlt sich toll an. Wenn es nach mir gehen würde könnte der Duft etwas dezenter sein, da er schon lange anhält und wenn man dann eigentlich ein Parfüm tragen möchte wird es zu viel am Körper. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen