Sonntag, 3. Juni 2012

Produkttest: Zuckerfrei-Himmel

Ein Leben ohne Zucker? Geht net! Ich backe viel und mag meinen Kaffee süß! Ich habe nun schon so einiges probiert. Beim Kaffee einfach immer ein bissl weniger Zucker rein, aber irgendwie schmeckte der dann net mehr und bei einer Tasse Kaffee am Tag will ich die genießen. Beim backen habe ich dann Fruchtzucker probiert, flüssiger Süße und dann kam Stevia. Stevia war so garnet mein Fall da es einen bitteren Beigeschmack hat. Flüssige Süße ist so künstlich und Fruchtzucker hat es auch net gebracht. Es wurde also Zeit nach einer anderen Option zu suchen und die hieß Xylit. Gefunden habe ich sie im Zuckerfrei-Himmel



Dort gibt es verschiedene Zuckerfreie Süßungsmittel wie auch Stevia und Xylit. Es gibt Bonbons, Schokolade, Kekse und einfach Süßungsmittel. Ich durfte nun mal ausprobieren wie das so mit Xylit ist und habe ein kleines, süßes Testpaket bekommen.



2 verschiedene Sorten Schokolade und Xuckersticks waren drin und wurden von uns ausprobiert. Die erste Schokolade ist eine Milchschokolade.
Fanden wir beide nicht so toll. Sie ist überhaupt nichts süß und auch nicht so cremig wie eine Vollmilch-Schokolade. 

Die zweite war eine 72% Schokolade.

Schokoladen mit so hohem Kakaoanteil sind generell net so süß und deshalb viele s hier net auf das kein Zucker enthalten war. Trotzdem schmeckte sie irgendwie komisch. 

Xucker ist das Süßungsmittel. Es gibt ihn fein und grob...also Zucker und Puderzucker. :P

Vom aussehen ist es wie Zucker..da merkt man keinen Unterschied.
Ich habe es im Kaffee probiert und es funktioniert. Der Kaffee schmeckt süß wie immer...keinerlei Beigeschmack oder künstlicher Nebengeschmack. Als ob normaler Zucker drin wäre. Zum anschauen habe ich es euch mal in einen Tee getan...Kaffee ist so dunkel. :P
Er löst sich ruck zuck auf und dann kann man trinken und hat einen normalen Geschmack. Mittlerweile habe ich Xucker schon nachgekauft und kann euch sagen das es auch super zum backen und kochen genommen werden kann. Es ist teurer als Zucker, aber das ist es mir wert das ich weniger Kalorien habe. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen