Dienstag, 8. Mai 2012

Produkttest: Rhodius Mineralquellen

Rhodius Mineralwasser kenne ich schon lange. Bei uns wird viel Mineralwasser getrunken und wir haben immer Stilles und Medium im Haus. Speziell jetzt im Sommer trinken wir ja noch mehr Wasser.


Zu dem Rhodius Mineralquellen Unternehmen gehören noch einige andere Marken. 2009 z.b. wurde die Marke POWER POINT eingeführt und auch Fructi gehört mit dazu. Diese beiden Marken durfte ich mal testen und kennenlernen.


POWER POINT sind Enerygdrinks auf Molkereibasis. Sie kommen n 250ml Dosen und sind Pfandfrei. 2009 als Rhodius sie auf den Markt gebracht hat gab es Classic und Juicy und 2011 kamen Himbeere und Waldmeister dazu.


Ich habe zum testen Juicy, Himbeere und 2 x Waldmeister bekommen. Ich bin so ein Waldmeister Liebhaber und fand das eine gute Mischung. :P

Farblich erkennt man sofort den Waldmeister...quietschgrün! Riechen tut man es garnet....ich weiß net so genau wonach es riecht, aber es ist angenehm. Der Geschmack ist eine Mischung aus Waldmeister und Molke. Nicht so süß und mit einem leicht bitteren Nachgeschmack. Wenn man Waldmeister mag ist das definitiv mal etwas das man probieren sollte. Ich finde es gibt nämlich wenige Drinks mit Waldmeister.

Himbeere und Juicy haben wir dann auch noch probiert. Das Himbeere ist eindeutig etwas süßer als die anderen. Beim Juicy hat man einen leichten Multi-Saft-Geschmack. Obwohl ich ein Waldmeister-Fan bin fand ich den Juicy doch besser. 

Sie sind definitiv eine alternative zu den anderen Energydrinks und mal echt was anderes. Mit 32mg Koffein pro 100ml kommen sie an die anderen auch gut ran und geben so Energy egal ob Party, lange TV Nacht, Sport oder einfach zum Genuss. 

Als nächstes haben wir dann Vital Shot von Fructi getestet.

Die Vital Shots sind Vitamine in kleiner Form. Jede Flasche enthält 60ml und deckt 100% des Tagesbedarf  an Vitamin B6 und Zink. Erhältlich sind sie in Erdbeer-Schwarze Johannisbeere und Mango-Maracuja.

Kinder, Jugendliche, Schwangere und stillende Frauen sollten die Vital Shots net trinken und man sollte nie mehr als 2 pro Tag zu sich nehmen.

Ich finde sie vom Geschmack her eher komisch. Es ist im ersten Moment sehr süß und hat dann einen bitteren Nachgeschmack. Shots trinkt man ja in einem Schluck, aber etwas mit Obst will ich ja eigentlich genießen. Schatzi fand die mit Mango-Maracuja sehr gut, aber das Erdbeer-Schwarze Johannisbeere mochte er auch nicht so sehr. 

Wie immer bei Lebensmitteln und Getränken möchte ich anmerken das jeder einen anderen Geschmack hat und dieser Bericht nur auf unseren basiert. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen